Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ICH habe mich getrennt und weiss das es richtig war....aber dennoch traurig?!

Thema: ICH habe mich getrennt und weiss das es richtig war....aber dennoch traurig?!

hallo, mein mann und ich haben uns vor zwei wochen getrennt und noch verbindet und eine freundschaft. morgen wird er auch zu uns kommen, wir werden gemeinsam mit den kindern frühstücken und dann zu einem fest fahren. wir schreiben jeden tag sms oder telefonieren. alles auf eine wirklich sehr nette art. er will, daß er wieder zurück kommen kann, das möchte ich aber nciht da es uns so wie es jetzt ist allen besser geht. ich habe sogar schon mehrfach zu anderen gesagt, daß ich mich freuen würde wenn er eine neue hätte damit er nciht unter der trennung leidet (ich habe keinen neuen!) und war davon auch fest überzeugt. gestern abend habe ich dann bei facebook gesehen, daß er seinen beziehungsstatus von verheirater mit mir in getrennt geändert hat. das ging mir irgendwie durch mark und bein, in dem moment habe ich dann auch gedacht, daß er nun gerade in einer kneipe ist und vielleicht da mit irgendwechen mädels rumschäkert, etc und aufeinmal war ich wieder so etwas wie eifersüchtig. das war total komisch. jetzt ist es wieder ok! das war gestern nur nachdem ich bei ihm den status getrennt gesehen habe, dann gingen kurz die gedanken mit mir durch... kennt ihr sowas auch?! ihr wisst genau, daß ihr den mann nciht mehr als partner zurückhaben möchtet und dann sowas? lg ane ps meine fast sechsjährige tochter hat eben gesagt sie möchte wieder einen NEUEN papa haben der immer mit uns frühstückt und hier wohnt. ich war da ehrlich ein wenig geschockt, habe dann aber gelacht und gesagt, daß ihr papa immer ihr papa bleiben wird und dass hier erstmal kein neuer mann einziehen wird und wir es uns hier zu dritt schön machen!

von Paulara am 01.10.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von Paulara

und es ist völlig normal. Ich hab genauso gedacht wie du da die Trennung auch von mir ausging. Da sah es erstmal so aus als würde er nicht in die Scheidung einwilligen. Und ich dachte nur"hoffentlich findet er bald eine neue". Dann hatte er sie und ich dachte hm....ich will ihn wiederhaben Das war aber nur ein kurzer Moment denn die Trennung hatte ja seine Gründe und es ging mir defintiv besser als ihm.Und das ist einfach ein Prozeß.Du hast dich lange vorher evtl schon damit auseinander gesetzt er fängt nun erst damit an. Das braucht seine Zeit. Du machst alles richtig. Liebe Grüße Sandy (wir haben auch einen AE Treffpunkt in dem allerdings wenig los ist.Leider). Kannst dich gerne auch per PN melden.

von MamavonLucas am 01.10.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Paulara

Dein Mann soll als Freund in der Familie sein aber als getrennt und mit anderen willst du ihn dir nicht vorstellen? Dein Kind wünscht sich einen neuen Papa, wo der Papa grad aus der Tür ist? Ich denke eine wirklich Trennung hast du noch nicht hinter dich gebracht und um mein Kind würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, wenn es sowas sagt... kenne ich überhaupt nicht.

von mf4 am 01.10.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von mf4

um das Kind. Das verarbeitet jedes doch anders.Und ihr Kind denkt evtl das ein neuer Papa kommen muss wenn der alte geht.Das kann man aber doch erklären und das hat sie ja auch. Ich denke aber auch,das euer Kontakt etwas zu eng ist in der ersten Phase der Trennung. Vielleicht diesen etwas lockern und darauf beschränken das er die Kinder holt und was mit ihnen unternimmt.... Liebe Grüße Sandy

von MamavonLucas am 01.10.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

erstmal wieder danke für die antworten. also ich fänd es noch immer gut wenn er einen neue hätte damit es ihm nciht schlecht geht. ich schätze ihn als freund sehr aber eben nciht mehr als partner, dafür ist einfach zu viel vorgefallen und ich habe mich im laufe einer langen zeit entliebt. wie gesagt, es war gestern nur der erste moment. heute finde ich es wieder ok!! wegen meiner tochter mache ich mir nur relative gedanken. jetzt seitdem der papa weg ist kümmert er sich besser, ist entspannter, etc sie freut sich auch immer wenn sie ihn sieht. werde das dennoch beobachten!!

von Paulara am 01.10.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von Paulara

Ja, das kenne ich! Auch mein Sohn sagte damals: Mama, kannst du mir dann bitte einen neuen Papa suchen? Obwohl mein Exmann immer für die kids da ist, er wohnt nicht mehr hier, ist nicht mehr ständig verfügbar. Da war einfach diese Sehnsucht in ihm. Inzwischen hat sich das aber wieder gelegt. Alles Liebe, Nadja

von celeste am 02.10.2011, 20:24