Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Thema: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

1. Mein ex raucht diese e zigaretten während meine Tochter bei ihm ist. Er raucht die überall im Auto und auch in der Wohnung. Kann ich ihm das verbieten oder muss ich das hinnehmen 2. Kann ich ihm vorschreiben welchen autositz er nehmen soll? Er beunutzt nur so Sitzschale und da bin ich nicht begeistert von, Hinnehemn ode rkann ich da was machen? Tochter ist im November 4 JAhre alt geworden

von SaLeLo am 08.01.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Schale finde ich bedenklich in dem Alter, aber wenn sie zugelassen ist für das Alter und Gewicht kannst Du nichts machen. Bei der E-Zigarette auch nicht, nichtmal wenn es echte wären. Es ist nicht verboten.

Mitglied inaktiv - 08.01.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Hallo, sei doch froh das dein Ex die E-Zigaretten raucht. Ich rauch die auch seit einer Woche und auch in der Wohnung. Man riecht nichts und schadet dem Kind nicht. Wenn du einen anderen Kindersitz für deine Tochter möchtest, musst du den wohl kaufen. Deinem EX kannst du sowas nicht vorschreiben. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 08.01.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Du willst ihm verbieten in SEINER Wohnung etwas für das Kind unschädliches zu tun? Wenn du ihm einen Sitz vorschreiben willst kauf doch einen und gib ihn samt Kind immer mit.

von mf4 am 08.01.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Was hast du gegen die e-Zigaretten? Ist doch viel besser als richtiger Rauch, weil unschädlicher. Vorschreiben kannst du ihm da gar nichts, auch nicht bei der Autoschale. Wenn sie von Größe und Gewicht passt, dann ist es ok. Und wenn du willst, dass er einen Autositz verwendet, musst du ihm einen kaufen. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.01.2012, 17:26



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

also so viel ich weiss schadet die e zigarette deinem kind nicht....und wegen dem autositz,er muss sich einen altersgerechten kindersitz besorgen....so hat es der kindsvater meines sohnes vorgeschrieben bekommen von meinem anwalt....tut er das nicht darf das kind auch nicht mitgehen...und siehe da ein kindersitz war dann auf einmal da..du musst ihm noch nicht mal deinen mitgeben....lg

von Emynox78 am 08.01.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Wer sagt denn, dass die E-Zigarette sei unschädlich ??? Aber gut ... normale Zigaretten sind auch nicht verboten und daher kann man da nichts machen. Aber ob sie unschädlich ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

von Keldana am 08.01.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von Keldana

Solange der SItz altersgerecht ist wirst du wohl nichts machen können. Unser KV hat auch ein Uraltteil aber für die Altersklasse gedacht (mir wäre natürlich einer der nciht so minderwertig abgeschnitten hat lieber). Schaut der KV auch in eure Autos und kontrolliert den Sitz?

von Savanna2 am 08.01.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Wie kann man sich sogar noch über eine E-Zigarette aufregen ? Man kann wirklich alles auch übertreiben. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man gebrauchte Kindersitze ( auch wenn sie noch einwandfrei sind) für sehr wenig Geld bekommt. Manchmal sogar umsonst. Vielleicht ist er zugänglich, wenn du ihm einfach einen hinstellst. Die Sorge wegen einer Sitzschale für eine 4-jährige halte ich für berechtigt.

von faya am 09.01.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von faya

Wir hatten mit der Ex meines Ex (also der Mutter meines Stiefkindes) einen langen, ergebnislosen Kampf weil sie das Kind von Anfang an ohne Rücksicht auf Verluste vollgeraucht hat. Leider hat die Kleine danach auch immer scheusslich gestunken, sodass wir ihre Kleider immer raushängen, danach waschen und das Kind in der Badewanne einweichen mussten. Das Mädel begann sich mit drei Jahren zu beschweren, wenn die Mutter rauchte- leider erfolglos. Heute raucht das Kind selbst. Mit vierzehn. Ob noch Klamotten nach den Mamawochenenden rausgehängt werden, weiss ich nicht, das Kind stinkt ja selbst nach Rauch...Sei also froh wenn der KV das Kind nicht vollqualmt... Und der Kindersitz... wenn er zugelassen ist, musst Du ihn akzeptieren. Ansonsten nicht.

von angry.me am 09.01.2012, 18:24