Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Fotofrage

Thema: Fotofrage

Hier ist ja heute nix los, aber ich frag trotzdem mal. Habt Ihr Fotos vom KV in der Wohnung bzw. im Kinderzimmer? Mein Kleiner hat ja leider keinen Kontakt mit ihm. Ich hab auch kein Bild o.ä. aufgehängt, weil ich den Ar... nicht jeden Tag sehen will. Ich hab dafür Bilder von meinen zwei besten Freunden aufgehängt. Wie ist das bei Euch? Ist das okay für den Kleinen, wenn man andere Männer an der Wand hängen hat, aber keins vom KV?

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat innen an seiner Zimmertür Fotos hängen, alle die er wollte. Sonst haben wir kaum Fotos hängen, nur von Nike und seiner Cousine. LG Becky

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Fotos rumstehen, also auch keine from KV. Hätte aber kein Problem damit, wenn sie meine Tochter welche hinstellen würde irgendwann.

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine kleine hat ganz viele fotos vom papa die hängen schon da seitdem sie das zimmer hat und aktuelle kommen auch dazu wenn sie möchte. auch wenn ich mich nicht gut mit ihm verstehen würde könnte sie dies machen,es ist der vater und warum sollte ich diesen ganz aus ihrem leben streichen nur weil ich ihn nicht sehen will. er gehört zur familie,meine eltern haben auch noch ein hochzeitsfoto von uns stehen,mich störts nicht,ich hab auch noch eins an meiner magnetwand ,da eve mit drauf ist. gruß carina

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hannes hat ab und zu ein Foto von seiner Mam bekommen, die stopft er aber immer irgendwo hin. Auf seinen Schreibtisch hat er zu meiner Verwunderung ein Bild von Ihm mit mir zusammen.

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sie haben jeder ein Bilder Rahmen über ihrem Bett mit einen Foto von sich und eins wo sie zu Dritt drauf sind mit ihren Vater. Er hat es ihnen mal Geschenk. Erst war es schwer für mich , aber es ist ihr Vater und ihr Zimmer . Und es ist kein Porträte Foto von Ihm sondern eins beim Vorlesen auf den Sofa mit bei den Kindern und das ist denke ich auch ihr recht. Sonst hängen hier nur Bilder von den beiden und mir . Anja

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in der Stube viele Bilderrahmen in denen unsere schönsten Fotos stecken. Da ich ja mit meinem EX auch schöne Zeiten hatte, ist er auch mit drauf. So hat die Kleine ihren Vater schon mit an der Wand und das stört mich eigentlich nicht. Vom EXex, dem Vater meiner Söhne, hängen keine Bilder. Die Jungs können sich die Fotoalben ansehen wann immer sie möchten. Bisher haben sie den Wunsch nicht geäußert. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, im Kinderzimmer hat sie ein Foto von Papa und sich stehen...das finde ich schon wichtig...sie haben so ja einen guten Draht und da soll er auch im Alltag sein dürfen...Also ich hab es ihr halt vorgeschlagen...da steht auch eines von Oma...und hier im Wohnzimmer haben wir welche von ihr...und aus dem "Urlaub" letztes Jahr mit meiner besten Freundin, mir & Leonie drauf...Sonst hängen im Garderobenbereich noch Fotos an ner Pinwand...Schnappschüsse von ihr, mir und den Katzen uw. lg heike

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also aufgehängt habe ich kein Bild. Falls meine Tochter ein Bild von sich und dem Papa aufhängen möchte, kann sie dies gerne machen, ABER ausschließlich in ihrem Zimmer. Ansonsten verstecke ich sie aber auch nicht, d.h. ich habe sogar die Hochzeitsfotos unter der Fotosammlung. Meine Tochter - die ihren Vater auch i.d.R. regelmäßig sieht - wünscht sich ab und zu sich die gemeinsamen Bilder anzusehen. Für mich ist das kein Problem mehr. Ich würde ihn zwar an sich gerne komplett aus meinem Leben verbannen, aber ich habe kein Problem mehr mit der Vergangenheit, d.h. unserer Ehe. Vg

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mh, wir haben leider gar keine Fotos vom Vater der Maus, sie ist darüber oft traurig, gerade weil Kontakt besteht sucht sie natürlich immer nach Infos über ihn. Fotos wäre toll und würde ich ihr natürlich aufhängen. Aber dann doch eher in ihr Zimmer, als ins Wohnzimmer! Im Rest der Wohnung habe ich viele Fotos von den Kindern, meins Kind natürlich, die Neffen und die Patenkinder! Meine Freunde (und die Exen) habe ich eher im PC oder in den Alben und im Schlafzimmer hängt ein fremder Mann ich glaube, der ist ihr noch nie aufgefallen, zumindest hat sie noch nix dazu gesagt! Hast Du die Bilder der Freunde extra statt dem Vater aufgehangen od. hingen die da sowieso? Hast Du noch mehr Fotos an den Wänden?

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

von unserem KV hängt genau ein foto in unserer wohnung,und das hängt beim kleinen im zimmer. das hat ihm bis jetzt auch gereicht...und ich muss mir die visage auch nicht jeden tag ansehen. er kann jederzeit fotoalben sehen,hat ihn jetzt grad auch einmal persönlich kennengelernt...er war in deutschland. lg Diana

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab viele Fotos hängen. Einfach von Leuten, die mir wichtig sind. Meine Eltern, Schwester, Freunde usw. Wenn mein Sohn fragen würde, könnte er natürlich ein Foto vom KV im Kinderzimmer aufhängen, wär garkein Problem.

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 10:13