Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Thema: Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es da nich aushält Er erzählte mir wenn er das Kinderbetreuungsgeld bekommt, dann hätte er ja Geld sich ne Wohnung zu leisten Hä? Kann er das bekommen? Ich betreue unsere Tochter doch noch 24 Std. am Tag, ab Sep. geht sie dann in die Kita, achja und Sorgerecht hab ich alleine. Man, ich kenn mich da garnicht aus.. LG HanniNanni

von HanniNanni am 05.06.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von HanniNanni

...

von HanniNanni am 05.06.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von HanniNanni

Sag ihm du weißt es nicht und er soll sich selbst informieren. Nat. bekommt er das nicht, aber das ist ja nicht dein Problem.

von bobfahrer am 05.06.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Danke für deine Antwort. Ich frage nicht für ihn, um gottes Willen, es interessierte mich nur selber einfach, weil es so klang als sei das def. so. Also hat er auf sowas keinen Anspruch? Na das dachte ich mir ja schon...

von HanniNanni am 05.06.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von HanniNanni

Wenn er dich schon fragt sag ihm einfach das du dich nicht auskennst und er sich erkundigen soll. Mehr nicht, dann hast du keine Diskussion - das Geld bekommt der bei dem das Kind lebt, ganz einfach.

von bobfahrer am 05.06.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Naja, er hat nicht gefragt sondern gesagt das es so ist! Ach, ist mir doch im Grunde egal, es kam mir nur spanisch vor. Danke dir.

von HanniNanni am 05.06.2011, 12:57