Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich bin eine glucke, glaube ich :-) epddwnb

Thema: Ich bin eine glucke, glaube ich :-) epddwnb

Einen schönen freitagabend an euch :-) Meine (unsere) tochter war heute das erste mal mit ihrem vater alleine. und wir alle haben es gut überstanden :-) Da ich in kürze mehr arbeiten werde um u.a. unterhaltsausfall auszugleichen, haben wir die betreung neu aufgeteilt. er ist jetzt zustäzlich zu den besuchsterminen am wochenende auch einmal die woche ab 16.ooh da, bringt sie dann auch ins bett, bis ich um neun von der arbeit komme... er hat einen guten draht zu unserer tochter und bemüht sich auch sehr, hatte aber große "berührungsängste" mit ihr alleine zu sein. jetzt üben wir und heute war der erste richtige "papa-tag". er war von 16-18.ooh alleine mit ihr. ich muss zugeben, dass ich sehr unruhig war, aber scheinbar hat es gut geklappt. die kleine wirkte sehr zufrieden und ist eben auch schnell eingeschlafen - das ist bei ihr immer der indiaktor für "gute oder schlechte tage". das freut mich sehr! Ich hab mich echt auf meine finger gesetzt und nicht angrufen und nachgefragt, ob alles klappt und bin auch erst zur vereinbarten zeit zurückgekommen. es fiel mir schwer, ich muss mich da echt drangewöhnen. anscheind bin ich in bezug auf ihn doch mehr glucke als ich dachte...aber die erste hürde ist genommen. das wird schon werden :-) liebe grüße von ima

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja alles wird gut Ich habe die ersten Papa WE gehasst....konnte nicht schlafen, hatte mir nix vorgenommen, weil ich dacht er ruft bestimmt an, weil Luca nach hause will usw. Naja es lief von Anfang an super und auch heute geht er noch gern zu Papa. Naja diese 1,5Tage jedes 2.We ist ja nicht viel. Papa macht leider auch nicht große Anstalten, dass er Luca öfters/länger sehen möchte. Aber egal, ich bin froh das es heute so gut klappt. Ich denke nicht dass das was mit "Glucke" zu tun hat. Wir sind eben besorgt Einen schönen Abend für dich!

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na, das hört sich doch gut an! Ich glaube wir Mütter haben manchmal mehr Probleme damit unsere Kinder anderen zu überlassen als die Kinder selbst *g*. Als mein Sohn anfänglich die ersten Male bei seinem Opa übernachtete, wollte ich meinem Vater alles genau erklären......bis ich schließlich einsah, daß Opa eben alles macht wie Opa, und Mama wie Mama. Seitdem ist alles "easy". LG, MC.

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

...ich kann dich beruhigen, ich bin auch eine Glucke! Aber es ist besser geworden!

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 01:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Du bist keine Glucke :-) Das ist normal. Toll dass es dann so gut geklappt hat! LG M

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 19:00