Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hallo,nehmt Ihr mich wieder auf??

Thema: Hallo,nehmt Ihr mich wieder auf??

Hallo, ich war vor ca. vier Jahren schonmal hier und dann haben wir doch nochmal einen Versuch gestartet. Wie ich jetzt sagen muß wahrscheinlich das blödeste was ich je gemacht habe, aber so what... So, nun hat sich mein Mann dann doch wieder entschlossen, dass er mich nicht mehr will und nun stehen wir mit noch einigen Problemen mehr da als damals. Bin im Moment etwas depri. und gefrustet, hatte auch so schon genug Probleme und jetzt auch noch das... Aber was soll´s, müßen meine Tochter und ich durch. Ärgere mich nur wie wahnsinnig, dass ich ihm damals nochmal eine Chance gegeben habe. Wir kann man so blöd sein, war doch alles schon geregelt, hatte meine wohnung, einen Kitaplatz, meinen Halbtagsjob und der Unterhalt war auch geregelt und jetzt den ganzen Sch.... von vorne. Und das dann unter etwas erschwerten Bedingungen... Sorry, für´s jammern. Hoffe Ihr nehmt mich wieder auf? LG Silke

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Immerhin habt ihr es versucht und da 4 Jahre vergangen sind wars doch ne Zeit sicher auch die richtige Entscheidung. Ich habe in einem Anfall geistiger Umnachtung meinen Ex-Gatten ca. 2 Jahre nach der Schedung auch nochmal ne Chance gegeben... habe aber anch 5 Tagen schon gemerkt, daß er noch der selbe ist, der nicht zu mir paßt, der Macho bei dem ich nicht ich sein kann und der selbe lausige Vater. Für mich war es aber heilsam... ich habe imemr überlegt ob es richtig war, ob es gut wäre es schon wegen der Kids nochmal zu versuchen... danach wußte ich... nee er und ich das paßt nicht. Ich bin ja nun das 2. mal AE, wie vom Ex-Gatten (Vater von 2 großen Söhnen) nun auch seit 3 Jahren vom Ex-LG (Vater 2 kleinerer Kids) und auch wenn ich weiß er würde nochmal... nee du laß mal... ich habe keinen Bock mehr jemals in meinem Leben was für einen Mann aufzugeben, jemals noch mal mit den Kids von Null anzufangen. Es paßt einer zu und und in unsere Leben oder nicht. Willkommen zurück hier

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen, ich bin selbst noch nicht so lange hier, deshalb kennen wir uns noch nicht. Was du beschreibst kommt mir aber doch etwas bekannt vor. Ich hab immerhin mind. 4, eher 5 Jahre gebraucht, bis ich die endgültige (!!!) Trennung dann vor einem Jahr geschafft habe. Bin auch vor Jahren wieder umgekippt - einfach weil man das Gefühl hat, das man den Kindern nicht leichtfertig den Vater nehmen darf. Wenn man Kinder hat, dann trennt man sich eben nicht so "einfach" wie wenn man nur für sich selbst und sein Leben zu entscheiden hat. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil es den Kindern mit 2 und 3 Jahren viel leichter gefallen wäre als jetzt wo sie 5 und 6 sind. Aber vielleicht ist dir das auch ein Trost, daß es anderen genauso geht. Das man eine Entscheidung wieder kippt muß nichts mit "umfallen" zu tun haben, sondern kann, wie in meinem Fall, auch gutgemeintes Verantwortungsgefühl für die Kinder sein.

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen ! Hey , das wird schon ! So ganz neu ist das ja für Dich nicht , so dass Du weißt was Du nach und nach zu erledigen hast ! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen , dass Du alles wieder schnell in den Griff bekommst !!! Ich selber ziehe mit meiner Laura , 7 Jahre alt , in 6 Tagen aus dem Haus meines Ex aus , und ich freu mich auch , gestern hatte ich ein heftiges Tief und habe daran gezweifelt ob das alles so richtig ist - aber heute weiß ich das es der einzig richtige Weg für uns ist .Ich fange ganz unten nochmal neu an , es wird kein Zuckerschlecken , aber für mich und meine Gesundheit , für mein Selbstbewusstsein und auch für meine Kleine ist es das Beste ! Und ich wünsche Dir ,daß auch Du wieder alles in die Reihe bekommst und einen guten Neustart hast mit deiner Tochter !Ihr schafft das , und wenn ihr mal Kummer habt dann wendet Euch andieses supertolle Forum !!!! Ich dück Dich mal ganz fest !!!

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, umsonst hast Du den Versuch damals nicht unternommen - weil Du ne Chance gesehen hast. Klar kann man da JETZT im Nachhinein immer drüber meckern, wenns dann doch in die Binsen geht. Aber damals wars eben für Dich keine blöde Entscheidung... Herzlich Willkommen hier, kennst Dich ja aus :o)) LG Sue

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke und herzlich willkommen zurück;-) hättest Du es nicht getan, würdest Du Dich heute sicher immer noch fragen, wie es wohl gewesen wäre, wenn...ich denke, daß es einfach sein mußte und er die Chance sicher verdient hat. Warum bist Du nicht trotzdem arbeiten gegangen? lg heike

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, ich habe immer gearbeitet, seit ich abgestillt habe. Also seit meine Tochter 7 Monate alt war, erst nur einmal in der Woche um nicht komplett rasuzukommen, ich bin Zahnarzthelferin. Und seit meine Tochter in die Kita geht, gehe ich 25 Std., mehr geht auch nicht. Die erschwerten Bedingen sind unter anderem, dass meine Mama sehr krank ist und ich da an meinen zwei freien Tagen alle Fahrten etc. erledige. Da ich jetzt keinen mehr habe (z.b. meinen Mann) der sich dann um meine Tochter kümmert, muß ich sie dann wohl mitnehmen.... Und warten ist nicht gerade Nina´s Hobby, wie wohl bei allen fast 6jährigen... LG Silke Und nochmal Danke an Euch alle für das herzliche Willkommen.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 18:22