Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Heute ist der Tag gelaufen

Thema: Heute ist der Tag gelaufen

Obwohl ich ein besseres Gefühl, dass die Situation mit dem KV geklärt wird, ist der Tag gelaufen und ich finde das schade! die Sonne scheint, man könnte gut was machen, aber meine Gedanken hängen nur in der Zukunft, wie alles so kommt... War das bei euch auch so? in so ungeklärten Zeiten? oder seit ihr da "relaxt" mit umgegangen? Wie habt ihr die Zeit der Klärung mit dem KV erlebt? und wie habt ihr euch gedanklich "abgeschaltet"?

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du es genau wissen willst, ich habe Monate lang kein Auge zu gemacht! Ich hoffe für dich und wünsche dir das es bei dir besser läuft!

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid und hört sich schrecklich an! ... ich vermute aber auch, dass ich da nicht ganz spurlos heraus komme... ich merke, wie ich doch immer mehr abbaue, immer weniger lache... dabei bin ich ein absolut fröhlicher Mensch gewesen! Mich macht das müde und ich habe das Gefühl, hier passiert etwas mit meinem Leben, ohne das ich groß Einfluß darauf nehmen kann... aushalten und handeln! aber was für eine Situation???!!!

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Heute scheint bei mir ehrlich die Sonne und es ist wieder wärmer geworden. Ich finde es schön,dass der Sommer doch noch wieder zurückgekehrt ist.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es so wie Bobfahrer, über ein Jahr lang. Ich habe die Frau im Spiegel nicht mehr erkannt, alle dachten, ich sei schwer erkrankt. Und irgendwie war es ja auch fast so. Nun wird es langsam besser, wir klären ja das meiste bei einer Mediatorin. Trotzdem ist das Thema immer präsent, aber nicht mehr so bestimmend. Die Lebensfreude kehrt langsam wieder. So wird es ganz sicher bei dir auch! Irgendwie gewöhnt man sich ja sogar an diese Ungewissheiten. Du schaffst das. Versuch dich auch an kleinsten Kleinigkeiten ein bisschen zu freuen. Manchmal klappt das. LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

bzw die enttäuschte liebe vorbei ist und zwar RICHTIG vorbei, dann fällt einiges leichter. mir war es völlig egal, als ich das einschreiben in der hand hielt, in der mir der kv erklärte, er wolle uns nie wieder sehen. aufgeregt habe ich mich erst wieder 11 jahre später, als er mich ärgern wollte.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

ständig Clinch mit dem KV, die Tussi vom Jugendamt findet, dass ich froh sein sollte, dass der sich sooo toll kümmert (andere würden sagen "mich terrorisiert") und die Umgangszeiten am besten gleich jedes WE machen sollte. Da kann ich an gar nichts anderes denken, nicht schlafen und mich auf keine anderen Gespräche oder Themen konzentrieren. Vom Büro gar nicht zu sprechen. Ich kann verstehen, dass manche in solchen Situationen richtig krank werden, weil sie dem Druck nicht mehr standhalten können. Aber: Wir schaffen das! Ganz liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 20:52