Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hauskauf

Thema: Hauskauf

Hallo, hat von Euch jemand ein Haus oder eine Eigentumswohnung alleine finanziert? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, danke, dannilo.

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gekauft noch nicht... finanziert auch noch nicht.... aber derzeit auf der suche nach der passenden immobilie... lg, martina.

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bin gerade dabei mich mit dem Kauf einer Eigentumswohnung auseinanderzusetzen, da wir keine passende bezahlbare Wohnung finden. Das Haus in dem wir wohnen wird abgerissen und daher müssen wir im Sommer spätestens hier raus. LG Anne

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du genügend Eigenkapital hast (mind. 20%+x) ist die Finanzierung mit einem festen Job gar nicht schwer. Je mehr Eigenkapital, je einfacher lässt sich der Banker darauf ein. Ich habe dem Banker damals meine Finanzierungsideen schon vorgelegt. Ich hatte 40% Eigenkapital plus Rücklage für Umbau/Renovierung/Küche. War dann ziemlich einfach. Haus habe ich mit meinen Eltern während der Schwangerschaft finanziert. Das wäre ohne meine Eltern trotz Eigenkapital nix geworden. Die Umstände spielen mit... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe ein Haus Gemeinsam mit meinem Mann gekauft ( dieser ist aber letztes Jahr verstorben) Jetzt finanziere ich das Haus alleine ( mit Azubi Gehalt , Renten für mich und meine Kids, Kindergeld und Wohngeld) Ist nicht ganz einfach und ich musste viel zurückfahren Bezahle 860 € im Monat, dazu kommen dann noch alle Nebenkosten

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch, hab für mich und Jungs ein kleines Häuschen gekauft, finanziere es alleine da ich AE bin, zahle EUR 700 plus NK pro Monat, hatte 30% EK

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

...ich werde das Thema dann mal angehen. Liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 16:54