Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage wegen trennung

Thema: Frage wegen trennung

Guten Tag zusammen, ich hätte mal eine wichtige Frage.Seit knapp 4 Jahre bin ich mehr oder weniger alleinerziehend.Ich wohne auch mit meiner Tochter alleine Ihr Vater ist zwar oft hier aber er wohnt nicht bei uns. Jetzt denke ich über eine Trennung nach weil meine Tochter Ihren Vater nicht besonders mag und er nicht richtig mit ihr klar kommt. Nun hätte ich gerne gewusst wo meine Tochter bei einer Trennung bleibt?Ist es möglich das Ihr Vater sie zu sich holt?Ich meine damit das meine Tochter ihrem Vater zugesprochen wird! Über viele Antworten würde ihcmich freuen. LG Nasenbärchen

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Was heißt denn "mehr oder weniger getrennt"? Seid Ihr denn noch ein Paar? Also grundsätzlich denke ich, dass die Tochter bei Dir bleiben würde, wenn sie jetzt auch schon bei Dir wohnt. Ein paar Infos wären gut........wer hat das SR? Warum mag sie den Vater nicht? Will er sich auch trennen?

von Joni76 am 01.08.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von Joni76

Wir sind mehr oder weniger noch ein paar aber es läuft seit langem nicht.Und meine Tochter wohnt seit Geburt bei mir.Sie mag Ihren Vater nicht weil er immer nur schreit und mit ihr mault wenn er sie sieht. Und ich mag es absolut nicht wenn man nur schreit und mault. Das SR liegt bei beiden.

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hat der Vater Sorgerecht?

von Pamo am 01.08.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja wir beide

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Er wird nach der Trennung Umgang haben. Das Kind wird wohl dann auch (wenn er es denn will) bei ihm sein nicht so wie jetzt (so habe ichs verstanden), daß Papa nur Besuch war. Das es ganz zu ihm kommt kann ich mir nicht vorstellen, da es immer nur bei dir war und so wie es scheint ist der Vater schnell gestresst vom Kind und wird das auch nicht jeden Tag haben wollen.

von mf4 am 01.08.2011, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er bisher nicht mit dem Kind zusammen gewohnt hat, dann sind seine Chancen sehr schlecht, dass sie ihr zugesprochen wird. Wuerde er das denn ueberhaupt wollen?

von Pamo am 01.08.2011, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich denek Sie würde bei Dir bleiben, so wie meistens. Aber diesen Satz "Jetzt denke ich über eine Trennung nach weil meine Tochter Ihren Vater nicht besonders mag und er nicht richtig mit ihr klar kommt." Finde ich herrlich, DU trennst dich, weil Eure Tochter ihren Vater nicht mag ? Na, das kann ja noch was geben, hoffentlich mag sie irgendeinen zukünftigen Freund ;) LG D.

von Dani01 am 01.08.2011, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Der Trennungsgrund ist bescheuert. Denn: DU trennt Dich von Deinem PARTNER. Es ist Dir nicht möglich EUER Kind von seinem VATER zu trennen. Der Mann bleibt der Vater - egal, ob das Dir (und dem Kind) paßt oder nicht. Mit der Ausgangslage - Kind hat nie mit dem Vater zusammen gewohnt - würde ich ihm wenig Chancen einräumen, daß das Kind ihm zugesprochen wird im Streitfall. Aber er wird ein Umgangsrecht bekommen. Insofern wird Euer Kind seinen Vater noch eine Weile ertragen müssen - unabhängig davon, ob Du Dich von ihm trennst oder nicht.

von Strudelteigteilchen am 01.08.2011, 21:18