Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gedanken....habt ihr sie in dem Ausmass auch???

Thema: Gedanken....habt ihr sie in dem Ausmass auch???

Hallo! Mir geht es im moment gut....aber mache mir ständig sehr grosse Gedanken 1. Gibt es Menschen die noch ein Gewissen haben?? Meine geschichte kennr ihr...und ich habe das Gefühl das ich niemandem mehr voll vertrauen kann...bzw. glauben kann 2. Mir ist es peinlich alleinerziehend zu sein...mit 30 eine bald geschiedene frau mit zwei KIndern 1 Jahr und fast 8 3. Ich habe das Gefühl das man als ae immer bemitleidet wird...ich weiss auch nicht warum.... Schlimm im moment...auch die fragen....hatte beim JA angerufen da ich ja ab oktober wieder in den Nachtdienst gehe und eine Breuung brauche.... Und sie: " Wie für zwei Kinder?! " Wer hat die denn vorher betreut?" " Gibt es keinen in ihrer Familie die das machen kann?" etc. musste ich mal eben los werden.........

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

also mir ist es nicht peinlich, alleinerziehend zu sein und das sollte es Dir auch nicht. Im Gegenteil. Als Mitleid sehe ich das nicht, wenn das JA Dich fragt, wo die Kids vorher betreut waren oder obs nicht jemanden aus der Familie gibt - diese Fragen sind ganz normal... Klar höre ich schon mal ein "mei du hast es auch nicht einfach" - ich denke aber, das "Mitleid" hält sich bei diesen Leuten genau für den Moment, in dem der Satz gesagt wird. Mit Sicherheit sitzt keiner von ihnen daheim und denkt an mich arme arme Alleinerziehende, die es so schwer hat LG Sue

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

1. ja, gibt es. 2. peinlich??? ich war peinlich schwanger ohne mann und das einzige mal, wo es mir peinlich war, war als eine mir einen kinderwagen verkaufen wollende frau von ihrer oma zugeraunt bekam: geh, gib ihn doch der stehlassenen ummasunst! 3. bemitleidet?? das ist dein eigenes empfinden, du tust dir leid. für die umwelt ist das relativ normal, du bekommst eher hochachtung. 4. das sind ganz normale fragen....

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab grad Tränen gelacht, weil ich mir die "Stehlassene" mit dickem Bauch vor dem Kinderwagen so vorgestellt habe. Das könnt´ fast aus einem Film sein, so ein urbayrischer mit sehr trockenem Humor. Hat mich außerdem irgendwie an die Zeit erinnert, als ich bekannt gegeben habe, das ich ab jetzt ohne Mann durchs Leben marschiere. Ich war froh ihn endlich los zu sein und bei meinen entfernt bekannten Desperate Housewives mußte ich die Tränen trocknen. Die kriegen das heute noch nicht auf die Reihe, dass man auch so superglücklich sein kann. Noch glücklicher bin ich allerdings, wenn ich heute Abend den Eurojackpot knacke. LG Zwergenalarm

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Peinlich ist mir AE-sein nicht. Aber das Mitleid geht mir auch auf die Nerven. Vor allem setzt irgendwie jeder automatisch vorraus, dass man erstens ein Sozialfall und zweitens überfordert ist. Ja nee ist klar, ohne einen Mann zu Hause ist frau natürlich nicht lebensfähig. Das nervt!

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! 1. Geht mir auch immer öfters so, hat aber glaube ich nichts mit dem Alleinerziehend zu tun, sondern mit dem Alter und den schlechten Erfahrungen im Laufe der Jahre. 2. Nein, wieso auch. Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. 3. Nein, mich bemittleidet nie einer. Manchmal muss ich es deswegen selber tun. Irgendwie habe ich eher das Gefühl, alle denken, mein Tag hat 100 Stunden. Meistens muss ich die Bremse ziehen. Dass ich nebenbei auch noch alleinerziehend bin, das nimmt glaube ich keiner so richtig wahr. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

1. Ja, mich 2. Nein, nie. 3. Das ist eine direkte Folge aus 2: Wenn einem etwas peinlich/unangenehm ist, dann bekommt man jedes neutrale Wort in den falschen Hals. Ich hätte hin und wieder gerne ein bisschen mehr Mitleid gehabt. Wobei - rückblickend hätte mir das auch nicht weitergeholfen. Insofern: Paßt scho. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

1. Das hoffe ich doch ! 2. Nö,ist mir nicht peinlich... 3. Selten schlägt mir Mitleid entgegen,geht mir eher so wie berita..... Frau bekommt diesen Scheiss AE-Stempel aufgedrückt......überfordert und ne arme Sau..... Kotzt mich zur Zeit mal wieder richtig an. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann die nur zu Punkt 2 anworten. WIESO???? Hallo, du kannst stolz sein, dass du dein eigenes Leben plus Kids unabhängig in deine Hände nimmst. Daran ist nichts peinliches. Peinlich kann einem Klopapier am Schuh sein aber keine 2 Kinder und eine gescheiterte Beziehung. Das letztere ist nunmal das Leben. Mitleid kannst du nur mitbekommen, wenn du es zulässt. Zeig deinen Willen und Stolz und es kommt Bewunderung zurück, wie du das alles in Angriff nimmst. lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen, denn ich kenne deine Geschichte nicht. Zu 2 und 3 fällt mir auf, wie entscheidend die eigene Einstellung zum Thema ist. Mir ist bisher noch nicht mal der Gedanke gekommen, daß es peinlich sein könnte. Im Gegenteil - ich bin stolz auf das, was ich leiste und ich hab das Gefühl daß es auch anerkannt wird. Mitleid habe ich noch nie bekommen. Ich hätte es vermutlich auch nicht als solches erkannt, weil ich mich selbst nicht bemitleidenswert finde. Ich hoffe es ist verständlich, was ich damit sagen will. Man hört nur das, was man hören will/kann - entsprechend dem Bild was man von sich selbst hat.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist es nicht peinlich... warum auch. Meine Bilanz: meine Wenigkeit... fast 44 und ich lebe immer noch nicht in "geordneten Verhältnissen"... 2 Väter mit denen ich je 2 Kindern habe. Ich glaube mich hat noch nie jemand mitleidig angesehen... mache denke ich auch keinen bemitleidenswerten Eindruck. Betreuung außer KiTa/Hort/Schule habe ich auch nicht... so ises nunmal... Punkt.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber da ist mir viel peinlicher, dass ich mit 36 Jahren immer noch im Haus meines Ex rumhänge, anstatt endlich mit Sohn eine gescheite Wohnung zu beziehen und für den Rest meines Lebens wieder glückliche AE bin, so wie die ersten 6 Jahre seines Lebens. LG Jamelek immer noch auf Wohnungssuche und frühere glückliche AE

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 23:54