Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hallo ...darf ich mich dazu gesellen ?

Thema: Hallo ...darf ich mich dazu gesellen ?

Hi ihr ... ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 38 leb in Scheidung bzw seit 2007 mit meiner Tochter 7 alleine. Mittlerweilen hab ich wieder einen Freund den ich über alles liebe. Aber .... ich weiss nicht ob ich zu ihm ziehen soll oder nicht. Das wäre eh erst im Sep. Er hat ein Haus kann es aber allein nicht finanzieren ...im moment lebt auch seine nochfrau mit drin. Da ich keinen Job habe bzw für 2 euro die stund schaff wird ja meine Wohnung übernommen vom Amt. Habt ihr eine Ahnung wie wir das machen können das die Hälfte von der Miete vom Haus ich bzw das Amt übernehmen kann? Ich weiss das klingt blöd aber solang ich keinen gescheiten Job hab wo ich normal verdien kann ich die Hälfte nicht zahlen. LG Zickchen

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

hi und willkommen hier noch wohnt die ex im haus - weil er es nicht allein finanzieren kann. und er möchte mit dir zusammen ziehen, weil er das haus nicht allein finanzieren kann. und das amt soll sich jetzt an deiner miete im haus beteiligen, verstehe ich das richtig????

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

ne weil se einfach noch nicht ausgezogen ist. Wir wollen zusammenziehen. So viel steht fest ... Das Haus wäre eine Zukunft für uns alle ... da wir vielleicht ein gemeinsames Kind haben wollen. Solang ich keinen Job habe kann ich mich nicht an der Miete beteiligen. Jetzt wollt ich einfach nur fragen ob das Amt da auch was übernehmen wird. Die Hälfte der Miete vom Haus sind 300,- Jetzt bezahlt das Amt für meine Wohnung wo ich drinn wohne knapp 600,- ... Würd ich ja dem Staat die Hälfte weniger auf der Tasche liegen oder nicht ... Und wenn ich nen Job hab dann wird es ganz abgeschafft .. ich find das übrigens nicht lustig vom Amt zu leben .. ich hab nur keine andere Möglichkeit im Moment.

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr zusammen wohnen wollt, wird euer BEIDER Einkommen gerechnet, wenn ihr H4 beantragen wollt. Also wird er auch H4 Empänger. Und wozu ein H4-Empfänger gleich ein ganzes Haus braucht....das könnt ihr dann versuchen, dem Amt zu erklären Sobald ihr zusammenzieht werdet ihr auch gemeinsam veranlagt. Flüster....einen H4 Empfänger lass ich nicht bei mir einziehen, sonst ist mein Eigentum weg:-)

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

nein er wird nicht H4 so viel steht auch fest. Ala gut dann bleib ich in meiner Wohnung ... War nur ne Frage sorry wenn ich als Schmarotzer rüber komm LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, was heisst Schmarotzer. Eher eine gute Geschäftsidee: Ein Haus kaufen, eine Etage mit Hartz4´lern belegen und sich den Schuppen vom Amt finanzieren lassen.

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss es hört sich alles bescheuert an. Mir wäre es ja nur um ein paar Monate gegangen. Der Einzug wäre Aug oder Sep gewesen dann hät auch mein Kind in ne andere Schule wechseln müssen denn er wohnt in einem andern Bundesland. Ich weiss ja nicht wann ich einen Job bekomme ... wenn ich es schaffe vor Aug dann hat sich sowieso alles erledigt dann kann ich auch die Miete selber zahlen und wir können uns was aufbauen. Wenn ich später nen Job bekomm dann bleib ich noch ein Jahr hier und mein Kind macht die 2. Klasse hier fertig und wechselt zur 3.in ne neue Schule .. dann müssma uns was einfallen lassen das das mit der Miete für das Haus klappt. Es war wie gesagt nur ne Frage .... mir geht es doch nur um die kleine das sie nicht mitten im SChuljahr wechseln muss. Würdest du in deinem Haus eine Etage mit H4lern bestücken? ;o) ich nicht Ich weiss nicht ob ihr mich versteht was ich überhaupt gefragt habe ;o) Aber auch egal ... ich hab mich entschieden LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

sinma im RUB gelandet?

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich find Deine Frage merkwürdig. Du willst nen gscheiten Job suchen, zu dein Freund ziehen, die Ehefrau ist aber noch nicht ausgezogen. Wenn se nen Wohnung find, dann geht se vielleicht. Inzwischen soll den Amt das finanziern. Prima Idee, alles gut durchdacht! Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo von der arge werdet ihr nichts bekommen,wenn dein freund einen guten job hat. man sollte vorher alles in trockene tücher bekommen,warum soll die allgemeinheit eure hütte zahlen? such dir nen job und zieh dann dort hin und wenn ihr heiratet könnt ihr euch bestimmt ein kind leisten,gibt ja kg usw. halllooooo,wie kann man so sein leben angehen??? die frage allein wär mir schon zu peinlich,weil das kommt wirklich sozialschmarotzermäßig rüber,kommt jetzt zwar hart rüber,aber wahrscheinlich denkst du im nachhinein auch so. gruß carina

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Immer diese Hineininterpretiererei! Gehen wir doch mal davon aus, dass die gute Frau den Mann liebt. Und wenn man sich liebt, möchte man so viel Zeit mit dem anderen verbringen wie möglich. Da heißt es in den meisten Fällen, dass man zusammenziehen möchte. Da der eine Partner gerne das Haus behalten möchte, auch als Nest für die neue Familie, der andere aber nicht mitfinanzieren kann, ist es doch völlig natürlich, sich nach Möglichkeiten um zu tun! Da kommt hier jemand, der Hilfe möchte und wird gleich als Sozialschmarotzer vergrault. Der Ton hier im Forum ist ganz schön hart geworden. Die Beschimpfungen nehmen echt langsam Überhand, was soll denn das? Also ich würde dir, zickchen vorschlagen, mit deinem Freund eine gemeinsame, günstige Wohnung zu suchen und das Haus aufzugeben. Mit nur einem Verdiener ist es echt hart, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und meinetwegen kannste auch "hamma" "samma" oder "müssma" schreiben, verstehe schon, was du meinst. LG Ally.

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Eines versteh ich nur nicht: Willste erst arbeiten, dann nach ein paar Monaten a Kind, oder erst a Kind von ihm? Oder beides:-) Sorry, aber dass die Arbeitsmöglichkeit als 2fache Mutter dann nicht besser wird ist Dir klar, oder?:-)

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

... die mich kennen, wissen eh, welche Explosion da herauskommen würde. Aber @Allly: Hineininterpretieren muß man da nichts. Die Intention, ob aus Naivität oder Vorsatz, ist eindeutig. Viele Grüße Ralph/Snoopy, der sich heute auf die Tastatur setzt...

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich wusste ich mache irgendwas falsch. Mehr sage ich auch nicht mehr Sonja die auf der Suche nach einem 3 Job ist um endlich mit dem Freund zusammenziehen zu können um nach 6 Jahren mal wieder ein Schlafzimmer zu besitzen

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 00:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt aber auch garnix kappiert ... Ihr fahrt alle eine Schiene und schaut nicht nach rechts und links. Einfach nur dumm ...sorry. Werd nix mehr fragen hier... hat soweiso keinen Sinn. Wünsch euch viel Glück und verabschiede mich aus RUB ...

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 14:18