Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hach... Mir geht es gut!

Thema: Hach... Mir geht es gut!

So, nachdem ich die Tage wirklich viel (!!!) gejammert habe und alles verflucht habe usw, wollte ich nur mal bekannt geben das es mir wirklich gut geht! Ich sehe das positiv! Es SOLL so sein und ich nutze die Zeit mit meinem kleinen. Das kam alles viel zu kurz! Ich habe noch nichts genaues vom Anwalt aber habe ihm das Schreiben der Firma, das heute kam, geschickt! Am Montag weiß ich vielleicht mehr! Ich fühle mich echt um einige Kilo leichter und die Last ist nicht mehr so enorm! Danke an alle die mir geschrieben, angerufen, in den Hintern getreten haben usw...!!!! Ein Hoch auf euch

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

juhu schbidie!!!!!! mei, das freut mich! hab dir eine pn geschrieben ;-) und übrigens: als ich meinem schnuck erzählt hab, was bei dir alles so passiert ist, meinte er nur: das muss wohl so sein, es ist zeit für sie, was neues zu machen. liest sich jetzt zwar vielleicht doof, aber er hat immer recht, wenn es um solche sachen geht. der siebte sinn... du weißt schon :o) winke, drück dich claudi

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Claudiiiii, ja das soll wohl so sein! Und ich nutze es! Wenn nicht alles zsamm stürzt, dann denke ich wirklich darüber nach ne zeitlang nach USA zu gehen... 4 Wochen oder so... JETZT habe ich die Chance!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das hört sich gut an! Bist Du freigestellt, oder habe ich da was falsch verstanden? Weil Du erwähnst, dass Du die Zeit mit dem Kleinen nutzt! Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sigrid!!!! Ja, ich bin freigestellt bis 31.3.! Ich werde mal sehen was der Anwalt sagt wegen der Kündigung!!!!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist prima! Da hast Du mehr als 5 Monate Zeit, Dir was Neues zu suchen. Und Wohnungssuche bzw. Umzug auf die Reihe zu kriegen. Was besseres konnte Dir in dieser blöden Situation, in der Du steckst, nicht passieren. Ich kenne das! Alles schon selber erlebt. Ich hoffe, Du hast einen ausgebufften Anwalt - ich hatte ihn damals! Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe er ist es! Harren wir der Dinge die da noch kommen ;-) Ich mache mir gerade keinen Streß! :-))) Danke an euch nochmal!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Speedy viel spass beim zeit nutzen und die Idee mit den USA ist wirklich nicht schlecht. Wenn jetzt nicht wann dann. Und ein ganz dicken Drücker an dich Wer weiß wer in dieser Zeit noch so folgt. Inder Profitgier über allem anderen steht.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal hallo, Du weißt, dass Du sofort nach Kenntnis, dass Du arbeitslos wirst, zum Arbeitsamt musst? Also am Montag da hin, falls noch nicht geschehen. USA-Urlaub ist dann unter Umständen auch nicht drin! Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das weiß ich! ABER, ich habe noch keine RICHTIGE Kündigung! Nur einen Vorschlag zwecks Abfindung usw.....

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

das freut mich und ich bin mir sicher, daß bald der richtige Job auf dich zukommt...

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Thaga! Und dir drücke ich auch weiterhin die Daumen... Das Leben ist ein seltsames Spiel!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, aber wenn Du die fristgerechte Kündigung bekommst (vermutlich "betriebsbedingt") solltest Du USA bereits gebucht haben, sonst macht Dir das Arbeitsamt einen Strich durch die Rechnung. Auch in diesem Fall gibt es Möglichkeiten und Tricks (ich war damals arbeitslos auch 3 Wochen im Urlaub, allerdings in einer Zeit, als auch beim Arbeitsamt kaum jemand wirklich gearbeitet hat, weil Weihnachten/Neujahr). Ich habe mich beim Arbeitsamt nicht abwesend gemeldet, hatte fertig ausgedruckte Bewerbungsschreiben und blanko unterschriebene Anschreiben an die Firmen einem Freund hinterlassen, der sofort Bewerbungen losgejagt hätte, wenn ein Jobangebot vom Arbeitsamt gekommen wäre. Klar hatte er einen Briefkastenschlüssel und die Order, alle Briefe vom Arbeitsamt zu öffnen. Dass ich einen Termin zur Vorsprache erhalte, war unwahrscheinlich, eben wegen Weihnachtsferien/Neujahr. Und auch dann hätte er irgendeine Begründung für Terminverschiebung gefunden. Und trotzdem ist etwas passiert, womit ich nicht gerechnet hätte: Ich hatte meiner Arbeitsamts-Sachbearbeiterin ein nettes kleines Weihnachtspräsent geschickt, und sie wollte sich natürlich bedanken. Sie hatte dann aber nur den Anrufbeantworter dran. Ich weiß nicht, wie oft sie angerufen hat, bis sie ihr "Danke" draufgesprochen hat, hätte aber total schief gehen können. Oh je, was erzähle ich da? Grrr - gerade nochmal gut gegangen. Risiko ist es allemal gewesen. Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 22:09