Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage an euch!!!

Thema: Frage an euch!!!

Nach der Neuigkeit gestern frage ich mich das immer mehr! Glaubt ihr noch an die große Liebe die immer hält? Im Zeitalter des Handys und der www, kann man sich doch gar nicht mehr sicher sein, oder? Man ist misstrauisch wenn man mal was aufschnappt usw. Ich dagegen glaube immernoch ganz fest daran. Auch wenn mir so etwas schon passiert ist, das ich betrogen und belogen wurde! Mittlerweile denke ich auch das ich jemanden hätte wenn es bei mir einfach nur mal "Peng" machen würde. Ein Mann der so zuverlässig ist das man gar nicht mehr glauben könnte das er real ist. Aufmerksam und lieb. Aber es knallt bei mir einfach nicht (mehr). Bin auf eure Antworten gespannt!!! Ganz liebe Grüße an euch alle!!! Was bin ich heute wieder sentimental, das ist echt furchtbar!

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, es ist ganz einfach zu beantworten: nein ! Dafür ist einfach schon zu viel passiert in meinem Leben was die LIEBE angeht. Seit ein paar Jahren hab eich auch das Gefühl, dass es bei mir auch gar nicht mehr PENG macht. Es gab immer mal wieder einen interessanten Mann, aber LIEBE...nee.... LG Carmen, die jetzt ins Bett geht

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts da wie dir! Ich will auch weiter dran glauben das es das noch gibt. Aber Peng machts irgendwie auch nicht mehr! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! lg carina

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich glaube da schon dran. An die große Liebe und das PENG! Bei mir hats vor fast 9 Jahren PENG gemacht und ich hab bis heute Gefühle für den Mann, obwohl wir nur kurz zusamemenwaren. Aber leider wird nie eine richtige Beziehung draus...

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Liebes Wichtelkind, ich bin ihr noch nicht begegnet....und wurde oft enttäuscht....aber trotzdem: Ja, ich glaub daran!!!! Ulli

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch nie an die grosse Liebe geglaubt. Ich sehe auch gar keine Notwendigkeit darin, sein ganzes Leben mit ein und der selben Person zusammen zu glucken. Naja, ich bin nicht sehr romantisch, zugegeben :-) LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss ja fast dran lauben kriegs jeden tag vorgelebt wie ssein sollte meine ellis lieben sich wie am ersten tag sind sich fast immer einig streiten fast nie und knutschen immernoch wie treenies. seit 27 jahren verh. also ich muss ja fst schon zwangsweise dran glauben ;)

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Was sind denn Ellis?

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Schnegge, die Eltern!!! Ich hab auch erst überlegt ;-)

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ach herrjee, noch ne Abkürzung... aber danke für die Aufklärung, Schnegge!

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche drank glauben zu können. Im MOment gelingt es mir aber nicht wirklich. Ich wurde auch betrogen und belogen. Und wenn ich manchmal so mitbekomme was im Freundeskreis los ist, beweist es mir immer wieder das Gegenteil. Ich hoffe, dass es da draussen noch irgendwo den Richtigen gibt, der zur richtigen Zeit kommen wird. Wenn ich nur merke, jemand hat Interesse, mache ich einen Rückzieher. Suche Gründe warum es eh nicht klappt. ich denke ich bin noch nicht so weit. Und wie gesagt, ich hoffe, dass es die Wahre aufrichtige Liebe noch gibt. LG, Angela

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube seit fast drei Jahren wieder daran. Und ich bin mir sicher, daß es für jeden Menschen irgendwo den passenden Partner für's Leben gibt. LG Heike

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

doch schpiedie, irgendwie glaube ich daran. nicht an DIE grosse liebe, aber an grosse liebeN. ausserdem bin ich auch nicht sooo romantisch veranlagt (oder es ist mir mit den jahren abhanden gekommen). aber für mich hat liebe wirklich nur das potenzial, gross und dauerhaft zu sein, wenn sie erstens auf freundschaft basiert und zweitens auch respekt da ist, ähnliche voraussetzungen bei beiden partnern, was bildung, interessen, lebenseinstellung etc. angeht, es aber wenn trotzdem beide nicht nur übereinstimmungen bei allem haben. du weisst ja, gegensätze ziehen sich an, gleich und gleich gesellt sich gern, aber die aussicht auf bestand hat nur eine gesunde mischung aus beidem... übrigens bin ich mir sicher, dass auch ich mich nochmals so richtig schön verlieben kann. über's internet ganz sicher net, aber der wird mir irgendwann beim einkaufen mit dem einkaufswagen über den zeh rollen. oder am geldautomat hinter mir stehen und über die schulter schielen (und mich dann aus mitleid mit meinem kontostand nehmen). oder mir eine beule ins auto fahren. oder so. liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mich überfiel es im Sommer und zwar so doll, dass ich glaube, ich war vorher nie wirklich verliebt. Da waren dann so Sachen, auf die ich sonst immer achte (diese Oberflächlichkeiten, wg. denen man dann sonst gleich bedenken bekommt!), plötzlich vollkommen unwichtig. Er war es einfach! Naja, es scheiterte dann an ganz anderen Sachen, aber immerhin weiß ich jetzt endlich, dass es die große Liebe doch gibt!

