Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gemütszustand

Thema: Gemütszustand

Heute morgen hab ich Cristina geweckt und durfte ihr gleich ein Geburtstagslied singen. Zur Feier des Tages hab ich ihr auch ein schönes dunkelgraues Kleid angezogen, dazu dünne graue Strumpfhosen. Sie war so fröhlich und hat nur gelacht. In der Krippe angekommen, wurde sie auch von der Erzieherin herzlichst begrüsst und Cristina ihr gleich gesagt "habe Burtstag, bin 4 Jahre alt". Mir sind die Tränen ins Auge geschossen und hab sie beim Abschied noch geknuddelt. Meine Gedanken kreisen momentan nur darum, dass ihre Mama eine Freude dran gehabt hätte. In der Krippe wird ihr Geburtstag erst nächste Woche gefeiert, weil sie zu einer Veranstaltung gehen, da liest jemand Kindergeschichten vor. Wir feiern am Samstag und die Kinderkrippe feiert am nächsten Mittwoch mit Pinata. Hat ihre Oma aus Mexiko mitgebracht. Einen Spiderman, der grad 5 cm kleiner ist als sie. Morgen muss ich dann mit ihr zur U8 mit Zeckenimpfung. Ich hab ihr schon gesagt, dass sie gepiekst wird, sie nur das macht nur pieks und nicht aua.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kalle! Ich habe hier vor kurzem ein wenig von Dir gelesen und kenne aber den Hintergrund nicht. Ich möchte Dir jetzt nicht emotional zu nahe treten, aber bist Du getrennt von Deiner Frau? oder... ? Deine Emotionen kann ich sehr gut nachempfinden und die Dinge tun sehr weh. Ich wünsche Dir viel Kraft und immer jede Menge Liebe im Herzen, alles gut zu schaffen und positiv an das Leben zu glauben! Sicher ist deine Kleine ein ganz tolles Mädchen und stolz darauf, Dich als Papa zu haben!

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

das tut mir alles sehr leid aber ich bin überzeugt davon, dass Du Deiner Tochter einen wundervollen Geburtstag bereiten wirst. Wirklich die richtigen Worte habe ich leider nicht... Alles Gute Sue

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du auch (PN)

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

wo auch immer ihre mama jetzt ist, sie wird innerlich bei eurer tochter sein.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, du bist ihr ein super Vater und das ist doch schon mal wichtig. Und DER Mama-Stern passt auch auf eure Tochter auf. Wünsche euch einen schönen Geburtstag und freue dich am Lachen deiner Tochter ! Susi

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

mein lieber irgendwie fehlen mir wie so oft in diesen situationen die worte. ich leide mit dir, obwohl ich selbiges nicht erleben musste. freu dich mit deiner tochter mit, in ihr wirst du immer deine frau finden. sie ist sicher immer bei und um euch. ich umarme dich Cristina

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir nochmal alles Gute zu diesem Tag. Ich glaube, die Mama kann das alles sehen, auch wenn es keiner merkt. So versuche ich immer zu denken, obwohl ich das so schlimm noch nicht erlebt habe. Es wird sicher noch weiterhin schön für die Kleine sein und du kannst stolz auf dich sein!!! LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Alles Liebe auch von mir an diesem Tag für deine Tochter und dich! Ganz viel Kraft weiterhin für dich, du kannst stolz auf dich sein und bist deiner Tochter ein ganz lieber Papa. Ich denke auch, die Mama wird irgentwie und irgentwo dabeisein. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Dir eben ein paar Zeilen geschrieben ... (PN) LG twohearts

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Wichtig ist für mich, dass Cristina trotz allem Spass hat. Und das hat sie sicherlich. Heute abend sind beide Omas bei uns, wir gehen sehr wahrscheinlich im Migros essen. Besonders am Anfang schon hat mir Cristina immer wieder Mut gemacht. Sie ist so schnell "gross" geworden (Trocken geworden, selber anziehen, selber ins Bett gehen). Wenn sie kommt mich umarmt und sagt, papa ich han dich lieb. du bisch min früünd. Es ist so süss, wie sie das Schwyzerdüütsch angenommen hat. Meine Freundin wohnt leider zu weit weg und ich find es irgendwie nicht fair ihr gegenüber, wenn ich mich bei ihr ausheule, obwohl sie sicherlich nichts dagegen hätte.(Sie kennt meine Geschichte und ich hab sie auch mal gewarnt, dass mich trotz allem die Trauer wegreissen kann). Ich weiss, es werden noch schlimmere Tage kommen. Geburtstag, Todestag, Hochzeitstag. Aber ich weiss auch, dass ich weiterlebe und ich bin dankbar, dass ich mich auch wieder verlieben konnte und so eine Frau gefunden habe. Das Leben ist manchmal sehr eigenartig und geht eigenartige Wege.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 15:31