Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hausverbot im einkaufszentrum..was würdet ihr machen?

Thema: hausverbot im einkaufszentrum..was würdet ihr machen?

meine tochter hat sich heute mit ihren freunden im einkaufszentrum getroffen.zwei mädels haben sich etwas gekauft,die anderen haben vor dem laden gewartet,weil es draussen geregnet hat.(mehrere läden) securitis haben die teenies mitgenommen,und ihnen unterstellt,sie hätten angeblich die wände am wochenende beschmiert,und ihnen eine woche hausverbot zu unrecht erteilt. das hat mir meine tochter so nebenbei erzählt.. sie hat morgen wieder eine verabredung,(ist ihr wichtiger)-aber ich möchte das geklärt haben. sie ist der meinung,dass keine daten aufgenommen wurden,und es doch egal ist."die eine woche..ist doch nicht schlimm!" ich finde es eine frechheit,und möchte,dass die unzulässige beschuldigung,und das hausverbot (auch wenn es nur eine woche ist) aufgehoben wird. meine tochter ist in dieser hinsicht vernünftig,und ich kann ihr vertrauen.(ausserdem war sie am we zu hause) morgen möchte ich mit ihr dort hin,und möchte das geklärt haben. was würdet ihr machen? nichts,oder diese angelegenheit klären?

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

auf jeden fall klären lassen. auch wenn nichts dahinter ist. und auch nicht aus strafrechtlichen gründen. sondern aus erzieherischen, deiner tochter gegenüber. das ist nämlich eine wunderbare und sehr wichtige gelegenheit, einem teenie zu zeigen: "hey! du bist mir nicht egal!".

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

genau,das meine ich auch.ich werde ihre freundinen gleich mitnehmen,und vor diesem typen n dickes eis essen.mal sehen,ob der uns rauswirft *gg*..scherz* die teenies sind alle vernünftig,und die kunden von morgen.wir erwarten respekt von unseren kindern,und ich finde,dass man auch unseren kindern respektvoll gegenübertreten sollte.schliesslich lassen sie ihr taschengeld in diesem haus.

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

würde es auch klären... wie kann er sowas behaupten ? Hat er Beweise ? Wohl kaum wenn du sie zuhause hattest... Frechheit ist das...

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Apolia, das ist ja wohl keine Frage. Da würde ich morgen aufmarschieren und die ganz dicke Welle loslassen. Beweise vorlegen lassen, und wenn sie die NICHT haben, dann Security und Geschäftsführer ganz massiv in die Ecke drängen, ganz nach dem Motto "Entweder Sie lassen sich hier jetzt ganz schnell eine Entschuldigung UND Wiedergutmachung einfallen, oder Sie dürfen morgen der örtlichen Presse ein Interview geben!" Ganz nebenbei würde ich, wie Du schon ganz richtig sagst, ganz süffisant darauf hinweisen, daß diese jungen Menschen die Kunden von morgen sind, und ob so die strategische Kundenbindung des Hauses aussähe... Übrigens, die DB hat durch eine ebenfalls sehr sehr dummerhafte und plumpe Aktion meine beiden Kinder im Alter von seinerzeit 14 und 17 Jahren auf Jahre, wenn nicht auf Jahrzehnte als Kunden verloren. Sie saßen damals alleine im Zug mit von der DB auf das falsche Datum ausgestellten, aber ansonsten richtigen Fahrkarten und wurden vom Schaffner vor allen Fahrgästen als blinde Passagiere behandelt. Aufgrund eines Notrufs meiner Tochter auf mein Handy bin ich damals in Rekordzeit zum Saarbrücker Hbf gerast und habe über Funk den Zugführer anmorsen lassen. Nur meine massive Intervention (Tenor: "Sonst knallt es!!!!!!!!!!!!") verhinderte, daß meine Kinder auf dem Weg nach Süddeutschland aus dem Zug geworfen wurden. Meine Kinder fühlten sich unschuldig, aber vom Schaffner als Verbrecher behandelt und vor den anderen Fahrgästen bloßgestellt. Sehr dumm von der DB, sehr dumm, und seeeehr kurzsichtig! Ich schätze den Laden/das Einkaufszentrum so ein, daß man sich peinlich berührt zeigen wird. Achja, und ggf., wenn man sich uneinsichtig zeigt, durchaus eine Anzeige wegen Verleumdung andeuten. Viele Grüße, und laß hören, wie sich die Herrschaften aus der Affaire gezogen haben... Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 00:05