Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Geschirrspüler für zwei?

Thema: Geschirrspüler für zwei?

Ich frage mich gerade, ob es sich lohnt, für zwei Personen einen normalen Geschirrspüler anzuschaffen? Den braucht man dann wahrscheinlich nur ein mal die Woche und am Wochenende anzustellen - aber riecht das nicht irgendwann unangenehm?? *mal dumm frag* Wir sind die Woche über größtenteils tagsüber nicht zu Hause, es fällt also nur abends und morgens Geschirr an. Am Wochenende wird aber schon gekocht. Dann wird der Spüler wahrscheinlich nie voll *mhhhh grübel* Wie macht ihr das denn? Oder ist ein kleiner (gibt da ja auch die 45 cm Variante) besser? LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

so habe ich auch mal gedacht, als mein Ex ausgezogen ist. Da ging es darum, wer den Geschirrspüler behält (war seiner) - ich habe ihn damals als überflüssig gesehen. Und bin heute froh drum. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Ihr immer nur zu zweit seid, Du hast mit Sicherheit auch mal Besuch, Nachbarn, Freunde, Eltern, Kindergartenfreunde. Du kochst ja mit Sicherheit auch IRGENDWANN mal, da kommt dann ne Pfanne, n Topf, hier ne Schüssel, da ne Schüssel... Als ich noch gearbeitet habe war die Situation nicht anders als Deine, wir waren auch nur kurz morgens daheim und abends - und eben am Wochenende. Der Geschirrspüler war IMMER voll ! Mein Ex hat jetzt so einen kleinen Geschirrspüler wo wirklich nur drei Teller reinpassen - für ihn ausreichend, für mich mit Kind überhaupt gar keine Alternative. Und Abwaschen per Hand fand ich schon immer widerlich. LG Sue

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe, als ich in meine neue Wohnung mit Kind eingezogen bin, auch bei der Küchenplanung x-mal überlegt, ob es wirklich sein muß. Und ich bin so froh, daß ich mich PRO entschieden hab. Ich möchte diese Erleichterung nicht missen, denn mir ist ob dem Streß, den ich eh schon hab, jede Minute, die ich bei (Haus)Arbeit sparen und stattdessen mit meinem Kind verbringen kann, wertvoll. :o) LG!

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Als wir zu zweit in unsere gemeinsame Wohnung gezogen sind haben wir eine neue Küche gekauft mit einem 45cm Geschirrspüler. Inzwischen sind wir schon seit fast 9 Jahren zu viert und wir haben ihn immer noch und bis jetzt hatten wir nie Probleme und ich hab mir ehrlichgesagt noch nie einen größeren Spüli gewünscht. Ich bin megazufrieden damit und auch wenn wir viel Geschirr brauchen läuft er ein mal täglich. Bei mir werden sogar Töpfe reingetan weil ich abwaschen hasse.

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daß wir auch "nur" einen 45er- Spüler haben ... aber der reicht vollends! ;o)

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

.. ich hatte damals als ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin eine Single Spülmaschine in der Küche, die war sehr schmal, aber passte trotzdem allerhand rein! Nun hab ich ne große und ganz ehrlich? Ich würd sie nicht mehr eintauschen! Bin echt froh das ich das teil habe! Gut wir sind auch ein paar Persöhnchen mehr, aber selbst wenn wir nur zu 2. wären würde ich mir immer wieder eine kaufen!

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi duhuuuuuu, ich habe einen großen Geschirrspüler - auch für 2 Personen. Es läppert sich einfach zusammen. Riechen tut es eigentlich nicht, da ich, wenn der Spüler doch noch nicht ganz voll ist, auch mal nen Topf mit reinstelle, den ich sonst direkt abgewaschen hätte. Wir sind ja auch nur morgens und abends da - und es lohnt sich trotzdem. Andersrum geht sicher auch ein Kleiner, aber auf Dauer würde ich mich ärgern - denke ich. Einmal Besuch - schon kommst du ins Rotieren. GLG M+N (sich nach Coffee and Maker umschauend und keinen sieht/hört/liest *schnief* *menno*)

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

also wir (auch nur zu 2.) haben auch einen großen, der läuft zwar auch nur 1-2 mal die Woche, aber es erspart haufenweise arbeit... und... miri räumt ihr zeug selber ein ich würd ihn nicht mehr hergeben wollen

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir sind ja zu dritt , und das gute Stück läuft Täglich , spätestens jeden zweiten Tag . Ja es kommen auch Topfe rein und Schulbrot Büchsen , Trinkflaschen und wir kochen fast täglich . Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe für mich und meinen Sohn auch nur einen kleinen Minigeschirrspüler geholt, der ist täglich voll, da ich abwaschen hasse habe ich mir den zugelegt und ich bin ehrlich ich möchte ihn nicht missen.

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 16:26