Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ohne Betreff

Thema: Ohne Betreff

Sorry, muss es einfach los werden... Ich hock hier und heule... warum? Weil ich an mir selber zweifle... Habe vorhin mit meinem Ex telefoniert - mal wieder... Das machen wir die letzten Tage, seitdem schluß ist mit ihr, öfter. Er braucht das um sich einfach abzulenken und ich höre zu und bin halt da! So, jetzt hat er mir erzählt das sie mit einem zusammen gekommen ist, der Juniorchef ihrer Firma, und das vorher NIE was war als sie noch zusammen waren. Er wäre auch der Grund warum sie sich getrennte hat. Also nicht der verheiratete Mann. Sie hätte auch nichts mit ihm anfangen können (also mit ihrem jetzt Freund) wenn sie mit meinem Ex zusammen ist... ja ja - schon klar! Das hat sie ja sonst NIE gemacht. Mir ist die Galle hoch gekommen. Hab aber nichts gesagt. Mein Ex ist schon ein wenig fertig heute und hat sich gestern mit seinem Bruder schön einen getrunken... fragt nicht was, ist schon schlimm genug das er sich wieder so gehen lässt... Ich kenne das ja. Er hat das bei mir ja auch immer gemacht. Nicht nur mal nen kleinen Rausch... Dann kam das Thema auf wie wir zusammen kamen. Wie er darauf kam weiß ich nicht mehr. Er meinte nur das, als wir zusammen kamen er nicht in mich verliebt war. (ich hatte mich damals von meinem Freund getrennt weil ich mich ihn ihn verliebt hatte). Das hat mir schon irgendwie weh getan. Weil ich es damals anders eingeschätzt habe. (muss man jetzt nicht verstehen) Dann kam der nächste Hammer. Er meinte, das ich ja nicht mehr die gleiche war wie früher! Und deshalb wäre alles kaputt gegangen... Hallo? Ich hab ihn gefragt ob das nicht normal ist wenn ein Kind da ist. Klar hab ich mich verändert. Ich lag ja auch mit Wochenbettdepression daheim und er ist feiern gegangen. Für IHN hat sich nichts verändert. Es war ja nur ein Kind - SEIN WUNSCHKIND - da. Er wollte damals unbedingt eine Familie... und jetzt schiebt er mir den schwarzen Peter zu das er mit ihr angebandelt hat usw.! Ich zweifel im Moment echt an mir, ob ich mich damals nicht hätte doch mehr aufraffen sollen. Das ich noch mehr hätte machen sollen. Das tat eben so weh als er das gesagt hat. Fast so als wenn ich schuld wäre das sie ne Chance hatte sich bei uns in die Beziehung zu mischen. Ich muss das jetzt mal schreiben - sonst platz ich! Ich hab ihn immer in Schutz genommen die letzten Monate, immer gesagt das wir uns so gut und freundschaftlich verstehen - und jetzt das. Er hockt daheim und ich bin der felsenfesten Überzeugung das er wieder getrunken hat. Und morgen will er in Urlaub fahren nach Österreich. Er hat noch nichts gepackt und die Büroarbeiten muss er auch noch machen. Das heißt, er bekommt heute minimum 5 Stunden Schlaf... Ich bin sauer und verletzt und weiß grad nicht wohin...

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich drück dich mal ganz doll.... was dein ex da sagt ist nicht fair, aber ich denk das weißt du und er auch.... lass dich nicht ärgern, und sei froh das du so einen wundervollen sohn hast

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Speedy, nur ganz kurz.......es ist NICHT DEIN PROBLEM, ob und wenn /wo und wie lange er schläft, ok? Er ist erwachsen, und du bist es auch , lass dich bitte nicht so runterziehen!!! *umarm*

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme! Es ist schrecklich, wenn man dieses ganze interne Zeugs hört, dass voller Sentimentalität und womöglich vom Alkohol verzerrt ist. Letztendlich solltest du diesen Mann weniger ernst nehmen, seine privaten Problemchen nicht auf dich beziehen und ihm vorschlagen, einer Parkuhr was vorzuheulen. Ich finde es nicht konstruktiv, dass ihr überhaupt solche Unterhaltungen führt.

