Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Habt Ihr das gelesen? Na wie wäre es mit ner Diskus,heute Abend gibts kein DSDS

Thema: Habt Ihr das gelesen? Na wie wäre es mit ner Diskus,heute Abend gibts kein DSDS

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,679334,00.html LG Majo24

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

oh, und in dem Training lern ich dann, wie ich meinen Sohn aufkläre "wie ein Mann"??? Aha. Find ich spannend. Montags nie DSDS, heute Vox :o) LG sue

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

na, jetzt lass ich mal den grossteil des artikels aussen vor (schliesslich hab ich auch keinen sohn, aber zwei maedels, von denen zumindest die aeltere merkbar den vater vermisst...)... aber: glauben die forscher allen ernstes, die frauen haetten sich das ae-dasein alle so ausgesucht? doch die kriegswitwen mit sicherheit nicht, und die verlassenen frauen ebenfalls nicht (gibt es eigentlich mehr verlassende oder mehr verlassene frauen?)... und wie soll die staatliche hilfe aussehen? maenner, die sich aus der rolle des familienvaters und ehemannes stehlen, werden standrechtlich erschossen? alleinstehenden frauen wird die gebuehr fuer die partneragentuer uebernommen? ich sag jetzt mal von mir selbst, dass ich oft frustriert, gestresst und ueberfordert bin. aber das waere ich doch in jeder anderen, nicht-funktionierenden situation ebenfalls. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer von euch hier anders geht?? (dabei ist es doch egal, ob man den liebesfrust hat, stress in der arbeit, mit den kindern, mit den eltern/der familie oder was weiss ich...)... liebe gruesse, martina.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

mmh... finde jetzt nicht wirklich Diskussionsstoff darin... denn eigentlich stimme ich allem zu was da drinne steht... so ein Training wäre auch was für mich, wobei ich auch nur Mädels habe...

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hab mich grad im aktuell dazu ausgelassen. lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen. Dieser Männerkongreß in Düsseldorf war wohl ein Reaktionärentreffen. Sieg heil für präfeministische Zeiten, als die Jungs noch zuschlugen, und die Mädchen sittsam waren. Statt dass sich die "Männer" dort mal Gedanken gemacht hätten, warum sie so oft keine Lust auf ihre ex-Kinder haben. nee, sie hacken auf die Frauen ein. ...bis die den Mund hält. Machtgehabe der primitivsten Sorte.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:45