Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mir lässt die Frage keine Ruhe! Möchte mal Eure Meinungen!

Thema: Mir lässt die Frage keine Ruhe! Möchte mal Eure Meinungen!

Hallo Ihr, vor 2 Tagen habe ich mit meinem Kumpel telefoniert und da hat er dann von meinem Sohn so nebenbei mitbekommen das er Geburtstag hatte. Mein Kumpel war dann sauer das ich ihm das nicht gesagt habe. Nun meine Frage müsst Ihr Euren Freunden auch sagen wenn einer Geburtstag hat? Ich meine er hat an meinen Geburtstag auch nicht gedacht und ich tue nen Teufel daran jemanden um einen Anruf anzubetteln. Habe ihm auch gesagt das er doch einen Orgeneiser (oder wie der auch geschrieben wird) hat und doch sonst alles da rein schreibt. Meinte er dann doch zu mir ich könne das nicht von ihm verlangen und ich sollte doch endlich mal lernen das ich von den Menschen nicht so viel verlangen soll (kopfkratz) Er verlangt aber von mir das ich ihn daran erinnern soll. Wie seht Ihr das und noch mal die Frage müsst Ihr Eure Geburtstage auch angeben?? LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

verstehe nicht was du meinst, zu wirr geschrieben. dein kumpel hat mitbekommen dass dein sohn geburtstag hatte und war sauer dass du es ihm nciht gesagt hattest? ich verstehe nicth wieso du fragst ob hier andere ihre geburtstage angeben "müssen"? wer bestimmt, was du "musst"?

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

@ mama.frosch Genau ich sollte ihn an den Geburtstag erinnern. Und klar sagt mir keiner was ich muss daher habe ich das auch nicht gemacht *G* Hätte vielleicht fragen sollen ob ihr das auch tun sollt oder ob Ihr das macht. @ mamafürvier Klar kann man mal den Geburtstag vergessen aber das dann gleich 4 Jahre hintereinander und dann von einem erwarten das man ihn angibt? Ich habe nicht so teschnische Sachen in der Hosentasche ich habe einen ganz normalen Kalender wo man noch mit der Hand reinschreiben muss *lach* vielleicht sehe ich das auch zu eng LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... ich hatte vor 1 Woche Geburtstag. Mein bester Freund gratulierte 1 Tag später, eine Freundin gestern... ich hatte mich nicht geärgert... selbst, wenn sie es ganz vergessen hätten... weiß doch, daß sie mich lieb haben. Ich ruf doch nicht 1 Tag vorher überall durch und erinnere... hä? Weiß echt nicht, wo das Problem sein sollte. Selbst wenn ich mit einem Freund telefoniere, es am Tag meines Geburtstages wäre, er es aber nicht meher weiß... was machst du dann? "Hey übrigens, hab heute Birthday, gratulier mir mal bitte wie sich das gehört." Ich hab n paar Geburtstage im Kalender stehen, wenn ich drauf sehe denk ich auch dran... sonst eben nicht dann gratuliere ich nach, wenns mir mal einfällt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

So wie ich auch mal den Geburtstag eines Freundes vergesse, geschweige denn den seiner Kids ist es ebenso okay, wenn man meinen mal vergißt. Ich find meine Freunde nicht besser oder schlechter, wenn sie gratulieren oder nicht. Eine Mitteilungspflicht gibts in meinem Freundeskreis nicht. Probleme gibts... lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin ja auch son kandidat...ich vergesse jeden geburtstag...selbst den meiner besten freundin und die hat am gleichen tag b-day wie meine schwester aber mal im ernst...klar ist es nett wenn andere an einen denken an diesem tag...aber pflicht o.O nee.is nen ganz normaler tag meiner meinung...feiern hat man sicherlich nur für unsere mini erwachsenen eingeführt...da is das noch lebenswichtig..aber wenn wir "grossen" geburtstag haben sitzen wir doch eh nur da und trinken kaffee...das geht doch auch inner woche... und da isset vllt nich so gezwungen (nich bei jedem so ) dein kumpel und du ihr werdet noch genügen geburtstage vergessen oder eben nich vergessen...neues jahr neues glück

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Kumpel = Lebensgefährte oder "Kumpel-Freund"?

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

... warum der sich so "aufmandelt". Wenn´s Dein erst kurz hinzugetretene Lebenspartner gewesen wäre, hätte ich das ja noch verstanden ... aber so ... nee.

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:13