Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Glauben Eure noch an Weihnachtsmann uns Co??

Thema: Glauben Eure noch an Weihnachtsmann uns Co??

Meiner ist grade 5 geworden und ich komme langsam echt ins Schwimmen. Er kriegt ja mit, wie ich Geschenke für Eltern usw kaufe. Ich sag dann immer, zu den Kindern kommt das Christkind und die Erwachsenen schenken sich gegenseitig was. Aber so wirklich nimmt er mir das nicht mehr ab. Wie ist es bei Euch??

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine wird im Feb. 7 und hatte mit 4 eine Phase, wo sie alles sehr in Frage gestellt hat... Samstag war der "NIkolaus in Person" bei uns zu Hause und ich habe fest damit gerechnet, dass sie diesmal die Verkleidung erkennt... aber sie war so vor Erfurcht erstarrt (hach, ich brauche jeden Tag einen Nikolaus daheim), dass sie nix mehr in Frage gestellt hat... erstaunt mich sehr...

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also meine kleinen ( 3 und 5) glauben noch hoch und heilig daran, zumal sie erst am Wochenende einen Brief von ihm bekommen haben, als Antwort auf ihre Briefe. Ich glaube, es ist spätestens in der Schule vorbei. Wobei meine Älteste (18) noch in der Grundschule an ihn geglaubt hätte, wenn der olle Weihnachtsmann das Weihnachtsgeschenk nicht mit der selben schönen Schhleife gebunden hätte, wie die Schultüte im Vorjahr. An die konnte sie sich nämlich noch gut erinnern. Gruß Viktoria

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine, (4,6,7,8) auch noch. Wobei David (8), sicher nur noch dran glauben WILL, ist ja auch was schönes:-)

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Beiden glauben noch dran. Obwohl letztes Jahr der Große von nem Freund erzählt bekam das er seine Mutter beim einpacken erwischt hat und es keine Weihnachtsmann mehr geben kann. Ich hab ihm dann erklärt das er jetzt alt genug ist und ihm klar sein muß, das der Weihnachtsmann es gar nicht schaffen kann bei einer Nacht.Und von daher der Weihnachtsmann nicht alle einpacken kann und es so an manche Aufgaben an Eltern verteilen muß. Mittlerweile denkt er auch das die Eltern dem Weihnachtsmann Geld geben, weil er ja gar nicht so viel verdient bei einem Arbeitstag im Jahr. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

man, sie war ja am samstag so erfürchtig erstarrt und hat auch nix gesagt, sodass ich dachte, sie glaubt an den nikolaus und kommt nicht auf die verkleidung (was mich aber in anbetracht ihres alters sehr wunderte...) tja und eben sagte sie: den nikolaus gabs mal... aber jetzt nicht mehr, der ist ja schon lange tot... schon bevor du auf der welt warst.... ich: aber wer war denn dann am samstag bei uns? sie: na ein verkleideter... ich habe ja sogar das gummi vom bart gesehen... hihi... ein schmunzeln konnt ich mir nicht verkneifen... so unterschätzt man die kids...

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meiner Tochter da nie etwas vorgemacht, warum auch? Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

also mein Sohn glaubt schon an den Weihnachtsmann, aber inzwischen hat er irgendwie begriffen, dass der "verkleidet" ist. Erpressen oder bedrohen, dass der Weihnachtsmann nicht kommt, wenn er nicht lieb ist, brauche ich meinen Sohn nicht, das zieht nicht. Auf meinen Einwand, dass der Weihnachtsmann ALLES sieht, fragte mich mein Sohn, wie er das denn überhaupt könnte... bei allen Kindern gleichzeitig sein. Leider ist Simon (5) anscheinend im Kopf doch so weit dass er realisiert, dass dies eben NICHT möglich ist. Mir ist das egal, ich lasse ihm seine kleine Illusion (die zusehenst schmilzt) solange es geht. LG Sue

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 11:49