Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gehöre nun offiziel hier hin

Thema: Gehöre nun offiziel hier hin

HUHU! So nachdem ich ja versucht habe um meinen Mann zu kämpfen habe ich nun aufgegeben.Tja das wars am 1 . WEihnachtstag hat er mir mitgeteilt das er auszieht.Okay habe jetzt auch rausgefunden das er schon seit Oktober etwas mit meiner Schwester hat und die beide verliebt ineinander sind. Nun da hab ich verloren, werde bestimmt irgendwann mit klar kommen. Haben uns darauf geeinigt das er die Kinder jederzeit besuchen kann. Er soll halt nur vorher anrufen. Will den Kindern nicht den Vater nehmen es ist alles so schon schlimm genug.Wird für michzwar die erste Zeit hart aber für die Kind schaffe ich das!Nun ja was steht mir da so zu?ER hat Brutto 2500 Euro ca. ! Momentan müsse er für 3 Kinder Unterhalt zahlen weil das 4te kommt erst im Juni und der große ist nicht von ihm. Für den großen bekomme ich 11 Euro Unterhalt vom Vater. Mhhhh weß da zufällig jemand was mir zusteht was ich beantragen kann? Hab schon Hilfe für Mutter und Kind beim JA beantragt kann ich beim AA für die Erstausstattung auch noch was beantragen? Da dieses Kind ein Unfall war habe ich nämich nichts mehr Zuhause an Sachen. Kein Bettchen nix! Vielleicht kann ja hier jemand helfen! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 27.12.2007, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn Du Harz 4 beziehst, kannst Du eigentlich auch noch was für die Erstausstattung beantragen. Du bekommst da eigentlich auch einen Schwangerenmehrbedarf. Ich weiß ja nicht ob Du Deine Kinder groß sind, wenn sie zur Welt kommen, aber ich könnte Dir Sommersachen in Größe 62 / 68 anbieten für einen Jungen und einiges auch neutral. Meinen beiden Kindern hatte die 62 schon immer nach 3 Wochen gepaßt. Einen Maxi Cosi hätte ich bis Juni auch noch im Angebot. Zur Zeit benötigen wir Ihn noch selber, aber bis Juni ist er dann auf jeden Fall frei. Falls Interesse besteht, hinterlasse Deine Email und ich melde mich bei Dir. LG Sibs1

Mitglied inaktiv - 27.12.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstmal drücke ich dich. den partner zu verlieren ist schon hart, aber dann noch an die schwester...wie kann sie dir das antun? hat sie mal versucht mit dir zu reden? wie ist der kontakt zu ihr? also wg. unterhalt kannst du ja in die düsseldorfer tabelle schauen: http://www.ra-cunningham.de/rechtsanwalt-familienrecht-nuernberg/duesseldorfer-tabelle.htm naja und jugendamt ist immer eine gute adresse, sie können sehr viel helfen und haben die richtigen adressen wo du hilfe bekommst ect. wie alt sind deine kinder?

Mitglied inaktiv - 27.12.2007, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch noch ein paar sachen ab der 50/56 anzubieten. kannst gerne haben... email ist hinterlegt

Mitglied inaktiv - 27.12.2007, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

sind 4,2 und 1 Jahr . Habe gerade nachgeschaut 293 Euro Pro Kind Mensch das ist ja Wahnsinn. Da geht es mir ja bald besser als da wo wir noch zusammen waren. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 28.12.2007, 08:03