Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Geht es euch auch so,

Thema: Geht es euch auch so,

dass ihr euer Kind beim Vater manchmal nicht gut aufgehoben findet? Angst habt, es könnte ihm was zustoßen, weil Papa vieles nicht so eng sieht und das eben bei der Beaufsichtigung des Kindes? Seit Ewigkeiten habe ich mal wieder kindfrei - und ich sitz hier, und weiß vor Sorge und Angst, dass werweißwas passiert, nicht wohin mit meiner Zeit. Ich müsste mal dringend schlafen, aber so aufgewühlt wie ich bin, wird das nichts. Zu allem anderen kann ich mich auch nicht aufraffen, es kommt immer wieder der Gedanke *hoffentlich kommt er heil wieder* :-((( Nicht, dass sich Papa nicht um den Kleinen kümmern würde, aber er lässt ihn (wird 4 und ist ein ausgesprochener Luftikus und Rabauke, auf den man immer ein wachsames Auge haben sollte - einige hier wissen, wovon ich spreche ;-) in Situationen unbeaufsichtigt, in denen man das nicht ruhigen Gewissens tun kann und sollte! Ich dreh noch durch. Traurige Grüße SPMFL

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Süße, mach dir keine Gedanken! Ich war auch schon so oft bei diesen Gedanken kurz vorm durchdrehen! Aber meiner ist IMMER wieder heil daheim angekommen... wenn was passiert, dann meißt bei mir *ups* Mach dir keine Gedanken, schalt ab, geh in die Stadt, einkaufen, Buch lesen, schlafen, mir ne PN zurück schreiben usw... :-) Das musst du noch lernen... und das wird alles werden!

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hast mail :-)

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wirst sehen, Du bekommst ihn heil wieder. Aber mir geht es auch manchmal noch so. Vor allem wenn der Vater schon nach Alkohol riecht, habe ich keine ruhige Minute. Er würde sie eh nie freiwillig holen, aber ab und an setzt sie ihm so zu, dass er sie mal über Nacht nimmt. Ich habe noch keinen dieser wenigen freien Tage genießen können, aber das wird bestimmt noch. Hab sie auch immer heil und glücklich wieder bekommen. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Klar macht auch bei uns der Papa einiges anders als ich und die Kinder dürfen dort auch andere Sachen und doch vertraue ich meinem Ex-Mann und seiner Frau da blind. Die beiden gehen nicht leichtsinnig oder nachlässig mit den Kindern um. Absolut nicht! Und Unfälle können letztlich immer und überall passieren. Der einzige richtig schlimme Unfall, den wir hatten, bei dem mein Sohn sich beinahe den rechten Daumen amputiert hätte, der ist passiert während die Kinder friedlich spielten und wir mit drei Erwachsenen dabei waren und es absolut eine an sich ungefährliche Situation war. Glücklicher Weise hat mir mein Ex-Mann nie Vorwürfe dafür gemacht, sondern es als Unfall gesehen --- so wie es eben auch war. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Es macht mich komplett irre, diese Unruhe. Mir gehts da auch nicht um Schrammen oder einen Armbruch, aber ein Kind unbeaufsichtigt in der Nähe eines Tümpels, da schrillen bei mir die Alarmglocken! Na wenigstens gehts nicht nur mir so.... LG S

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

...es geht....in letzter zeit werde ich schon ruhiger,aber Sie ja auch etwas älter*g* ich denke meist auch wenn ich dabei wäre könnte ihr etwas passieren.....allerdings passt KV schon sehr auf sie auf. Aber bei dir kann ich das schon verstehen....versuch es mit Ablenkung oder Kleid suchen lg mvz

