Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

GANZ anderes Thema - Frauenthema

Thema: GANZ anderes Thema - Frauenthema

Also, ich bin 43, hab 2 Jungs und will auf gar keinen Fall noch mehr Kinder.... Hab schon seit der 2. Geburt viele Probleme mit dem Zyklus.... und gestern hat mir die Frauenärztin die Entfernung der Gebärmutter vorgeschlagen. Hat das schon jemand von euch gemacht? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Es gibt ja 3 verschiedene OP-Arten. Gerne per PN.... Ich bin dafür, weiß aber noch nicht wie.... Naja, der operierende Arzt hat auch noch was dazu zu sagen *grins LG Ursel

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hat dein Gyn das echt so gesagt? Sind die Probleme so arg? Ich will auch keine Kinder mehr aber ne OP käme für mich nicht in Frage. Ich hatte auch Zyklusprobleme, nehme nun wieder die Pille. Hatte gehofft es sidn (bin auch 43) die Wechseljahre aber nee ich brauch das Zeugs nimmer, hätte nix dagegen gehabt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Krämpfe - 3 Wochen - Pille geht gar nicht mehr. Hatte gerade 2 Thrombosen deshalb keine mehr.... sie empfiehlt mir die OP

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... verstehe. Ich wollte auch nicht mehr die Pille aber es hilft jetzt doch... muß schon manchmal Tromb.-Strümpfe tragen *wiegeil* Über die OP weiß ich leider nix aber farg doch mal bei deinem Gyn direkt nach. Wir ollen Schachteln habens auch nicht leicht

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

mein Problem ist, dass ich Doppelnieren mit jeweils 2 Harnröhren habe. Dies spricht gegen eine "Schlüsselloch-OP". Der Bauchschnitt bedeutet LANGE Regeneration und beim "von unten" ist die Gefahr wegen einer Blasensenkung höher.... Ich hoffe, dass die 4 Harnleiter nicht die "einfachere" OP verhindern..... Hab am 21.12. Vorgespräch und denke, dann - falls diese OP möglich ist - auch direkt im Januar den Termin zu vereinbaren Dann wäre ich Karneval wieder fit *lach

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ursel, diese probleme habe ich gottseidank nicht. gut, seit dem 2ten kind ist mein zyklus alles andere als regelmaessig und ich hab diese stimmungsschwankungen, aber keinerlei beschwerden oder sonstiges. auch die fiesen kreuzschmerzen, die ich nach kind #1 immer hatte, sind weg. *freu*. allerdings ist bei mir das thema "eierstoecke kappen" noch nicht vom tisch, und spaetestens im januar werde ich das dann mal angehen. (pille is bei mir auch nicht mehr und - auch wenn es mir auf der einen seite leid tut, es ist nunmal endgueltig und der abschied von einem lebensabschnitt - ich moechte kein weiteres kind mehr)... liebe gruesse, martina

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* nehmt ihr mich in den CdaS auf? Zyklus stabil, seit Kind um den ES und Beginn der Regel dolle Kopfschmerz, seit ca. 3 Jahren Haarwuchs im Gesicht (Damenbart) so bring ich nun noch Geld zur Kosmetikerin.... ach uns extrem heulig um den ES... aber das haben wohl auch Jüngere. War letztes bei eien Hormonpraxis, da man hier auf einen Gyn-termin ewig wartet, die machen auch Gyn.-Vorsorge und mit meinen 7-8 Barthaaren kann man ja ne Diagnose draus machen (naja und ich kenn die Ärztin), Di. bekomm ich den Befund, die untersuchen viel mehr und genauer als normale Gyns.... ich würde mir ne 2 Arztmeinung einholen, bevor ich mir Körperteile entfernen lasse.... LG Heike

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

dann kann ich mich ja auch in den Kreis der alten Schachteln einreihen Bin jetzt auch 43 und meine Jungs sind 9 und 5 Jahre alt. Eigentlich wollte ich immer gern 3 Kinder haben. Tja, ohne passenden Mann hat sich das jetzt erledigt und ehrlich gesagt, mag ich nun auch nicht wieder von vorn anfangen. Also hat sich das Thema weiteres Kind erledigt. Seit der zweiten SS ist meine Blutung meist extrem heftig, ich bin total müde in der Zeit durch den Blutverlust. Dann fallen die Eisenwerte und ohne Tabletten geht nix. Zum Teil sind es auch recht häftige Schmerzen. Also alles recht unangenehm.Meine Hausärztin hat mir auch zur Entfernung geraten. Meine FA meinte, ich sollte die Hormonspirale nehmen. Weiß zur Zeit auch noch nicht was ich tun soll. LG mousy

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Angaben ohne Gewähr :-) Meine Mama hat Gebärmutter und Eierstöcke vor ca. 2 Jahren entfernen lassen, da sie durch Myome extreme Schmerzen hatte. Es war ein "minimalinversiver" Eingriff der durch den Bauchnabel gemacht wurde. Ein winziger Teil der Gebärmutter blieb aber drin um durch die dann noch vorhandenen Hormone die Wechseljahresymptome zu umgehen. Große Schmerzen hat sie jetzt nicht mehr, aber ihre Regel trotzdem noch sehr unregelmäßig und mit allen auch schon vorher vorhandenen "normalen" Regelschmerzen. Finde diese Methode daher irgendwie ein bisschen...naja sinnlos. Man möchte dann ja alle Probleme los sein, oder? Meine Tante hatte mit ca. 40 eine Komplettentfernung (den Grund weiß ich nicht). Bei ihr waren die Wechseljahrebeschwerden recht extrem. Schwitzen, Frieren, die Haut hat verrückt gespielt. Das war nach ca. 1 Jahr ausgestanden. Heute hat sie keine Probleme, sind aber auch schon wieder 10 Jahre rum :-)

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 21:48