Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage wegen Hand OP - Kinderbetreuung ... Haushaltshilfe ?

Thema: Frage wegen Hand OP - Kinderbetreuung ... Haushaltshilfe ?

Hallo alle zusammen, ich denke mir das ich hier eine Antwort bekomme von den ganzen Organisationstalenten. Ich muss mich demnächst einer bzw. zwei Hand OPs stellen bei mir wurde das Carpaltunnelsyndrom festgestellt und heute habe ich die gewissheit das es höchste Eisenbahn wird. Mein Sohn fast 2 lebt bei mir, der Papa hat seine eigene Wohnung. Wir sind erst seit kurzen wieder ein Paar. Der kleine ist über mich versichert. Meine Frage ist : wenn ich operiert werde bin ich einige Wochen gehandicapt sein. Wickeln, Haushalt usw wird sich dann sicher schwierig gestalten. Kann der Papa sich krank schreiben lassen wegen der Kinderbetreuung, gibt es da nicht auch gewisse Tage die die Kasse übernimmt, wird das von der Krankenkasse genehmigt? oder ist das eher unwahrscheinlich wir wohnen nicht im selben Haushalt und sollte eher bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen ? Von meinen Eltern kann ich jetzt nicht unbedingt hilfe erwarten sind beide voll berufstätig. Urlaubsanspruch ist dieses Jahr schon verbraucht vom KV .... leider .. Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar, er kann Haushaltshilfe sein. Er bekommt dann aber nur 67% seines Verdienstes weiter gezahlt.

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 18:30