Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hab auch ne medizinische Frage (Ohrenschmerzen)

Thema: Hab auch ne medizinische Frage (Ohrenschmerzen)

Kennt sich jemand mit Ohrenschmerzen aus? Ich musste doch letzen MO in die Notaufnahme. Dort haben sie gesagt, dass es keine massive Entzündung ist,aber eine Belüftungsstörung. Seitdem nehme ich so 2-3mal am Tag Olynth-Nasentropfen (bäh...). Ich habe zwar keine Schmerzen mehr, aber auf der Seite höre ich alles wie durch Watte. Ich höre zwar was, aber halt alles leiser. Bitte sagt mir, dass das normal ist und das sowas von selber abheilt. Hatte das schonmal wer??

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch vor Jahren, damals hatte ich eine Mittelohrentzündung, in deren Verlauf ich vorrübergehend schwerhörig wurde. Ich bekam AB und irgendwann war es wieder gut. Ich finde es komisch, dass du dauerhaft Nasentropfen nehmen sollst, das ist ja nur Symptombekämpfung und man wird auch "abhängig" davon. Ich würde morgen mal zum Hausarzt oder HNO gehen. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das noch nicht, aber eine Freundin. Sie hat Otowoven genommen, alle zwei Stunden 7Tropfen. Dauerte nicht lang und es war wieder normal. LG becky

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist sehr wahrscheinlich eine Flüssigkeitsansammlung (oder zäher Schleim) hinter dem Trommelfell. Die wird vom Körper nach einigen Wochen selbst resorbiert. Von da her nichts Schlimmes, aber das Ohr muss auf jeden Fall nachkontrolliert werden ca. 1 Monat nach Behandlungsbeginn. manchmal kann das aber auch bis zu 3 Monaten dauern. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Otowoven wäre eine Möglichkeit. Als es mir damals so ging, wollte mir der Arzt die Ohren freipusten, dazu gehen sie mit so einem Gerät an Deine Nase, Du mußt ständig "Kuckuck" sagen und irgendwann drück er mal aufn Knopf... bei mir hats nur so viel gebracht, dass ich den gesamten Mundraum voller Rotz hatte - und auch noch das andere Ohr zu war. Ich mußte dann Druckausgleich "üben" - dabei kann ich gar keinen (organisch schon nicht) Habe außerdem noch Apis Meliffica benutzt (wirkt abschwellend sind Globuli) nach einer woche wars dann gut

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Joni, ich selbst kenn das auch nicht, aber meine Tochter hat auch oft eine MOE gehabt...sie hat auch eine Belüftungsstörung, was sich hoffentlich in den nächsten Jahren verwachsen wird. Wichtig ist, daß die Luftwege frei sind, da sich sonst schnell eine Entzündung bildet! Nasentropfen sind da gut und sonst kommen wir auch sehr gut mit Otovowen zurecht!!! Seit sie das nimmt, hat sie keine MOE mehr gehabt...Paukenerguß allerdings schon ab und zu...so wie Du es wohl auch hast... Otovowen ist allerdings recht teuer...ich glaube 10-15 Euro in der Apo, aber wie gesagt, ich schwöre auch darauf. lg heike

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

mit einem schönen tinitus dabei. jetzt geht es wieder,hatte es ca. 2 wochen

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 14:08