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, du hast schon recht. Er sollte es lieber jemandem anders erzählen wie mir... Nur hat er das jetzt und es macht mich einfach traurig, was er mir da eben erzählt hat. Ich war aber schon immer so, habe immer die Fehler bei mir gesucht und jetzt sagt er mir es direkt. Das er so wenig schläft Anja, das kann mir egal sein, ja! Aber er hat ein Kind! Da mache ich mir Gedanken! Er sagt immer sein Kind hier und da... und vorhin schwelgte er dann so dahin und meinte, wenn der Kleine mal groß ist dann gehe ich mal mit ihm on Tour! Genau so was will ich nicht hören, denn mein Ex hatte immer Probleme mit dem Alk. Ich dachte das es mit der Ex jetzt besser geworden wäre. (die Mutter meines Ex ist Alkolikerin und liegt im Delirium) Sorry fürs heulen... :-(

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Liebes Speedylein ich drück Dich einfach mal, aber ich muß Dir auch sagen, dass das definitiv nicht Dein Problem ist. Da Dich das aber in letzter Zeit ziemlich beschäftigt, vermute ich mal, da sind doch noch nicht alle Emotionen verkocht, kann das sein!?

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Doch! Das ist alles rum. Ich würde ihn auch NIIIIIIIEEEE mehr zurück haben wollen. Was mir so weh tut ist, das wir die ganze Zeit so toll miteinander ausgekommen sind und er mir jetzt so ein Brett hinschmeißt. Ich kann grad nicht alles so rüber bringen wie ich will... alles ziemlich wirr... ich kann mich irgendwie nicht ausdrücken!

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Süße, wenn er wirklich betrunken ist, dann kann es sein, dass er morgen gar nicht mehr weiß, was er Dir gerade gesagt hat, nimm das nicht zu ernst. Ich weiß genau von was ich rede, habe unzählige nächtliche voltrunkene Anrufe bekommen und dann zitternd die restliche Nacht im Bad verbracht, dass ich nur ja nicht einschlafe, falls er wieder anruft. Denn er war ja betrunken und mit dem Roller unterwegs und ich schwanger mit seinem Kind. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich nicht auch noch für ihn Verantwortung übernehmen muß sondern das er die ganz alleine für sich tragen muß! Zieh Dir diesen Schuh bitte nicht an, er ist zwar der Vater von Deinem Kind, aber die Verantwortung für sich und seine Taten liegt ganz alleine bei ihm!

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Leute, bei denen sind immer die anderen schuld, egal was passiert. Und wenn du ihnen zuhörst, bist garantiert du die Böse. Ich kann dir nur zu mehr Abstand von deinem Ex raten. Lass dich nicht auf die Rolle des seelischen Mülleimers ein, rede mit ihm nur das notwendige. Jeden traurigen Abend voller Selbstzweifel, den du wegen ihm erlebst, ist vertane Lebenszeit. Auch die Alkoholsucht ist sein Problem, du verhälst dich wie eine Co-Abhängige, wenn du ihn sich betrunken bei dir ausheulen lässt. Leg auf in dem Fall, er kann sich wieder melden, wenn er nüchtern ist. LG

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich unterschreibe bei berita und sage noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fett: LG Heike

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Euch ALLEN!!! Co-Abhängig? Ich versuche es halt immer irgendwie das wir uns trotz allem gut verstehen... klappte ja auch! Auflegen kann ich nicht. Da bin ich nicht der Typ für! Aber ich weiß eins (er ist ja jetzt ein paar Tage weg) wenn er wieder kommt, und merkt das ich mich nicht mehr auf seine Mails melde, dann spreche ich das an! Nur im Moment fühl ich mich halt so... ich weiß nicht... hilflos? Verarscht (weil ICH mir so Gedanken machte über seine Ex und was sie trieb)...? Im Moment weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Aber schön eure Worte zu lesen! Danke!!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du, wie er mir vorkommt? wie ein trotziges kind! ihm ist weh getan worden, er leidet. ja, schon klar hat er JEMALS schon daran gedacht, was er dir damals angetan hat? wie sehr du gelitten hast? wie toll du dich ihm gegenüber verhältst, daß du nach wie vor so einen guten kontakt zu ihm gehalten hast um eures sohnes willen?! ich kann deinen kummer verstehen, aber zeitgleich krieg ich eine sauwut auf diesen typen, weil er total egozentrisch und selbstverliebt ist! wenn er nur mal fünf minuten (!!!) nachdenken würde, mal reflektieren würde, dann hätte er vielleicht die erkenntnis, daß er nicht alleine auf der welt ist! ehrlich gesagt kann ich es schon verstehen, daß er dir die "wahrheit" (SEINE wahrheit) über seine gefühle zu dir so schonungslos an den kopf knallt. durch die freundschaftliche verbindung sieht er halt wieder die kumpel-schbidie in dir, die nix umhaut, der man alles sagen kann. er nimmt keine rücksicht auf deine gefühle. das ist hinterfotzig und unterste schublade! wenn er dem alk sehr zuspricht, wirkt sich das auf dauer auch auf sein verhalten aus, wie man jetzt deutlich sieht. das ist keine entschuldigung, aber eine erklärung für sein verhalten. trotz allem mußt du dich von ihm distanzieren, mir kommt es ein wenig vor, als ob du dir seinen kopf zerbrichst. ob und wieviel der schläft, kann dir am südpol vorbeigehen! er soll mit der jetzigen situation klar kommen, daran hat er sowieso gut zu knabbern. und die ganze wahrheit sieht er sowieso nicht bzw. will er wohl auch nicht sehen, denke ich. morgen sieht es anders aus, ist zwar eine platte aussage, stimmt aber meist. laß deine gefühle raus, heule, verfluche ihn, aber bitte bitte nimm ihn nicht mehr permanent in schutz. er ist alt genug, hat schon genug sch... gebaut und soll gefälligst daraus lernen und dazu stehen! winke, lg claudi

