Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hängt bei Euch im Kiga auch schon der "Streikfahrplan"?

Thema: hängt bei Euch im Kiga auch schon der "Streikfahrplan"?

... für die nächsten Tage bzw. Wochen? Also wenn sie es SCHAFFEN, sich nicht zu einigen, dann wirds mir jetzt schon übel... mir ist klar, dass der AG mich drei Tage freistellen muss - mal davon abgesehen, wie er das wohl findet.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE54C01220090513

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs vorhin im Radio gehört....wenn sie streiken, dann evt. schon am Freitag. Echt blöd für euch !! Susi

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe Freitag Urlaub eingereicht - weil ich da eigentlich die Besichtigung in dem Kinderhaus in Riem hätte. Ich frag mich halt, was jetzt DARAUS wird...

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Sue, es ist eine Sch...situation, auch wenn ich verstehen kann, dass sie streiken. In diesem Fall bin ich ausnahmsweise mal glücklich darüber, dass ich Feli in einem nicht städtischen KiGa habe, denn unsere dürfen nicht streiken. Wird bei Euch komplett gestreikt oder gibt es eine Notfallgruppe, in die Simon gehen könnte? Ich drücke allen, die in städtischen KiTa`s ihre Kinder haben die Daumen, dass sich einigen, auch wenn ich nicht daran glaube, da dieser "Dienstleistungssektor" dringend reformierungsbedürftig ist. Hoffe, dass das keine Auswirkungen auf Deinen Job hat! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere KiTa hat am Dienstag geschlossen. Die Leitung hat sich vorhin telefonisch mit mir kurzgeschlossen. Vormittags wäre Streik, ab 13 Uhr dann ja die große Personalversammlung in Riem. Fazit: es wird dichtgemacht. Aber nur am Dienstag. Montag bleibt offen - und von Freitag weiß ich gar nichts, das war bei uns nie Thema.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Um mein Helfersyndrom zufriedenzustellen *fg*, biete ich mich als kostenlose Kinderhüterin an. Ich bitte nur um möglichst langfristige Meldung (soweit es eben geht - Streiks sind ja nicht immer langfrsitig planbar). Ich biete kein pädagogisches Programm, aber einen Spielplatz-cum-Bolzplatz vor der Haustür und evtl. einen Spielgefährten, weil Temis Hort möglicherweise auch streikt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ohhh, schade, das Valentin in einem kath. ist :-))), sonst hättest ihn rumscheuchen können... Susi

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

ach, also... ich würd da jetzt nicht nein sagen - sofern Du ADHS-Kinder nimmst :o)))

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich selber, nehme ich ;-). Wirklich, kein Thema. Wir müßten halt irgendwie schauen, daß Du ihn herbringst, aber das ist sicher lösbar. Ich muß nachher zum Elternsprechtag bei Fumi, aber ab ca. 20:00 Uhr bin ich erreichbar, ruf mich an.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

also Freitag habe ich eh frei... Montag wäre eventuell ein Problem, wobei da sind eventuell meine Eltern noch da, die am Wochenende kommen. Dienstag bräuchte ich dann wohl jemanden. Für die Tage danach springt eventuell Zornroeschen ein, sofern es ihr da gut geht. Bringen ist ja kein Ding, ich fahre ja eh über Ostbahnhof morgens. Holen dito. Ich hoffe, dass unser Kiga geöffnet bleibt, da nicht alle bei Ver.di sind. Aber so, wie ich die Leiterin heute früh gehört habe (ich platzte in ein internes Gespräch bzw. das Gespräch platzte in UNSER Gespräch) ist sie wohl pro-Streik und hat auch schon div. Banner und Werbeplakate geordert... LG Sue

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja lieb, Elisabeth! Vielleicht komme ich mal auf Dich zurück, wenn´s nicht anders lösbar ist ... aber diesmal geht´s noch anders. LG twohearts

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 14:07