Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hort Betreuung

Thema: Hort Betreuung

Sagt mal ich habe jetzt meinen Bescheid bekommen das ich für 4 St. pro Tag einen Hort Platz habe . In normalen Alltag kein Problem die Schule geht bis 13.50 und dann kommt der Hort der eh nur bis 17 Uhr auf hat. Aber was macht man in den Ferien ? Klar in den Sommerferien hat er 15 Werktage ( also 3 Wochen zu ) schaffen mein Ex und ich . Aber was ist mit den anderen Ferien wenn ich nur 4 Stunden am Tag habe sind die ja nicht ausreichend für meinen Arbeitstag und der Hort hat ja auf . Doch die Zeit in der Schule fehlt mir . Was macht ihr da ? Danke schon mal Anja

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Frag einfach nach, ob du in der Zeit der Ferien die Zeit verlängern kannst. Das müsste eigentlich gehen. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserem Hort ist es so, daß man in den Ferien automatisch die Ganztagsbetreuung bekommt, egal wie viele Stunden man bucht. Nur bei Hitzefrei hat man ein Problem, wenn man zu wenig Stunden hat. Aber ab nächsten Schuljahr ist Hitzefrei an unserer Schule abgeschafft, also hat sich dann auch das erledigt. Die Ferien sind abgedeckt. Frag doch mal nach. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, bei uns ist die Regelbetreuungszeit von 8 - 15 Uhr. Somit sind die Ferientage bis 15 Uhr mit dem Grundpreis gedeckelt, wer die Betreuung (so wie ich) bis 17 Uhr benötigt, zahlt einen monatlichen Aufpreis. Während der Sommerferien hat die Einrichtung auch 3 Wochen geschlossen, die anderen Ferien (bis auf "zwischen den Jahren") ist grundsätzlich geöffnet. Wie ist denn das bei Euch mit den vier Stunden gemeint? Ich verstehe Dich jetzt so, als ob Du vier Std. von 13 - 17 Uhr gebucht hast? Das funktioniert doch in der Praxis gar nicht *grübel*. Wenn ich allein an den beknackten Stundenplan des letzten Jahres denke, wo Fabian immer Donnerstags nur zwei Std. Unterricht hatte, wäre ich ja mit dieser Betreuungszeit auch aufgeschmissen gewesen. Gibt es bei Euch keine "Kernzeit" / Regelbetreuungszeit? Würde ich mal klären... LG Vera

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Schule geht immer bis 13.50 Uhr . Jeden Tag . Anja

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 22:34