Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Halbjahreszeugnis 1. Klasse

Thema: Halbjahreszeugnis 1. Klasse

Mein Sohn (1. Schuljahr) bekam heute auch ein Halbjahreszeugnis - total niedlich ;-) Die Lehrerin hatte eine Tabelle erstellt. Ganz links standen untereinander die "Fächer" lesen schreiben 1 + 1 Regeln einhalten Hausaufgaben machen Daneben standen jeweils 3 Smilies: Die Kinder konnten SELBST ankreuzen, welcher Smilie ihrer Meinung nach angemessen und richtig ist... Mein Sohn, weder schüchtern noch an Minderwertigkeitskomplexen leidend, hat sich ausschließlich für entschieden.... Auf meine Frage, ob die Lehrerin das wohl auch so sieht, meinte er nur selbstsicher: Na klar, Mama, was denn sonst??? Ich habe so gelacht - so süß´!!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich süss :-) Meine Tochter ist auch 1. Klasse, bei uns gabs keine Zeugnisse, nur ein Gespräch mit der Lehrerin.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... ich bin auch gespannt. 1.Zeugnis gibts am kommenden Freitag aber so weit ich weiß nur Beurteilungen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

bis zum 3. schuljahr gabs bei uns nur beurteilungen, erst ab dem 4. gabs zeugnisse mit noten

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Chiara ist auch in der 1. Klasse - bei uns gab es auch keine Zeugnisse. Aber die, wo es Beanstandungen gab, bekamen letzte Woche einen blauen Brief mit nach Hause. Kiki war nicht dabei. LG Danie

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 02:33