Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hallo zusammen (lang)

Thema: Hallo zusammen (lang)

Ich war ja am We bei Verwandten und mein Sohn in der Zeit bei seinem Papa. Es lief jetzt das letzte Jahr soweit alles gut,kann mich eigentlich nicht beklagen.Seit Oktober holt er den Kleinen einmal im Monat für ein ganzes We ab (wohnt 300 km weg). Jetzt waren meine Schwester und ich am Sonntag bei meinem Ex und dessen Frau und Kind, zum Tee.Muss dazu sagen,das ich mit seiner Frau echt gut auskomme. Wir waren für ca. eine Stunde da,bevor wir zum Zug mussten und in der Zeit hat der Kv nur mit seiner Tochter (nennen wir sie mal B. rumgeblödelt,nicht einmal ist er von sich aus zu unserem Sohn um noch ein bisschen Zeit mit ihm zu geniessen,bevor er ja wieder für einen Monat wegfährt. Fand ich schon doof,naja,hab gedacht,was solls! Dann quatschen wir so rum zusammen ,unter anderem sagte seine Frau,das er ja zwei tolle Kids und ne Frau hat,was er denn mehr wolle (so im Spass eigentlich) und dann schiesst er den Vogel ab,mit dem Satz: B. ist ja auch unser Wunschkind gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das wo unser Sohn auch im Raum steht. Er hat es scheinbar nicht mitbekommen,aber er HÄTTE es mitbekommen können! Seine Frau lenkte direkt das Gespräch um,weil sie wohl merkte,das ich sonst ausgeflippt wäre! Ich habe sooo sehr gespürt,das unser Sohn NUR einen Nebenrang hat,das es mir fast das Herz zerriss. Ich werde ihn im Februar,wenn er herkommt, ansprechen.Ich kann und will nicht zuschauen,wie mein Sohn nach und nach merken muss,wie unerwünscht mal war. Das er mehr Bezug zu seiner Tochter hat,ist mir schon klar,er sieht sie ja auch täglich,aber wenn sein Sohn dann einmal im Monat da ist,sollte er doch auch mal ganz oben stehen oder sehe ich das so falsch....mich macht es einfach traurig für meinen Sohn,das er so offensichtlich für seinen Papa an letzter Stelle steht. Achja...wie gesagt,der Kleine ist nur einmal im Monat da und am letzten We hat er NIX von seinem Papa gehabt,der war nämlich bei einem Umzug helfen,was ich nichtmal schlimm finde,für ein paar Stunden,aber von morgens 10 Uhr bis abends 20 Uhr und Sonntag sind wir ja schon früh wieder gefahren! Freue mich über Meinungen und sorry das es so lang wurde...musste das mal loswerden! lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich finds arg traurig für deinen kleinen.... ich weiß nicht wie ich darauf reagieren würde, aber gut tun wirds dem kleinen auf dauer auch nciht ... spätestens wenn er es wirklcih mitbekommt

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine drei Kinder haben einen gemeinsamen Vater. Aber mein Ex bevorzugt seinen Grossen Sohn auch am meisten. Er bekommt die Besten Geschenke, darf zwischendurch bei ihm Schlafen oder er brennt ihn CDs usw. Der Kleine kommt auch noch relativ gut weg aber den Mittleren "vergisst" er irgendwie immer. Ausnahmsweise hat der Mittlere ein Fahrrad zu Weihnachten bekommen. Aber ich glaube nur, weil es für den Grossen zu klein und für den Kleinen zu gross war (war ein gebrauchtes Rad, was ja eigentlich OK ist). Tja, anscheinend haben die Männer Lieblingskinder. Blöd ist nur, das ich das Auffangen muss und versuchen muss alle drei Kinder erstens gleich zu behandeln und dann noch den Ärger der Kleineren aufzufangen wenn der Grosse mal wieder was tolles bekommen hat. Mitfühlenden Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das kenne ich auch Pinky, Mein Sohn bekommt drei paar Schuhe zum Geburtstag ,die sogar fotografiert werden und da regt er sich über die Preise auf ( drei Paar für zusammen 65 Euro) und Töchterchen rennt in Elefantentretern rum,wo man ja weiss,das ein paar mindestens 30 Euro kostet..! Ich sage ihm das er bitte im Sommer die Schulbücher besorgen soll (ca. 50 Euro) und er sagt ja,und du????? Ich sage: Ich hole den Schulranzen (160 Euro und die Schulsachen (ca.50 Euro) und muss auch noch die Leute verköstigen,die kommen werden,unter anderem seine Familie!!!!! Und er fragt allen ernstes,wieso der Ranzen so teuer sein muss,es gäbe ja auch welche für 50 Euro.....RICHTIG...!!!! Ich könnte aus dem Nähkästchen plaudern...aber dann schreib ich mich in Rage....

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

oz

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an alle! Das kommt mir alles so bekannt vor. Meine Große war ein Wunschkind, er konnte es damals überhaupt nicht erwarten das ich endlich schwanger war - heut merkt man von Wunschkind von seiner Seite her nichts mehr. Sie ist jetzt knapp neun Jahre und bekommt ja nun sehr gut mit was so läuft. Sie wird zwar ab und zu von Ihrem Vater abgeholt (wenigstens fragt er nun nach ob sie kommen möchte - von vier/fünf mal nachfragen möchte sie dann einmal zu ihm), aber dann wird sie meist seiner neuen Frau überlassen oder noch besser, deren Eltern, also Leuten mit denen sie nicht mal verwandt ist. Seine Frau + Eltern mag meine Tochter gar nicht so gern, deshalb will sie auch nicht zu ihrem Vater - aber er hat das immer noch nicht begriffen. Er kümmert sich lieber um das Kind seiner Frau oder um das gemeinsame Baby oder er hat dann was im Garten zu tun oder er muß mit dem Hund gehen oder was am Auto machen o.ä.. Aber noch schlimmer findet meine Große ja, das ihr Vater an ihrem kleinen Bruder überhaupt kein Interesse hat - denn ich habe mit ihm ja zwei Kinder, nicht nur eines. Den Kleinen hat er nur einmal gesehen, im Alter von ca. 4 Wochen und das ist nun schon fast 2,5 Jahre her. LG Kerstin, (bin mal wieder hier)

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 12:08