Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

was mir so beim Putzen eingefallen ist

Thema: was mir so beim Putzen eingefallen ist

Hallo, kann der Ehegatte nach dem Auszug noch irgendwelche Ansprüche stellen auf Hausratsverteilung? Ich merkte nur mal, das mein Ex sich sehr für meinen Fernsehen interessierte, er schaute sogar im Internet nach, angeblich weil seiner langsam kaputt ginge. Komischer Weise läuft er doch noch. Ich habe ja schon eine Hausratsverteilung beim Anwalt hinterlegt weiß er aber nicht, Nicht das er Ansprüche auf mein Kram bei der Scheidung hebt. Er fragte mich , ob ich wohl mit aller Konzequent auch die Scheidung will,weil rein theoretich nun das Trennungsjahr vorbei ist. Das Trennungsjahr kann man schon seit 2008 sagen schon angefangen, da habe ich Harz 4 bekommen und habe einen Bestätigung des JA das ich kein Unterhaltvorschuß bekommen habe, weil wir noch in der Wohnung lebten. Kann er auf irgendwas noch Ansprüche erheben? Nicht das mir mein kram genommen wird, das hat der drauf. L.G

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du das neu angeschafft oder aus der Wohnung mitgenommen?

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Den fernsehen hatte ich bei meiner Schwester stehen, lange Zeit, den Rest habe ich mir hier zugelegt, ich kann aber nachweisen, das ich selbst Geld bekam das wir in der Wohnung berreits getrennt waren und ich Harz 4 Bekam. Ein eigenes Konto hatte ich auch berreits wo die Raten abgegeangen sind. Inzwischen ist er neugierig was ich für ein PC habe, ich denke er weiß das ich einen Laptop habe, er hat ja in meinen Papieren rumgeschnüffelt. Aber der war auch bei meiner Schwester, der wurde garnicht erst zu mir nach Hause geliefert, sondern gleich bei meiner Schwester. Der ist mir zu neugierig, das kommt mir komisch vor. Ansonsten habe ich ja nicht viel mitgenommen, er hat doch alles soweit behalten außer die Polsterecke, das war in prinzip alles. L.G

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sachen, die Du nach der Trennung angeschafft hast, gehören Dir. Da gibt´s nichts zu streiten, erst recht, wenn Du das alles so eindeutig belegen kannst. Es geht ja beim Streit um die Dinge, die während der Ehe gemeinsam angeschafft wurden - nicht, was vorher oder ab der Trennung angeschafft wird...das wäre ja noch schöner!!! Der hat schon ganz schön einen an der Waffel...meint erst noch, daß Du mit ihm noch in die Kiste gehst und will jetzt noch Deine Sachen abstauben? lg heike

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

das er irgendwas plant, vor allem wenn der nett ist , warum sollte er sich für meinen Fernsehen so interessiern. Den traue ich alles zu. Denn als ich gesagt habe das ich für die Kids Sachen bestellt habe bei H&M für die kommende Einschulung und weil Sie vieles brauchen, fragt er mich " hast Du jetzt wohl einen PC? ich sagte nee, hab bei meiner Freundin bestellt, weil es den nix angeht ob ich so ein Ding habe oder nicht. Er versucht mich auszuhorchen. Ich sagt ich solle mal ein alten Laptop bekommen, und der bohrt, wo ich den her bekäme......... Ich sagte das ich mich nicht aushorche lasse und es ihn nichts anginge, er meinte nur, das er doch nicht schlimm fände die Frage. Der ist mit allen Wassern gewaschen, und ich muß mich noch warm anziehen bei der Scheidung, nur bin ich weiter als er. Ich hab einen Anwalt der über alles bescheid weiß und in Juni fliegen ihn die Scheidungspapiere ins Haus. Davon weiß er nichts, wenn der das wüßte, dann habe ich keine Ruhe mehr vor ihn, der wird mich terrorisieren, wie nach meinen Auszug. Ich kann alles belegen weil ich mit sowas rechnen muß . Der ist so freundlich und wenn man sich umdreht hat man ein Messer drin. L.G

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Madleen, du mußt das verstehen. Männer haben zu Elektro- besonders HiFi-Geräten eine besondere Beziehung. Als ich mal nach hause kam (in der Trennungszeit, vor Auszug) waren plötzlich ALLE E-Geräte in sein Arbeitszimmer eingeschlossen. Ich nehme an er befüchtete, daß ich mir 2 TV 1 davon sehr groß, 2 DVD-Player, 1 Sterioanlage + Heimkino, 1 Mikrowelle usw. unter den Arm klemme und weg renne

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

*lol*...die Frau kann ruhig gehen - aber der TV bleibt hier... Ach, soll er doch...mein Ex-Mann hat auch ein besonderes Verhältnis zu E-Geräten...aber er hat mir alles ganz freiwillig überlassen und sogar noch beim Transport geholfen...aber einen Teil hat er auch schon wieder zurück...wir hatten einen TK-Schrank angeschafft und den hatte zuerst ich hier, aber mir war er zu groß und wegen der blöden Stromkosten habe ich ihn erst mal abgeschaltet..als er kurze Zeit später fragte, was ich dafür noch wolle (Geld), habe ich nur gesagt, daß er ihn einpacken soll und gut ist´s...dafür hilft er mir wieder woanders...aber so ein Geben und Nehmen ist nich überall möglich. lg heike

