Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@Horrend - kurz zu gestern 15-jähriger

Thema: @Horrend - kurz zu gestern 15-jähriger

Junge, der nicht durch den Verdienst seiner Mutter so wohlgeraten ist. Sorry horrend - ich habs gestern nicht mehr verfolgt und sehe grad erst dein Posting noch. Ich kann neidlos anerkennen, wenn eine Mutter etwas für Kind tut. Unabhängig davon, ob sie arbeitet und daheim ist. ABER es gibt auch andere fälle. Wo sich definitiv NICHT um NICHTS gekümmert wird. Und wenn jemand den halben Tag am PC hängt, nicht kocht - nur putzt wenn es brennt, sich nicht um die Hausaufgaben schert und in der Kindheit auch Ratschläge des Kinderarztes ignorierte, dann kann ich derjenigen keinen VERDIENST zu schreiben, dass das Kind wohlgeraten ist. Tut mir leid. Das nenn ich dann einfach: Glück gehabt. Extremes Glück. Und ja - es gab reichlich Jobangebote - Fortbildungen - Umschulungsangebote - was alles unter wirklich fadenscheinigen Gründen abgelehnt wurde. Und das finde ich einfach nicht okay, wenn man sein Leben so wech schmeisst und mit 40 Jahren dann nicht mehr bereit ist irgend eine Zukunftspersepektive auf zu bauen, außer sich in der sozialen Hängematte hin- und her zu schaukeln. Und auch nach 15 Jahren gibts noch Auforderungen und Einladungen. So neulich - ein Jobangebot im Callcenter. Ich sag: "Hey, prima, du telefonierst doch eh gern!" "ja, neeee so privat aber als Job......... bla bla bla" Es gibt IMMER Gründe, warum etwas absolut NICHT geht. Und wenn man nur feststellt, dass man dann nicht mehr bis nachts um 3 Uhr am Partyleben teilnehmen kann. Wie gesagt, ich kenn auch andere Leute, die sich bemühen und so viele Termine wahrnehmen, sich um Kinder speziell kümmern müssen/fördern, machen und tun. Und da bin ich die Letzte, die sagen würd: "Hey, wie wärs mal mit arbeiten??" - Denn das sowas einen Menschen vollauf beschäftigen kann, ist mir durchaus annähernd bewusst. Aber dieses ganz spezielle Verhalten, was sicher KEIN Einzelfall ist, dass finde ich wirklich äußerst daneben. Zumal es genau dem Bild entspricht, in dem die Medien so gern die AE´s präsentieren mögen. LG Nina, die jetzt mal 14 Tage wech ist und sich an den Strand wirft

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 04:29



Antwort auf diesen Beitrag

nina die beschreibung der frau.... da dachte ich kurz, du hast von mir geredet wie es mit psychisch so verdammt mies ging ok, war nur eine phase bei mir aber da ging auch nicht kein putzen, kein aufgaben nachschauen, kein spielen mit den kindern war kompett mir allem ueberfordert. nur hatte ich das glueck jemanden zu haben der mich zum arzt gezerrt hat. ich habe mich in gute haende begeben. bin in therapie und habe wieder lust, meine zeit mit kinder, aufgaben, spielen und haushalt zu verbringen hat dieser frau vielleicht irgendwer noch nicht geholfen? ist sie einfach depresiv und keiner merkt es? also in meiner tiefphaese haette man mir den schoensten job anbieten koennen, ich haette ihn sicher nie angenommen. so mies ging es mir kenne die frau nicht, aber oft sieht man nicht alles, oft bemerkt man auch als in der naehe seiende nicht was mit einem menschen los ist und du kannst mir glauben, meine kinder sind auch gut geraten, und wenn mich wer zu dieser zeit kennengelernt haette, haette er sicher das selbe wie du von dieser frau gedacht. (sorry fuer fehler, wer sie findet kann sie behalten hab nicht die energie nachzulesen obs passt) Cristina

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

oder warst du mal mit ihr befreundet und hast da alles live erlebt? lg mic

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 14:34