Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

"Hat mich Papa denn noch lieb?" Wie reagieren?

Thema: "Hat mich Papa denn noch lieb?" Wie reagieren?

Hallo in die Runde, bedingt durch Liliblues Posting weiter unten, wegen den Fragen bezüglich des kontaktunwilligen Vaters, gibt es bei uns (Sohn gerade frische 5 J.) eine neue Frage, die lautet, ob ihn denn sein Vater noch lieb hätte Das aber in einem sehr weinerlichen Ton, oder zu Zeiten, wo er eh gerade nicht gut drauf ist. Zur Hintergrundgeschichte, Sohn hat seinen Vater das letzte Mal vor knapp 2 Jahren gesehen, danach Kontaktabbruch seitens KV in schriftlicher Form, weil eine Umgangsregelung vor dem Familiengericht - angestrebt durch den KV - nicht nach KV´s Vorstellungen ausgefallen ist - Die Fragen, wann denn sein Papa ihn wieder abholen kommt, sind jetzt endlich mal vorbei, dafür hat ein Einsehen stattgefunden, dass er wohl nie wieder kommt...Womit er ja leider recht hat. - Das alles kindgerecht zu beantworten war für mich schon mehr als schwierig. Aber jetzt fragt er halt, ob sein Papa ihn noch lieb hat. Was soll ich da sagen? Ich weiß es einfach nicht. . Wie geschrieben, letzter Kontakt zwischen Vater und Sohn ist fast 2 Jahre her und die Fragen und die Traurigkeit hören einfach nicht auf. Nimmt das denn nie ein Ende? Wie kann ich da noch drauf reagieren? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde sagen: "Wie lieb dich der Papa hat, das weiss ich nicht, denn ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Aber ich habe dich unendlich lieb!"

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 01:43