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Jap Möhrchen so ises... um mich/uns kämpfte er nicht aber die E-Geräte verteidigte er. Ich fand das sooooo albern und krank. Ob ich einen TV habe war ganz sicher das geringste Problem welches ich hatte beim Neustart und meine beiden Großen haben gesagt: "Ach Mum ne neue Mikro bekommste gleich von uns" die stand dann am Tag nach dem Einzug auch da. Solche Dinge wie großer TV sind mir völlig Hupe. Ich bin froh, daß mein Ex wieder normal in der Birne ist

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

das einzige was Männer interessiert, ist wohl die E, und Angst gehabt, das man zu viel kram mitnimmt und das Sie zu wenig Geld habe, mein Ex kämpft für mich um mehr Geld zu haben. Ist doch armseelig. Mir ist auch egal gewesen irgendwann was ich mitnehme hauptsache dann raus, und er ist immer noch nicht zufrieden, das wird auch nie anders werden "lach" dieser Mensch ist chronisch unzufrieden. L.G

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich auch so gemacht... ich hätte bei meinem Ex-Gatten soewie bei meinem Ex-LG um jeden Mist betteln müssen und bin deshalb mit den Möbeln der Kids und unseren Klamotten gegangen. Wegen einem TV oder einem Schrank mach ich micht zum Horst. Mein Ex muß wohl umziehen, Wohnung zu groß, zu teuer... kürzlich jammerte er ausgerechnet mir die Ohren voll, wo er denn danns eine ganzen Möbel unterstellen soll wir haben immerhin in einer 170-qm-Wohnung auf 2 Etagen gelebt und das muß er dann in einer kleine Wohnung bekommen

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lach mich weg , das kommt davon, wenn man andauernt so habgierig ist, Ich würde mich auch nicht wundern wenn mein Ex auziehen müßte, weil es so viel Miete ist, er bekommt ja "nur" ein Kind angerechnet. Dann sollten die Kids sich doch Poster mitbringen, er hat mir erklärt, das es wohnlicher ausieht, wenn mal einer kontrolieren kommt. Da habe ich mir auch so mein Teil gedacht, alles für die Ämter nicht für die Kids und der verheimlicht das nicht mal. kopfschüttel. Aber jeder bekommt seine Strafe L.G

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Davon kannst du ausgehen... ich sehe ja immer den Gesichtsausdruck meines Ex, wenn er bei uns ist... und ich bin mit ziemlich sicher, daß er alle E-Geräte opfern würde, wenn er seine Familie zurück hätte. Wenn mal einer kontrollieren kommt wie ist der denn drauf. Wohnlich möchte mans doch eigentlich auch ohne Kontrolle haben... nur für sich... dachte ich

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ach der denkt doch auch nur an die benunzen und wenn , wer weiß was er den Ämtern alles erzählt hat. Wie arm er dran ist usw, dabei muß er "nur "für die Kinder was bezahlen hat ein große wohnung und einen sehr hohen Lebensstandart, den er eignedlich nicht halten kann. Mich gehts nichts mehr an, aber er belabert mich immer wie scheiße es ihm geht, aber eine Jack Wolfskin winterjacke kaufen, aber kein Geld haben, da soll er doch den Mund halten. Den Gesichtsausdruck kenne ich auch, er würde uns auch gerne wieder mit uns zusammensein, aber nur wegen der Kohle und das er nicht mehr alleine ist, weil er wirklich keinen hat Freunde oder so, Aber mir ist das Rille, wie alleine der ist. Vorhin rief der arme Mann an der ist jaaaa so Krank der arme, bedauer bedauer.Er legt aber noch was drauf wie die Männer halt so sind. . L.G

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Du redest aber nicht von meinem Ex oder? Während ich mit den Kids auch krank war rief er an, jammerte er er sei so krank, daß er es kaum überlebt hätte (Zitat). Er leistet sich allein eine 4-R-Wohnung und Neuwagen (ohne Job), zahlt keinen UH, weil er ja seinen Standard auch halten muß. Männer... lachhaft!

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt ähnlich, nur meiner zahlt Unterhalt, aber nicht wegen der Kinder, sondern weil er sonst so viel nachblechen muß. Meiner hat 3 Raum Wohnung trotzdem teuer, im Kühlschrank muß das beste sein, weil billiges nicht schmeckt, Klamotten sind auch nicht die billigsten,aber immer jammern......... Ich kaufe immer Auslaufmodelle, was Männer ja nicht können. Bevor ich auszog, kam eine Souroundanlage ins Hausgeflogen, ein neues Radio fürs Auto. Aber ich habe kein Geld . Das eine mal war mein kleiner Krank, ist noch nicht lange her. Ich meinte der kleine hat Fieber, seine Reaktion " ich auch". mir gehts so scheiße, ich fragte mich Hallo?, Ich hab grad gesagt Dein Sohn ist Krank. Naja und am telefon machts sich so super, stimme verstellen...........hab ich mal live gehört wie er mit seiner Mutter sprach am Telefon. Erstmal keine Nase geputzt, da klingt man tierisch verschnupft, und sie bedauerte Ihn. Er legte auf, er putzte sich die Nase und alles war bestens . Ich soll ihn auch noch bedauern, wie komme ich dazu......... . Wie oft ruft Dein Ex an? L.G

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:29