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das kenne ich auch und habe es ja gerade hinter mir... unser Kleiner kam gestern mit einer Verletzung an der Stirn quer über den Kopf zurück (wovon er mir in der Woche bei Papa nichts erzählte). Sein Vater ist auch eine Art "Luftikus" und kreist eigentlich nur um sich selber und danach um seine Freunde, besonders einem und seiner Mutter. Z. B. erziehe ich den Kleinen so, dass er sich von großen Gewässern in seinem jetzigen Alter fern hält, so oft hört man, dass ein Kind ertrunken ist und ich habe großen Respekt vor Gewässern in Form von Seen etc. (ich meine also keine kleinen Bäche oder kleine Gräben). Sondern welche, die gleich von der Kante an tief ins Wasser gehen (also ein paar Meter). Gestern hat dann der KV als unser Sohn noch da war vor Langeweile seinen besten Freund (er ist noch mal 10 Jahre jünger als er, also 27 Jahre und noch sehr unreif (wohnt bei Muttern, hat aber eine Freundin) angerufen und dann haben sie zu dritt extrem getobt (ist noch nicht so schlimm, solange nichts passiert) und sind dann aber zum Angeln gefahren und der Kleine war laufend an der Wasserkante... ich habe nichts dazu gesagt, aber es sorgt mich. Und da ich weiß, wie sehr der KV auf seinen Freund "abfährt", weiß ich, dass er auch oft abgelenkt ist (von ihm). Ich denke ja inzwischen sowieso, dass bei den Beiden mehr geht als nur Freundschaft, noch nicht real im Bett, sondern in den Köpfen... diese Nähe, die die Beiden leben, haben ich zwischen Heteromännern noch nie erlebt. Und was mich dann noch beunruhigt ist, dass seine Familie - also die vom KV - extrem Frauen feindlich ist und es mich dann zusätzlich beunruhigt, wenn er dann zu Dritt was mit seinem Freund in der Zeit macht, in der unser Sohn bei ihm ist. Ich habe nichts gegen Homosexuelle, wenn die Frauenfeindlichkeit nicht wäre... aber ich kann es auch nicht behaupten, will es auch nicht, vermute es nur... und alles spricht dafür...

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn hat ja keinerlei Kontakt zum Kindsvater - das heißt, er hat einmal bei ihm für zwei Nächte übernachtet, aber da war er noch nicht einmal ein Jahr alt. Und allein da ging schon extrem viel daneben, auch wenn man da noch nicht viel falsch machen kann. Das klingt jetzt vielleicht paranoid und ich würd mich auch freuen, wenn der KV auf einmal Interesse hätte und seine Wochenenden "einfordern" würde - aber ich hätte einfach Bedenken. Ich kenne den Lebenswandel des Kindsvaters und hätte wohhl (heute) keine ruhige Minute, wenn Simon bei ihm wäre. Ich erinnere mich noch lebhaft an den Fahrstil meines Ex - auch, wenn wir bei ihm im Auto saßen (also mit Kind) Und noch schlimmer (und das klingt jetzt wirklich krank), ich hätte Schiss, der KV würde dem Kind was tun. Er hat mir so viele üble mails zum Thema Simon geschrieben, dass ich wirklich ernsthaft Sorge hätte, dass Simon etwas passieren würde, an dem der KV Schuld trägt. Klingt total bescheuert -und ist im Grunde genommen auch nichts, worum ich mir Gedanken machen muss, da der Typ sich hier eh nie melden wird. LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich immer - gerade weil ich den KV kenne. Sehe im Traum das Kind alleine auf der Hauptstraße (hat unbemerkt die Wohnung verlassen) oder stürtzt aus dem 3. Stock vom Balkon und und und... mir hilft nur Gottvertrauen und Ablenken....

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch nicht traurig zu sein. Es ist ein ganz natürlicher Instinkt, dass wir uns um unsere Kinder sorgen. Egal, ob sie auf Klassenfahrt sind, beim Vater, man sie trotz Schnupfen und Husten in die Schule /Kiga geschickt hat, oder sogar bei der Oma, weil sie überfüttert werden könnten. Nur übertreiben sollten wir es -wie immer so im Leben- nicht. Geniess deine freie Zeit und versuch auch die Verantwortung des Kindes bei Übergabe auch gedanklich an den Vater abzugeben. Liebe Grüsse Semiha

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 18:19