Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frieden will einfach nicht bleiben!!!

Thema: Frieden will einfach nicht bleiben!!!

Bin mittlerweile in der 34. SSW, platze also quasi schon bald => habe endlich ein bisschen Frieden gefunden, habe auch mit Anwalt gesprochen. KV ein Schreiben zugeschickt, lediglich in Bezug zur Vorbereitung der Vaterschaftsanerkennung! Keine Antwort seit 1 Woche, nun gut, muss ja nichts heißen! Obwohl ich echt auf heißen Kohlen sitze und auf irgendwas warte..... Nun kommt jetzt die Frechheit: habe vorhin reinzufällig wiedermal seit sehr langer Zeit, wieder mit seiner Nichte gechattet (die Kleine ist 13!). Schreibt mir die Kleine ganz feucht fröhlich: "Wir wollen dir net zu nahe treten, aber WIR würden gerne die Wahrheit wissen, wer der Vater deines Babys ist"!!!!!! Bum...wie ne Schalle in mein Gesicht!!!! Ich weiß wirklich nicht, was der KV wieder herumerzählt....hätte ich ihn während unserer Beziehung betrogen oder nur Anzeichen solcher gemacht, hätt ich es ja verstehen können!!!!! Ich hatte diesen Mann so sehr geliebt verdammt noch mal, so sehr....wie kann man dann nur so was machen???????? Ich bin jetzt wieder mal so am Boden....Warum tut er mir so was an????????????? Was denkt jetzt seine Familie über mich? Ich bin jetzt wahrscheinlich eine verdammte Hurre, die ihm das Kind aufschieben möchte, deswegen weigert er sich!!!!!!!!!

von aimee_phan am 30.12.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von aimee_phan

...ich weiß nicht, aber komplett ausschließen, dass so eine relativ normale männliche Reaktion aussehen könnte, würde ich nach meiner ganz persönlichen Erfahrung nach. Ich hatte mich damals während der Schwangerschaft von meinem Ex-Freund getrennt, weil ich die Situation zwischen uns einfach nur noch unerträglich fand. Später habe ich dann mitbekommen, dass er gegenüber (ehemals) gemeinsamen Freunden erzählt hat, er habe sich von mir getrennt, weil ich ihn betrogen hätte und versucht, ihm ein Kuckuckskind unterzuschieben. Und, ganz ehrlich - er steht vor seinen Freunden schon besser da, wenn sie diese Geschichte glauben (und er moralisch als "armes Opfer" dasteht), als wenn er sagen muss, sie hat mich verlassen, obwohl wir zusammen ein Kind bekommen, aber sie will mich trotzdem nicht mehr... Mir hat das damals ein früherer gemeinsamer Freund in der Fußgängerzone ins Gesicht geschleudert, als ich mich wunderte, warum er nicht mal zurück grüßte... okay, dann habe ich es verstanden. *schluck* Ich habe mich dann bemüht, es im Grunde nicht persönlich zu nehmen... Allerdings hatte ich das große Glück, dass seine Familie nie Zweifel an der Vaterschaft hatte. Es gibt keinen Kontakt zum Kindsvater, aber sehr wohl zu dessen Familie - immerhin. (Kind ist übrigens mittlerweile schon 14 Jahre alt.) (Wobei ich gegenüber einer Nichte sehr wohl betonen würde, wer der Vater ist. Das ist was anderes als irgendein Freund oder Bekannt, gar kein Thema!)

von Leena am 30.12.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Leena

Mich hat das echt schockiert.... Seine Schwägerin hatte sich die Zeit vorher eigentlich auch immer wieder sich nach mir erkundigt, mir glückgewünscht auf facebook, wenn ich Ultraschallbilder von meinem Baby poste.... Aber seit langer Zeit war es recht still geworden, sie hat auch nicht mehr mit mir geredet wenn sie online war auf skype.... Jetzt kann ich evt. verstehen... Ich konnte gar nicht mehr antworten, als seine Nichte mich gefragt hat...ich war zu baff und mir sind die Tränen erst mal rausgeschossen! Ich bin wirklich so enttäuscht von diesem Mann!!!

von aimee_phan am 30.12.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von aimee_phan

Du kannst nicht kontrollieren was dein Ex herum erzählt und dementsprechend solltest du auf alles gefasst sein. Leider zeigt sich bei vielen Menschen im Krisenfall die schäbigste Seite ihres Charakters. Er wird halt nicht kundgetan haben, dass er der Vater ist. Muss er auch nicht, hauptsache die Papiere werden geklärt. Wenn du privaten Kontakt mit seiner Familie hast, dann steht es dir frei denen das Kind vorzustellen. Denn auch er kann nicht kontrollieren was du erzählst.

von Pamo am 30.12.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das Problem ist halt, dass ich seit langer Zeit keinen Kontakt mehr habe zu seiner Familie...und wahrscheinlich aus diesem Grund! Ich hielt ihn immer für aufrichtig, er ist ein sehr direkter und ehrlicher Mann gewesen, wofür ich ihn auch so geschätzt habe. Wenn er was sagt, dann tut er es auch...aber das hier, das ist mehr hinterrücks als erlaubt! Ich kann es trotzdem nicht verstehen!

von aimee_phan am 30.12.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von aimee_phan

