Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gestorben und liest PN's ? Komisch

Thema: Gestorben und liest PN's ? Komisch

Wer immer das erklären kann möge es tun, ich war gestern sehr sehr entsetzt und es hat mich mitgenommen. Wie viele hier sicherlich.

von Sternenschnuppe am 19.01.2014, 01:03



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

1. Möglichkeit: Sie hat 2 Tage posthum ihr Postfach besucht. 2. Möglichkeit: Sie hat jemandem ihr RUB-Password gegeben (warum?).

Mitglied inaktiv - 19.01.2014, 02:23



Antwort auf diesen Beitrag

Die wenigen Postings der Betroffenen kamen seltsam emotionslos, ebenso die Nachricht von gestern. Es würde mich tatsächlich nicht wundern... Deshalb hab ich mich auch nie geäußert... Aber jetzt setze ich mich auf die Finger, ich kann mich ja auch trotzdem täuschen und will niemandem Unrecht tun.... LG fk

von FrauKrause am 19.01.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

irgendwas kam mir komisch vor, habe es gestern schon in einem privaten Forum gefragt....... Ganz komische Sache....

von viersindwir am 19.01.2014, 08:26



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Meine wurde auch gestern gelesenes ich habe ihr geschrieben, viel Spaß im Rub wenn du die pn öffnest.alles erstunken und erlogen.

von Sakra am 19.01.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Dann hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Aber vielleicht gibts ja eine logische Erklärung dafür.........

von Sunny76 am 19.01.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Meine wurde auch gelesen... aber... trotz meines Bauchgefühles kann ich sagen, dass es auch anders sein kann. Angehörige könnten alle Passwörter haben. Meine sind übrigens auch hinterlassen für den Fall mir passiert mal etwas.

von mf4 am 19.01.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von mf4

Aber nicht von rub oder? *g*

von andrea_m am 19.01.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Vielleicht kann Birds-of-pray Licht ins Dunkle bringen?

von betty71 am 19.01.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von betty71

birds of prey hat ja nun die erklärung auf dem forumstablett bekommen.....

Mitglied inaktiv - 19.01.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

hätte das aber NIE geäußert, eben weil man nicht "sicher"sein kann und wie schrecklich wäre es, jemandem mit einem solchen Verdacht weh zu tun. Mein Bauchgefühl begründete sich auch in der Art wie sie schrieb (wobei ich finde, dass es da keine "betroffene" Standardreaktion geben kann, manchmal kommt man gerade als tief Betroffenener eher emotionslos `rüber.) und in medizinischen "Erfahrungen" (bin Laie, aber leider aus eigenen familiären Erfahrungen heraus nicht unbeleckt) Auch dass dann jemand für sie postete, den man kaum (gar nicht) "kannte". Und zum Thema Passworte hinterlassen. Klar, kann ich mir auch vorstellen, aber ein Angehöriger/Freund liest weinige Tage nach dem Tod, wo man noch völlig neben sich seht, private PN´s? Mh, mich würde das vielleicht später interessieren, wenn sie mich darum gebeten hätte, ansonsten geht mich das nichts und posthum schon gar nichts an.

von Kleiner Mann am 19.01.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Meine Passwörter sind auf meinem Laptop gespeichert. Wer also hier dran sitzt, kann sich auch überall einloggen. Auch im RuB und könnte meine PN's lesen. Vielleicht ist das ja bei Oceans auch so?

von -chOcO- am 19.01.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

ABER dann sage ich doch Bescheid, dass ich xy bin und mich um die Sachen der Verstorbenen kümmere. Das wäre doch nur logisch.

von Sunny76 am 19.01.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Sunny76

..kommt mir unangenehm bekannt vor; ich meine auch, dass sie schon mal in ähnlicher Sache in einem Monatsforum etwas verkündet hat, was nachher gelogen war. Da ich es aber nicht mehr finden konnte, habe ich es versucht, zu verdrängen.