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!!! Ich sitz hier und heul weil ihr mir die Worte aus dem Mund nehmt... oder aus den Fingern? ;-) Ja, ich mache es was ihr mir ratet!!! Ich werde das reduzieren!!! Sehr sogar. Und Caludi, du hast so recht mit dem "durch die freundschaftliche verbindung sieht er halt wieder die kumpel-schbidie in dir, die nix umhaut, der man alles sagen kann. er nimmt keine rücksicht auf deine gefühle." Das hat mir gerade auch wieder die Augen geöffnet, denn so geht/ging er mit seinen Freunden um!!! Und die haben sie distanziert!!! Ich danke euch auch für den virtuellen indirekten Arschtritt!!! Das tat gut!!! Danke!!! Ich hab euch und dieses Forum echt gern!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich sollte einfach mal ein paar minuten warten, bevor ich losschreibe. aber wenn ich sowas lese, krieg ich einen blutrausch. das ist so gemein, verletzend und überhaupt! ich kenne das zur genüge... man tut, macht und scheißt rum gewisse leute und als gegenleistung kriegt man volle breitseite eine reingewürgt. ich meine, man erwartet ja keinen "dank" oder sowas, aber faires verhalten (was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu...) das kennt dein ex leider (noch) nicht, aber vielleicht muß er das jetzt schmerzhaft verinnerlichen. schade, daß er sich durch alkohol die erkenntnis vernebelt! du bist stark, das weißt du (er auch, ha!). aber vielleicht hast du das jetzt auch mal "gebraucht", um dich wieder auf dich selbst zu konzentrieren. manchmal denke ich, daß es menschen gibt, die so wertvolle leute in ihrer umgebung haben, das aber gar nicht sehen. schade. schmatz claudi

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal ist es das beste wenn man gleich schreibt was man denkt!!! Und so schlimm sich das liest, aber er weiß einfach wie er mich manipulieren kann. Und ich bin (leider) ein Mensch der immer das positive sieht an einem Menschen. Egal was vorher war. Ich kann zwar böse sein, aber nicht lange! Und dann denke ich immer ich bin schuld an dem was war! Das muss ich einfach abstellen oder reduzieren... ich bin halt so. Ich kann heute was böses sagen oder schreiben aber morgen tut es mir leid! Ich brauch ab und an dieses Tritt!!! Und den habt ihr mir indirekt gegeben. Und das ist gut so!!! :-)

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

das ist mir SEHR bekannt... man hat z. b. mal den mut, endlich "nein" zu sagen und hinterher grübelt man und fühlt sich schlecht, nach dem motto "was denken die jetzt von mir? hilfe, bin ich zickig?! usw. usw. sowas kann man nicht von heute auf morgen abstellen, das braucht zeit. aber vielleicht war das eben jetzt der auslöser, daß es dir bewußt geworden ist. du bist nicht schuld, im gegenteil. und er ist es auch nicht, da gehört auch seine ex mit dazu usw. so ein tritt tut schon mal gut... ich kick mir oft selbst eines ins hinterteil (gedanklich), hilft ja nix claudi