Du musst das auch nicht verstehen. Wenn mir jemand ins Gesicht schlägt, interessieren die Gründe mich auch erst mal nicht! Du musst es nur wissen. Kann es sein, dass du auf eine Wiedervereinigung gehofft hast? Und wer weiss, vielleicht geschieht das auch aber darauf zählen würde ich nicht, es sieht im Moment ja nicht danach aus. Über die Nichte kannst du den Kontakt zur Familie deines Kindes wieder anknüpfen. Spätestens wenn es geboren ist, schickst du ein Foto rum, mit vollem Namen, Größe und Gewicht und der beiläufigen Erwähnung des Vaters.

von Pamo am 30.12.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von aimee_phan

Na ja, hinterrücks...... Das impliziert ja, dass er bewusst lügt - also wider besseres Wissen. Ich glaube aber, dass viele Männer tatsächlich nicht glauben können, dass eine Frau mit ihnen Schluss macht, ohne einen anderen Mann "in der Hinterhand" zu haben - denn die meisten Männer beenden eine unglückliche Beziehung auch erst, wenn die Next schon bereitliegt. Sie gehen davon aus, dass Frauen auch so sind. Spätestens wenn die Vaterschaftsanerkennung durch ist, ist die Sache doch erledigt - egal, ob es eine bewusste Lüge oder eine falsche Annahme war. Ich denke, dass das Thema "Familie des Ex" so oder so problematisch ist. ICH erwarte von MEINER Familie einen gewissen Grad an Solidarität. Und frisch getrennt gehört zur Solidarität, den Ex zumindest ziemlich blöd zu finden Vielleicht nicht nett oder fair, aber menschlich. Mein Ex bezeichnet meine Tante als seine "beste Freundin" und "Ersatzmutter". Inzwischen kann ich drüber stehen, aber kurz nach der Trennung habe ich das übel genommen und den Kontakt zu der Tante reduziert.

von Strudelteigteilchen am 30.12.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wiedervereinigung sicherlich nicht, ich könnte dem Mann nicht ins Gesicht sehen....ganz zu schweigen so zu tun, als wäre alles wieder heile! Nein, das einzige, was ich mir erhofft habe ist, dass er sein Kind anerkennt...und wenn geht, es auch eine Vater-Kind Beziehung geben könnte! Ich selber bin ohne Vater aufgewachsen....und wollte vermeiden, dass es meinem Kind genauso geht! Für mich selber ist nichts drin, ich will ihn nicht zurück, ich brauch auch sein Geld nicht....nur einen Vater wollte ich für mein Kind! Aber so wie es aussieht, ist das nicht einmal machbar...zumindest freiwillig nicht! Wenn es dann vors Gericht kommt...ich schwöre: ich werd ihm den vaterschaftstest so ins Gesicht schmeißen....dann kann er sich seine Scheißlügen weiß ich wo hinstecken!!!!!

von aimee_phan am 30.12.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von aimee_phan

Wenn er heute Lügen erzählt, bedeutet das nicht dass er sich automatisch nicht um das Kind kümmern wird. Warts mal ab, wenn der Vaterschaftstest da ist.

von Pamo am 30.12.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von Pamo

naja, bleibt da nur noch die Frage, ob er's überhaupt wert ist! Am Anfang das Kind abtreiben wollen, dann nichts davon wissen wollen, Schuld auf mich schieben...und ich soll es dann ruhen lassen? Oh man, ich weiß nicht ob ich das schaffe!!!!

von aimee_phan am 30.12.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von aimee_phan

Wieso ob er es wert ist? Er ist doch der Vater. Wenn er sich nicht kümmern WILL, kannst du wenig machen, aber wenn er es will, kann das Kind doch eigentlich nur gewinnen. Um dich gehts jetzt nicht mehr, es geht um die eventuelle Vater-Kind-Beziehung.

von Pamo am 30.12.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von aimee_phan

Über die Brücke gehst Du, wenn Du davor stehst. Mach Dir keine Gedanken über das, was vielleicht sein WÜRDE und das, was Du dann tun WÜRDEST oder KÖNNTEST. Viel zu viele Konjunktive.

von Strudelteigteilchen am 30.12.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Pamo

ja, das weiß ich wohl.... nun ja....was ich damit meine ist nur, ob er es nun wirklich verdient hat, dass das Kind anzuerkennen... aber klar ist, was Tatsache ist! Nur wünschte ich mir, ich hätte einen besseren Vater für mein Kind aussuchen können! Aber wie man es so sagt: c'est la vie

von aimee_phan am 30.12.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

yup, und ändern kann man eh nichts mehr.... also bleibt nur noch sich auf das Kind freuen...und dann das machen, was gemacht werden muss!!!!!

von aimee_phan am 30.12.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von aimee_phan

Darauf hatte ich nur geschrieben, dein Onkel und der Test wird es belegen! Er will ja dann sicher einen machen lassen!

von CKEL0410 am 30.12.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Selbst wenn er es nicht will, ich will es auf jeden Fall....wenn er es nnicht freiwillig macht, werd ich ihn vors Gericht zerren...darauf schwör ich!!!! Ich habe mir nichts zur Schulden werden lassen, völlig reines Gewissen!!!!!

von aimee_phan am 30.12.2012, 18:56