Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hier ist mehr los..muß mal nachfragen....Haarausfall... ??

Thema: hier ist mehr los..muß mal nachfragen....Haarausfall... ??

hab da mal ne frage, wenn ihr euch dir haare wäscht, habt ihr da auch viele haare im kamm-bürste..? hab nachgelesen 100 haare am tag zu verlieren ist normal...... ich glaub bei mir ist es mehr..? ist man da krank ? an was kann das liegen..? nehme schon tägl. biotin

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Frisör sagte mir mal, dass es im Frühjahr und Herbst normal sei, mehr Haare zu verlieren. Ich hatte es vor ein paar Jahren so im April/Mai mal ganz schlimm, dachte schon, ich bekäme eine Glatze... Es hat sich aber nach ein paar Wochen wieder gegeben. Naja, und in der Stillzeit hatte ich auch Halbglatze!

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal täuscht es auch. Ich habe sehr lange Haare und die binde ich oft zusammen. Wenn man die dann durchkämmt liegt schon viel rum... durch die Länge wirkt es sicher noch mehr. Hab vor einigen Tagen gemerkt, daß mir die Haare abbrechen !!! Grad so an den Schläfen krieg ich fast Geheimratsecken, weil alles auf paar Zentimeter abgebrochenist. Bin in Panik zur Friseuse die mir Biotin empfohlen hat und mich beruhigt hat, daß das wohl bei jedem zeitweise man verstärkt auftreten kann und Biotin sei das einzige was da wirklich hilft. Man muß es aber über 3 Monate nehmen.

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

seit dem ich zink nehme sind meine haare wieder viel mehr und wachsen wie irr nach. hatte duch die magenbypass op viele verloren. mangelerscheinungen aber anscheinend fehlte auch zink

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

tröste dich, mir gehts genauso, nehme 1 mal pro tag vitamintabletten wo 24 wichtige vitamine, spurenelemente und mineralstoffe drin sind, aber helfen tuts nicht wirklich, zink ist da auch drin enthalten. entweder liegts am alter und ich krieg ne glatze oder es ist normal, aber 100 haare sinds bei mir auch nicht, sieht aus wie 1000 am tag

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir liegt es oft am falschen shampoo. es gibt welche, die vertrag ich überhaupt nicht...

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin total leidgeplagt seit etwa 2 jahren damit. in dieser zeit hab ich locker 50% meiner haare verloren...immer wieder kontinuierlich.ich hab nur glück bisher gehabt das ich megadicke und sehr viel volle haare hatte und nun seh ich aus wie normale dünne haarpracht. hab das alles mal checken lassen..auch von wegen hormaonstatus wechseljahre und co...aber da war alles okay. was ich wohl habe ich keine eisenmangel sonder ein sog eisenspeichermangel der wohl für die haare sehr wichtig ist. du kannst den mal prüfen lassen. allerdings hats mir ned viel geholfen weil die ganze prozedur alleine bezahlt werden muss was ich auf dauer nicht kann...also warte ich locker flockig bis ich irgendwann keene haare mehr habe

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Keks Du solltest die ausgefallen Haare wirklich mal zählen und wenn es tatsächlich mehr als 100 Haare pro Tag sind, zum Arzt gehen und mal die Blutwerte checken lassen, evtl. hast Du irgendeinen Mangel. Aber bestimmt liegt es nur daran, dass es Herbst wird. Meine Kaninchen sind auch gerade im Fellwechsel, die sehen aus, wie gerupfte Hühnchen und überall liegen die Haare rum. Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

dann wechseln wir frauen halt alle das fell, solange es nur am kopf iss

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 21:15