von Nurit am 19.01.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Sunny76

..kommt mir unangenehm bekannt vor; ich meine auch, dass sie schon mal in ähnlicher Sache in einem Monatsforum etwas verkündet hat, was nachher gelogen war. Da ich es aber nicht mehr finden konnte, habe ich es versucht, zu verdrängen.

von Nurit am 19.01.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ja genau... eine Schwester z.B. Hatten wir ja schon mal

von mf4 am 19.01.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Klar, das stimmt schon. Aber jenachdem wer die PN's gelesen hat, der weiß vielleicht nicht das man das als Absender sehen kann (also den Zeitpunkt). Oder kamen da auch Antworten? DANN würde ich es als selbstverständlich sehen, das man preisgibt, das man nicht die Userin selbst ist.

von -chOcO- am 19.01.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Nurit

Jep.

von Patti1977 am 19.01.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Sternenschnuppe hat doch eine Antwort gepostet .... Kann nur für mich sprechen, aber wenn ich derjenige wäre, der von einem gerade verstorbenem Menschen wie auch immer beauftragt wurde, den PC anzugucken und zufällig aufs RUB stoße, und noch zufälliger auf die PNs aufmerksam würde ... dann würde ICH keine Trauerbücher anbieten. Das hätte für mich keine Priorität und selbst wenn, dann würde ich ausfindig machen, wie ich mich mit einem anderen Nick anmelden könnte - schon aus Pietätsgründen. Hat für mich irgendwie einen sehr faden Beigeschmack ... Lg Heike

von HeikeB1969 am 19.01.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

Ähm, Sternschnuppe hat doch ihren eigenen Postausgang hier gezeigt, alsi das was Sternschnuppe an Ozeansong geschrieben hat und nicht umgekehrt.

von nane973 am 19.01.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von nane973

Es kam keine Antwort.

von Sternenschnuppe am 19.01.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Entschuldigung, das hab ich falsch gelesen. LG HEike

von HeikeB1969 am 19.01.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von mf4

die Schwester war es..

von Nurit am 19.01.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von mf4

die Schwester war es..

von Nurit am 19.01.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von mf4

die Schwester war es..

von Nurit am 19.01.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Nach meinem Unfall haben meine Eltern sofort ( einen Tag später) mein Haus leer geräumt. Dabei hat meine Mutter meine Tagebücher gefunden und ist angefangen diese zu lesen. Als ich aus dem Koma aufgewacht bin, war eine der ersten Fragen, ob sie die Personen daraus informieren solle... Nein, wollte ich nicht... es waren ONS/Affären Wäre ich verstorben, wären Trauerkarten raus gegangen. Noch mehr Vielleicht liest auch hier jemand und sondiert?

von nane973 am 19.01.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von nane973

Ich kann das nachvollziehen, denn man will Freunde finden, denen man es vielleicht mitteilen möchte. Dass deine Eltern dein Haus leer geräumt haben finde ich allerdings sehr makaber.

von mf4 am 19.01.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von mf4

Das hatte den Hintergrund, das ich kurz vor meinem Unfall meine Wohnung gekündigt hatte. Das neue war noch nicht fertig, aber es stand fest, das ich bis dahin nicht aus KH etc. raus bin. Somit haben sie alles bei sich eingelagert. Mein Ex hatte, durch eine Einliegerwohnung, Zugang zu mir. Da wollten sie einfach Unfug verhindern. Das z.B. meine Möbel Beine bekommen. Und sie brauchten was zu tun, um alles zu verarbeiten. Und genau das meine ich. Vielleicht "suchen" dort auch Hinterbliebene.

von nane973 am 19.01.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von nane973

ach so... verstehe... las sich anders

von mf4 am 19.01.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von mf4

Daran sieht man, wie schnell geschriebenes "anders" verstanden werden kann :-)

von nane973 am 19.01.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Zum einen schreiben Birds of pray und Oceansongs mit dem gleichen Schreibfehler. Es existiert bei beiden kein scharfes s. Gleicher Stil und beide schreiben das Alter der Kinder mit Kommastellen. 5,7 und 5,6. Ok, das habe ich woanders auch schon gesehen, aber mit exakt dem gleichen Schreibstift auffallend. Dann die gelesene PN, keine Reaktion. Ich weiß nicht. Ich sage nicht es ist ein Fake , lediglich dass ich arg arg irritiert bin und gerne wissen würde ob es wahr ist oder nicht. Birds of pray antwortet nicht woher sie es denn nun weiß und ob sie Kontaktdaten hat. Die Bücher in meiner PN gibt es wirklich.

