Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

grad im Netz gelesen... Handbuch für Ehefrauen ;o)

Thema: grad im Netz gelesen... Handbuch für Ehefrauen ;o)

Auszug aus dem Handbuch für Ehefrauen Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht. Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen. Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten. Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen. Sorgen Sie dafür, dass ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann. Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit. Schieben Sie ihm sein Kissen zu Recht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme. Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist. Übrigens - dieses Handbuch gibt es wirklich... lG Kerstin, die jetzt weiß warum sie solo ist - völlig untauglich

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, jetzt weiß ich es auch Gibt es auch ein Hanbuch für Ehemännder??? LG, Angela

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin jetzt wahrscheinlich schon wieder uncool und gelte bald als weiblicher Frauenfreund, aber ich finde, so aus Männersicht, wenn ich mir eine Hausfrau leiste (also von meinem Geld eine zweite Frau voll finanziere), dann würde ich auch was dafür erwarten wollen. Ich weiss, wieviel von mir im Job für mein Geld verlangt wird und wenn ich aufhören könnte zu arbeiten, weil mein Mann alleine seine 5000,- Netto heimbringt ud ich mich voll der Familie widmen könnte, ja, dann denke ich, kann man erwarten, dass er abends ein warmes Essen bekommt und keine Dosenraviloi. Gleiches Spiel umgekehrt: Hätte ich einen Hausmann, ich würde ihn mit Popotritt aus dem Haus jagen, wenn er in lotterigen Jogginghosen auf dem Sofa lümmeln würde und maximal ne Pommes rot-weiß aus der Friteuse kommen würde, während ich das Geld heimschleppe...

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Für nen Kerl mit 5000 netto würd ich noch ganz andere Sachen tun Deshalb muß ich aber noch nicht das unterwürfige Frauchen spielen und in Strapsen meinen Mann samt angewärmten Pantoffeln empfangen, ihm sein Bier hinstellen und ihm zur feierabendlichen Enspannung noch einen Blasen-... und Nierentee bringen Im Übrigen denke ich, daß eine Mutter uns Hausfrau auch ganz sicher einen mehr als 8 h Job macht und sich deshalb nicht minderwertig fühlen muß, nur weil sie keine Kohle dafür bekommt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal bist du AE und wenn ja warum ist dir der Typ abgehauen, wenn du doch alle Punkte beherzigt hast die dich so wunderbar machen.... ...sorry aber das liest sich wie aus dem 18.Jahrhundert. JETZT haben Frauen auch Rechte... beklagen sie sich nie, reden sie leise... ich muß gleich Deshalb bin ich AE... ich bin nicht der unterwürfige Typ und man(N) muß mir gewachsen sein. PS: Kann übrigens gut kochen, bin ne ordentliche Hausfrau, habe aber ne eigne Meinung. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

"Sag mal bist du AE und wenn ja warum ist dir der Typ abgehauen, wenn du doch alle Punkte beherzigt hast die dich so wunderbar machen...." Das ist dann wohl der Unterschied zwischen dir und mir, Mamafürvier. MEIN Typ ist nicht abgehauen, ich habe ihn vor die Tür gesetzt. Warum? Er hat weniger Kohle verdient, einen weniger stressigen Job und dann noch erwartet, ich setze hier das Hotel Mama fort und putze ihm hinterher. Was mich aber unabhängig davon interressiert: Warum gehen immer alle davon aus, AEs sei der Kerl weggelaufen?

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das bezog sich eigentlich nur auf die Story mit den komischen Regeln... Ich wette hier sind eben so viele gegangen wie verlassen worden. Ich habe meinen Partner im Übrigen auch verlassen. Ich war Haufrau und Mutter, er verdiente recht gut aber er verlangte ganz sicher nicht, daß ich seine Hauszofe bin, denn er wußte, daß ich mit 2 Babies bzw. Kleinkindern im Altersabstand von 13 Monaten genug Beschäftigung habe. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 18:14