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

wie sag ichs :o) ich verstehe einerseits deine wut, weil ich mal in haargenau der gleichen situation war wie du. andererseits bist da auch ein wenig selbst dran schuld. auch ich pflege zu H noch oder wieder (mal) ein sehr sehr gutes verhältnis und wir erzählen uns wirklich alles. aber auch das ist inzwischen nur möglich, weil ich in den letzten 1,3 jahren, die wir getrennt sind (boah ist das schon so lange her?) viel über unsere situation nachgedacht habe und diesen menschen inzwischen sehr gut verstehe. ich erinnere mich an einen abend vor nem dreiviertel jahr, als er hier war und mir freudestrahlend von seiner neuen freundin erzählte, die er kurz nach unserer trennung aufgerissen hat, dass er mit ihr so glücklich wäre, sie an einem kind arbeiten, er überhaupt gar keine ambitionen hat, sie zu betrügen ("anders als bei DIR damals...") und dass er jetzt erst weiß, was richtige liebe ist - das davor (mich inklusive) war alles so pillepalle. er hat zum ersten mal im leben die frau seines lebens getroffen und möchte mit der alt werden. sie ist seine traumfrau blablabla. mich hätte er damals eigentlich gar nicht gewollt und ist nur mit mir zusammen gekommen, weil ich ihn so gedrängt hätte... ich brach noch VOR IHM in tränen aus, obwohl ich ihn gar nicht mehr geliebt habe und bin nach seinem grinsenden abgang hier erstmal ans weinregal und ne halbe flasche später habe ich total verrotzt meine nachbarin angerufen, die möge mal bitte runterkommen. sie meinte zu mir, du glaubst den mist doch selbst nicht. er hat sie wenig später betrogen und sie verlassen...und damals lief nichtmal ansatzweise alles so rosig, wie er mir weis machen wollte. Damals habe ich das nicht verstanden, aber im Grunde, und das hat er auch später zugegeben, wars so: "mir gehts grad beschissen, dann solls dir noch beschissener gehen..." und genau das gleiche macht dein ex gerade mit dir. dass du selbst dran schuld bist meine ich so, dass man durchaus noch einen guten kontakt halten kann aber man einfach abstriche machen sollte. sprich, deine zwischenmenschlichen sachen interessieren mich nicht und ich möchte davon nichts hören, erst recht nicht, wenns dann noch gegen mich selbst geht... also kurzum, spiel nicht weiter mutter theresa und lass dich von ihm vollblubbern, wo es dir selbst nicht gut geht oder du dir dann noch sowas anhören musst. dass er trinkt ist sein problem, dass du dir sorgen ums kind machst kann ich nachvollziehen. aber hallo, dann drohen wir halt mal ne runde und ehrlich, ich würde mein kind dann halt nicht mehr hingeben und punkt. dass ein vater mit seinem sohn später gern mal auf tour gehen möchte, dass hat sicherlich jeder vater mal vor und würde ich jetzt nicht überbewerten. ob er schon gepackt hat, morgen nach tahiti fährt mit dem auto und ein paar gummistiefel und sonst nichts dabei hat kann dir herzlich egal sein. es ist sein leben - nicht deins. letztendlich bleibt dir noch eine art genugtuung, auch wenn das jetzt albern klingt, die ganze zeit vom anderen gewußt zu haben - wenns auch im endeffekt nicht DER gleiche ist, mit dem sie jetzt zsamm ist :o))) jeder bekommt seine strafe - irgendwann. bussi

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

ihm geht es auch zum großen teil nur darum, andere mitrunter zu ziehen. sein elend ist das übelste, also sollen andere daran teilhaben. claudi p.s. will dir nicht zu nahe treten, aber dein ex ist aber echt prall; das ist kein verlust!

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geh jetzt in mein Bett und morgen ist ein neuer Tag!!! Es gab einige denkanstöße und die werde ich versuchen umzusetzen!!! Lieben Dank (wieder mal) euch allen!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

claudi

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Sue, ich weiß das ich selber dran schuld bin das es mal wieder so nah an mich ran kam.... Nur heute, das war das schlimmste für mich. Ich lasse ihn nicht mehr an mich ran... Ich gebe mir alle Mühe und schaffe das auch! Die Popotritte tun sehr gut wenn das auch nicht der Grund meines Postings waren. Ich wollte es mir einfach von der Seele schreiben. Er schreibt mir immernoch, aber ich antworte nicht bei wkw. Er sieht mich ja nicht online. Er soll fahren und ich mache mir meine Gedanken!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

du schiebst dir schon wieder für ALLES die schuld zu :o)))) du sollst das nur nicht so nahe an dich herankommen lassen und vor allem, hör dir nicht mehr alles an von ihm, du bist nicht die seelsorge. wenn er probleme hat, da gibts sicherlich kostenfreie hotlines.

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nein Sue, ich schreibe ihm ja nicht... Ich geb mir (im Moment) nicht die Schuld! Das ist ein langer Weg und ich dachte ich hätte ihn schon hinter mir... aber das heute zeigt mir, das es das noch nicht ist! Ich arbeite dran - versprochen!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 22:59