von Sternenschnuppe am 19.01.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ich würde mich als anderer User oder auch als Angehöriger nun ganz sicher nicht melden und womöglich zum Beweis einen Totenschein posten. Das ginge mir wirklich zu weit und ich würde mich nicht vor virtuellen Leuten rechtfertigen... die das taten waren doch bisher eher die Fakes, bzw. die Schwestern oder Tanzen der angeblich verstorbenen Person.

von mf4 am 19.01.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Was die Bücher betrifft, das war von Heike ja nur ein Lesefehler :-) Ob fake oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur selbst die Erfahrung gemacht, das es unterschiedliche Art und Weisen gibt, Trauer zu verarbeiten. Meine Eltern und Freunde hatten da gaaaaanz komische Ideen.

von nane973 am 19.01.2014, 13:36



Antwort auf Beitrag von mf4

wenn ein kleiner 5-jähriger Junge gerade Waise geworden ist, dann haben die Hinterbliebenen ganz sicher anderes zu tun als PNs in einem Mutti-Forum zu lesen nicht unmöglich, nur sehr unwahrscheinlich aber Birds of Prey wird es sicher aufklären können

von Pamo am 19.01.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ich war von Anfang an irritiert weil ich den kompletten Nick nicht kenne, nie hier zuvor gelesen habe (kann mich natürlich auch irren...). Bei der Todesnachricht habe ich nicht mehr geantwortet weil mein Bauch sofort sagte, da stimmt was nicht. Für mich sind solche Menschen (WENN es denn erfunden ist) einfach nur krank und brauchen psychologische Hilfe.....ganz schlimm sowas.

von LoveMum am 19.01.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von Pamo

mal ehrlich: ich mag das Forum und man "kennt" sich irgendwann ein wenig. Aber wenn es über das Schreiben hier nicht hinausgeht: sind wir füreinander doch irgendwelche unwichtigen User. Ich bin viele Jahre hier und "kenne" einige Nicks deshalb schon länger. Da nimmt man am Schicksal durchaus teil, jedenfalls ist das bei mir so. Die Reaktionen bestimmter Leute sind einem näher, man findet den Schreibstil treffend, Ansichten gut formuliert, fühlt sich auf einer Wellenlänge. ABER für Angehörige und Freunde ist das doch völlig uninteressant. Meine Freunde habe ich seit unendlichen Jahren, mein Bekanntenkreis ist auch sehr fest, Namen, die immer wieder auftauchen, würden von meiner Familie sicher informiert. Für das Forum aber würde sich bei mir niemand interessieren. Meine großen Kinder vielleicht dann später mal, wenn Zeit ins Land gegangen ist, aber isicher nicht in den ersten Tag nach so einem Verlust. Ne, das fühlt sich für mich "nicht richtig" und "nicht nachvollziehbar an". Das sagt zumindest mein Bauch und der hat eine laute und sehr sehr wahre Stimme.

von Kleiner Mann am 19.01.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

"nicht richtig" und "nicht nachvollziehbar" Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man in schweren Ausnahmesituationen Dinge tut die man vorher selbst für "nicht richtig" und "nicht nachvollziehbar" gehalten hätte.

von mf4 am 19.01.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von mf4

Mich würde mal interessieren, was die Richtlinien sind, so eine Art Regelwerk, wie man sich als geschockter Angehöriger zu verhalten hat, dass man bei anderen nicht aneckt. Ich weiß ich habe bereits dagegen verstoßen und die Meinung wildfremder dazu war und ist mir sowas von egal.

von mf4 am 19.01.2014, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

auch ZU ähnlich, ich bin mittlerweile überzeugt, dass mein erster Impuls richtig war. Leider ein gelangweilter Fake. Unschön.

