Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

WAs ist das??? Vulkanasche oder was...........

Thema: WAs ist das??? Vulkanasche oder was...........

Hallo, ich halte mich, wie gehabt, aus allem hier raus aber nun hab ich eine Frage und zwar unter anderem ein kleines Problemchen. Es geht um die Vulkanasche. Mag ja echte Einbildung sein aber ich habe das Gefühl seitdem mehr Staub wischen zu müssen. Beispiel Badezimmer. WC, Waschbecken und Badewanne mach ich jeden Tag sauber, Boden bei Bedarf (mind. 3 mal die Woche). Wir haben ein neues Badezimmer bekommen und alles wird dann ja über Putz gelegt. Ich habe dadurch einen Vorsprung in 1,40 m Höhe in Fliesenbreite. Dort stehen unter anderem meine Parfümflaschen oder Shampoo usw. Das mach ich einmal die Woche gründlich. Bislang reichte das auch, aber seit ein paar Wochen hab ich das Gefühl das es nach drei oder vier Tagen schon so aussieht wie sonst nach einer Woche. Man kann dann schon mit dem Finger drüber gehen und hat einen Staubfilm. War früher nicht so. Im Wohnzimmer das gleiche, die Flächen sind schneller eingestaubt, der Fernseher ist nach Stunden schon wieder von einer Staubschicht bedeckt. Ich weiss, es ist nichts wichtiges aber irgendwie nervt es, weil es jetzt meinen "Plan" durcheinanderbringt und mehr Arbeit macht, grummel. Wie ist es bei Euch. Schonmal drauf geachtet. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit Blütenpollen? Laut Kalender soll ja Frühling sein. Bei mir liegen nämlich alles kleine weiße Flöckchen rum, Pappeln. lg

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube auch keine Pollen. Das sind keine kleinen weissen Dinger sondern richtiger Staub oder Dreck oder wie auch immer, nerv. Jedenfalls ist es echt nervig. Früher reichte einmal die Woche das ganze feucht abwischen und jetzt muss ich nach vier Tagen ran. Nur hab ich soviel Zeugs dadrauf, wie gesagt, Parfümflaschen, Nippes wie Teelichter, ne Blume ein Minicd-player usw. Das artet ja schon fast in Arbeit aus, lach. Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

eine Bekannte von mir hat gestern ihre Gartenmöbel abgewischt - pechschwarz.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schwarze fliesen und schwarze badmöbel, kannst gern auch hier mal putzen

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja , nach einem Jahr sind die schonmal schwarz *grins* Ne , Spass bei Seite, ich denke schon, dass dieser Staub Auswirkungen hat. .

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gut,das ich im Staubübersehen unschlagbar gut bin

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

da liegt dauernd auf dem inneren Fensterbrett im Bad (Fenster ist dort oft angekippt) so grobporiger schwarzer Staub/viele feine kleine schwarze Partikel herum. Eben (wie) Asche. Das ist erst seit ein paar Wochen. Und ja, auch ansonsten ist mir aufgefallen, dass irgendwie alles ganz schnell einstaubt.... LG I.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Juhu, dann bin ich garnicht so putzfaul

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

... ich überleg höchstens einmal alle schaltjahr, dass man das bei gelegenheit ja mal wieder in angriff nehmen könnte...

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 07:58