Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gewalt in der Nachbarschft

Thema: Gewalt in der Nachbarschft

Guten Abend, meine Nachbarin 2 Häuser weiter schlägt Ihre Kinder was kann ich tun soll ich gleich die Polizei holen ?

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

was heißt schlagen? soll nicht heißen es gibt gutes und schlechtes schlagen aber wegen zb ein schlag auf die hand würde ich keine polizei rufen sondern erstmal reden, werden die kinder grün und blau geprügelt wäre erste Anlafstelel eh mal JA ausser natürlich wenns hoch akut ist

von Savanna2 am 21.04.2011, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meldung beim Jugendamt machen. Hab ich auch schonmal gemacht und die Familie wird bis heute ( war 2008 ) vom Jugendamt betreut.

von Joni76 am 21.04.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich habe etwas ganz interessantes gesehen, mutter sagt zum kind es wird nicht geschlagen, kind schlägt anderes kind. mutter schlägt ihr kind als strafe(auf die hand) wie bitte soll kind da lernen man schlägt nicht wenn mutter es gerade bei ihm getan hat????

von Savanna2 am 21.04.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von Savanna2

ich würde auch das JA informieren, hoffe du hast beweise.

von Pedilein am 21.04.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von Pedilein

Ich hatte hier letzten Sommer auch sowas in der Nachbarschaft. Ich hab dem Kindergarten Signale gesetzt, die haben das JA eingeschalten, JA hat aber kaum reagiert. Als es dann eines Tages zum Eklat kam, rief ich die Polizei. Es stellte sich heraus, dass zwar die Mutter und das Kind immer diejenigen waren, die schrien (daher dachte ich anfangs, der Mann sei der Schläger), aber nach einigen Tagen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Frau Kind und Mann verprügelte

von angry.me am 21.04.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von angry.me

Guten Morgen, Sie prügelt sogar im Garten auf die Kinder ein. Der Mann hat sich von Ihr getrennt und Sie lässt jetzt scheinbar alles an den armen Kindern aus.

Mitglied inaktiv - 22.04.2011, 13:24