von FrauKrause am 19.01.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Darum geht es doch aber gar nicht. Birds of Pray schreibt nix ! emotionales, ja, das finde ich komisch. Wenn sie so dicke waren dass Angehörige von O. sie informieren und sie auch weiß dass sie angeblich an den Folgen der OP gestorben ist, dann finde ich dieses Vermeldungsposting sehr sehr mau. Es gibt soooooo viele Fragen in den Antworten die von weinenden Usern geschrieben wurden und Bird of Pray sagt nix mehr. Selbst wenn es ein : Ich weiß auch nicht mehr, hab es es da und da gehört, gelesen, was auch immer. Antwortet aber ein Post oben drüber auf ein Post wegen Wohnungsgrößen ? Ne sorry, für mich passt da was nicht, zuzüglich zur gelesenen PN.

von Sternenschnuppe am 19.01.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Als mein Vater damals Suizid begang, habe ich in meinem Stammchat gechattet. Die ganze Nacht durch. Freunde hielten mich für kaltherzig, emotionslos und was weiß ich noch. Ich konnte da aber nicht anders. Ich wollte mich mit den Gesprächen der Anderen ablenken. Wollte selbst nur über 'normale' Themen schreiben, an 'normalen' Gesprächen teilnehmen. Ich wollte kein Beileid mehr hören oder das man versuchte mich zu trösten. In solchen Situationen tut man Dinge, die man im Alltag als nicht normal bezeichnen würde. Aber in solchen Situationen gibt es einfach kein normal mehr.

von -chOcO- am 19.01.2014, 15:14



Antwort auf Beitrag von mf4

und mir selbst ist es auch schnurz piepe, was andere Leute über meine Art und Weise denken, ich bleibe nur dabei, dass mein Bauch mich zu der Annahme kommen lässt, dass da etwas faul ist. Sollte ich damit Unrecht haben, täte es mir leid, ich behaupte nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Gepaart mit meiner Lebenserfahrung finde ich es nicht ungewöhnlich, sich in Foren oder Chats auszutauschen und abzulenken, zu reflektieren, was auch immer. Ich persönlich finde es auch nicht merkwürdig, dass ein Forums"freund" ihren Tod bekannt gibt, dass da dann jemand ihre PNs liest, schon. Auch hier mag ich falsch liegen: meine PW kennt sicher niemand (jedenfalls nicht von mir autorisiert) und bei MIR (und ich spreche ja von MEINER Sichtweise) käme niemand auf die Idee wenige Tage nach meinem Tod meine PNs zu lesen.

von Kleiner Mann am 19.01.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

....vor allem wenn es sich nicht um einen fremd-oder eigenverschuldeten tod handelt. es sind keine fragen offen, lt berichterstattung, sie hatte eine diagnose, ggf eine op, die sie nicht überlebt hat. da muß man nach nichts suchen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2014, 18:54



Antwort auf Beitrag von mf4

.

von amadeus_hates_music am 21.01.2014, 00:00



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

diese ganze Diskussion ist doch überflüssig... ich habe Oceansongs vorher auch noch nie gelesen... ich bin mir Gefühlsmässig auch nicht sicher ob es stimmt oder nicht... googelt man, findet man durchaus verschiedene Beiträge in verschiedenen Foren... immer sachlich... sie hat nie gestritten oder versucht Aufmerksamkeit zu bekommen... was hätte sie also davon ihren Tod zu inszinieren? Die üblichen Fakes ziehen vorher noch eine riesen Show ab und posten soviel das man sie auch "kennt". Ebenso findet man von Birds-of-prey über Google verschieden Postings... ich weiß es nicht... es tut mir leid... ich versuche mich da allerdings nicht reinzusteigern... solche Schicksale gibt es leider zu viele auf der Welt... deshalb sollte man sich einfach bewußt sein die Zeit die man hat zu nutzen... was sollte eine Erklärung von Birds-of-prey oder einem anderen Angehörigen bringen? Dann wissen wir wieder nicht ob das ein neuer Fake ist oder echt.

von susafi am 19.01.2014, 16:04