Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gaaanz dringend hilfe wegen H4, Arbeiten unnd Überschusszahlung!!!!

Thema: Gaaanz dringend hilfe wegen H4, Arbeiten unnd Überschusszahlung!!!!

Hallo, brauch mal gaaanz dringend eure Hilfe. SB hat eben angerufen. Normal darf man ja 100 Euro zuverdienen aber nun soll bei mir alles abgezogen werden und zwar asu dem Grund weil Kind mehr Einkommen hat als benötigt und das wird auf mich übertragen. (Kind bekommt UNterhalt Papa+Kigeld+WOhngeld) UNser Bedarf gers. ist 1050 Euro etwa(incl.Miete usw) Wenn jetzt alles vom Amt getragen wird und kein Kindsunterhalt von Papa käme dürfte ich 100 dazu haben aber so eben nicht. Das heißt durch Spritkosten etc. lege ich drauf statt mehr Geld zu haben. Stimmt das so , das ist doch nicht richtig, was kann ich tun????? Punkt 2. Ich habe eine supergünstige Kaltmeite Whg. dafür ist Gas mehr, was aber alles in allem soviel ausmacht wie Arge zahlt. Nun wollen sie aber das Gas nicht mehr zahlen da sie es separat sehen müssten und nicht als Gesamtausgaben. Heißt ich müsste umziehen,. Arge trägt umzugskosten und zahlt am Ende eben wegen höherer KM sogar noch drauf. Das kanns doch nicht sein oder???? Ach ja und in 1,5J ist Elternzeit eh vorbei und dann geh ich wieder VZ. Nun weiß ich nicht wie ich klarkommen soll und muss sogar noch das nicht angerechnete vom letzten Monat zurück zahlen. Bitte wer weiß was, was kann ich tun, wo mich hinwenden??? LG

von Savanna2 am 25.02.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Du kannst mehr dazuverdienen als 100€... nur die ersten 100€ bleiben anrechnungsfrei und was darüber ist wird zu (25%) angerechnet. Was dein Kind zu viel bekommt wird dir als Einkommen angerechnet. Deshalb wird das Kindergeld meines Ältesten auch bei mir als Einkommensüberhang angerechnet. Das mit der Miete, Umzug in eine Wohnung, die unterm Strich mehr kostet ist ja absurd... da würde ich nochmal nachhaken. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. lG mf4

von mf4 am 25.02.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von mf4

Lass dich mit Armenrecht beim Gericht einen Beratungsschein ausstellen und suche einen RA auf!

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 22:22