Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hilfeee!!!!Arge und zahnarzt

Thema: hilfeee!!!!Arge und zahnarzt

hallo,is hier zufällig jemand Hartz4 empfänger und weiß ob die arge was beim Zahnarzt bezuschußt????Ich habe heute einen kostenvoranschlag bekommen über fast 300 euro...für eine wurzelfüllung....woher nehmen...???? LG DAni

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich mir jetzt ehrlichgesagt nicht vorstellen. Andere Frage: Was ist das bitte für eine Wurzelfüllung!??? Bei mir sind die immer kostenlos...!??

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja sind die auch aber nur bis zum 5er....die 6er und 7er also die backenzähne werden nich mehr von der kasse übernommen...weil keiner gewährleisten kann das der zahn nich nächstes jahr oder so trotzdem hochgeht und gezogen werden muß,totaler unfug kann mir beim 1er auch keiner garantieren

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde gerade der hinterletzte Backenzahn (ich habe die Nummer vergessen ) Wurzelbehandelt und bezahlt habe ich da nix! Anderen Zahnarzt suchen??? Außerdem empfehle ich eine priv. Zusatzversicherung (aber die Richtige!) da bekommst dann 90 % wieder, wird nur jetzt sicherlich für diesen Zahn zu spät sein! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Falls Du das doch zahlen mußt, mit Arge kenne ich mich leider so gar nicht aus, dann rede mit dem Zahnarzt, mache ihm den Vorschlag zur Ratenzahlung. Das wird ihm sicher tausendmal lieber sein, als wenn Du gar nicht zahlst, weil Du nicht kannst!

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi,nen anderen Zahnarzt suchen bringt nüx,hab bei der krankenkasse angerufen und die haben mir das bestätigt,is keine kassenleistung mehr!

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo eine 2.meinung eines anderen za´s einholen kann schon mal nie schaden. solltest du echt ne wurzelfüllung zahlen müssen-und so sieht es aus- dann kannst du einen härtefallantrag stellen.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 17:17