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja derzeit mein Lieblingsthema ! kurz nachdem ich hier im Oktober ein "ich will endlich wieder einen Mann" Thread verfasst habe, hab ich IHN getroffen. Eigentlich habe ich nicht wirklich damit gerechnet, meinen Märchenprinzen irgendwann mal zu treffen. Und, völlig ohne Vorwarnung war er da ... und ist es noch immer ;-). Er ist tatsächlich mein Seelenverwandter ... meine grosse Liebe!!! Denn, so etwas, wie mit ihm habe ich noch nicht vorher erlebt. Und, wir sind uns auf beiden Seiten sowas von sicher, dass es auch genau DAS ist. Also, die Hoffnung nicht aufgeben ... Eure Männer kommen noch . LG, Franzie

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN !!! ein mann zu treffen und genau zu wissen, wir sind seelenverwandte;wir gehören wie zwei puzzlestücke zusammen, gibts nur in romanen eine gaaaaanz kleine flamme dieser romantischen-kitsch-hoffnung flackert noch in meinem zynischen herzen. aber ich ersticke sie im keim: menschen mit penis glaube ich grundsätzlich erstmal nicht

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nette Frage!! Sagen wir so: "Ja, ich glaube an die große Liebe!" Ich glaube an Seelenverwandtschaft, an Liebe die ein Leben lang (ha ha - na ja Restleben ;-) ) andauert. ABER ich glaube auch daran, dass man das anzieht, an was man glaubt, bzw. was man unterbewusst eher fürchtet, denn erhofft. Und so ist es gaaaaanz wundersamer Weise so, dass ich mich so einen kleinen dezenten Hauch in jemanden verknallt (nee, das ist schon zu viel, ich hab da meine Gefühle sehr im Griff und lass das überhaupt nicht wirklich zu), habe, der leider vergeben ist. (Nein, da läuft nichts, sowas mach ich nicht, er macht mir täglich super liebe Komplimente und ist sehr nett und er strahlt, wenn er mich sieht und ich freu mich auch sehr - das wars... mehr fang ich auch nicht an). Für mich so der Wink: "Ja, es gibt Liebe auf den ersten Blick - Seelenverwandtschaft und all den ganzen Kram!" Es ist wohl vielmehr so eine Art aufzeigen, DASS es sowas gibt!! Das es real zum Greifen nah existieren kann. Einfach so als Beweis für mich: "Es gibt Menschen, die schätzen und mögen dich sehr und können offen und ehrlich ihre Gedanken äußern!" Nicht jeder Mann ist drauf aus dich zu verletzen. Klar, könnte ich jetzt frustriert sein, dass da nicht MEHR draus wird. Das ganze die Chance hat, das zu werden, was es sein könnte. Er strahlt irgendwie sowas heldenhaftes aus.... Und ist nicht so ein Psycho, wie ich sie sonst magisch anzog. MIR reicht es derweil zu wissen, dass Liebe ein real existierender Zustand sein kann, der einen binnen kurzer Zeit in seinen Bahn ziehen KÖNNTE. Auch mich, die da doch eher der Meinung war, dass ich nieeeeeeeeeeeee wieder jemanden so lieben könnte, wie den Ex. Diese "Tatsache" bringt mich zum nachdenken, dass es eben doch soooo sein könnte, dass alles optimal läuft. Kein Streit, kein Ärger, keine Verletzungen, kein "klein machen" lassen. Sondern etwas, dessen Grundlage einfach unerschütterliche Liebe ist und sich die o.g. Szenen dadurch minimieren, weil einem am Wohlergehen des anderen gelegen ist und nicht daran, der Sieger von irgendwas zu sein. LG Nina

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 05:16



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig ja.Und ich glaube auch sehr an Schicksal und Bestimmung.Mein Freund glaube ich war schon immer für mich bestimmt.Wir mußten nur beide noch lernen und viel Scheiss mit andern durchmachen um zu wissen was uns viel wert und wichtig im Leben ist. Mal abgesehen davon, das mein Freund weiß wie er meine Launen zu nehmen hat und /oder weiß sie zu besänftigen. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube auch an die Liebe und daran, dass für jeden einmal das Glück kommt. Ich warte noch Ungeduldig, SPMFL

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 19:48