Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nochmal Schule.....jetzt aber wg. Ferien

Thema: Nochmal Schule.....jetzt aber wg. Ferien

Da der Kindergarten nur vier Wochen geschlossen hat im Jahr , musste ich mir nie Gedanken darüber machen. Aber jetzt wo er vieleicht dieses Jahr in die Schule kommt, habe ich mir gerade mal den Ferienkalender angeschaut. Das sind ja insgesamt 13 Wochen Ferien :-( Die Schule die im Moment in Betracht kommt hat in den Ferien keine Betreuung (Hort) Wie macht ihr das?? Wenn der Vater mitziehen würde , wäre es ja machbar jeder sechs Wochen. Aber er arbeitet in der Reisebranche und da sieht die Sache schon schwieriger aus.... Und man weiß ja auch nie wie lange Oma und Opa verfügbar sind und ob sie ihn drei Wochen nehmen würden am Stück z.B. im Sommer. Bin mal gespannt, wie ihr das meistert. LG und ein schönes WE Angela

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir hilfen die Omas aus, ich habe zusätzlich Urlaub. Da ich nur Teilzeit arbeite, geht das immer irgendwie. Mittlerwiele ist der Lütte auch groß genug mal einen Tag allein zu sein. LG D.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex hat einen neuen Job und könnte die Kids nicht nehmen, Oma-Betreuung habe ich nicht. Unserere KiTa hat zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sonst immer offen und unsere Hort bietet Ferienbetreuung an. Meine Tochter hat jetzt 2 Wochen Ferien und der Ferien-Plan im Hort ist toll. Sie machen ne menge toller Dinge wie Kino, Eislaufen, Fasching und und und Meine Tochter wird an manchen Tagen im Hort sein um die Highlights nicht zu verpassen. Ob die ganzen Sommerferien abgedeckt sind durch Hort weiß ich noch nicht, da sie erst in der 1.Klasse ist. Ich nehme an, daß es aber Ausweichplätze gibt, da noch ein anderer Hort in der Nähe zur Verfügung steht.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag