Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Geringerer Kindergartenbeitrag für Alleinerziehende

Thema: Geringerer Kindergartenbeitrag für Alleinerziehende

Wusstet ihr das? Gibts das bei euch auch? Bin heute zufällig drauf gestoßen und hätte mir einiges an Geld sparen können Erstaunte Grüße S

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Wo gibts das? Das geht bei uns generell nach Einkommen, egal wieviel Leute mitverdienen im Haushalt. GLG M, mit krankem Kind auf dem Sofa :-(

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gehts nicht nach Einkommen *freu* Das gibts hier - bestellste schon mal den Umzusgwagen? *gg* Armes Ninchen! Hoffentlich nix schlimmes?! und gute Besserung! S

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hm - bei uns wird der Beitrag eh nach dem Einkommen bemessen - daß es da noch eine Vergünstigung für AE gäbe, wäre mir neu...lebst Du nicht auch in NRW? lg heike

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

"..lebst Du nicht auch in NRW?" -----> MEIN Reden :-)))))) P.S. Ich schreib gleich mal dringende PN. Bitte schnell lesen *seufz*

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mach ich. Oder soll ich mal anrufen? Liebste Grüße S

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es einen Einheitsbeitrag - aber man kann beim Jugendamt einen Antrag auf teilweise Kostenerstattung bis zu 100 % je nach Einkommen stellen.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts auch keine anderen Kosten, wenn man AE ist aber wie schon erwähnt kann man ja beim JA Kostenübernahme beantragen und das bekommt man je nach Einnahmen egal ob AE oder nicht.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

zumindest hier nicht siehe weiter hinten Meinen 210€ monatlichen Beitrag für 4 Stunden und ohne Einkommen meinerseits, hat man nach einer Vereinssitzung (munkel, munkel) erlassen. Jetzt nur der monatliche Extrabeitrag und evtl. Essen Manchmal glückliche Einzelfallentscheidung Hat man Dir das denn nicht gesagt, daß du hättest sparen können? PN zurück warst doch du, oder? *g*

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind Kinder von Alleinerziehenden sogar ganz frei, meine ging allerdings am Wohnort der Tagesmutter in den Kindergarten, sodass wir in diesen Genuß dann nicht kamen. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her, seitdem ist die Quote der Alleinerziehende hier sicher gestiegen, vielleicht sind die Kinder dann nicht mehr ganz frei.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 20:26