Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unterhaltsfrage

Thema: Unterhaltsfrage

Hallo ihr, bin nicht so oft... vielmehr kaum hier, dennoch hab ich eine Frage, bei der ich denke, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Im Sommer wird mein Junior 6 und steigt somit in die nächste Gruppe der Unterhaltsliste. Wo kann ich erfahren, was ich dann für ihn an Unterhalt bekomme (wohnen in Sachsen)? In diesen Tabellen steht was von 322€, aber da geht doch das KiGe zur Hälfte noch ab? Was ist mit der Bereinigung des Einkommens, wenn man in der untersten Gruppe ( bis 1500) ist. Über Antworten freut sich flyingdarkness

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wer hatten jetzt den Unterhalt berecht den du momentan bekommst . Du kannst auch Beistandshilfe beim JA beantragen. Beziehungsweiße wird das nicht von Anfang gleich berecht was der mindest. satz ist und der Vater kann dann seine Lohnzettel vorlegen .LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und danke für deine Antwort. Den derzeitigen Unterhalt hat seinerzeit das JA berechnet, doch das zu erreichen ist nicht immer so einfach, wenn man auf dem Dorf lebt. Und der Vater lebt 600km weit weg. Er zahlt in der berechneten Höhe, so das keine Beistandshilfe oder nach dem UVG möglich ist.

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du bei Google Düsseldorfer Tabelle eingibst, bekommst du oben den Betrag mit dem Kindergeld. Wenn du ganz nach unten scrollst erscheint eine Tabelle indem das Kindergeld rausgerechnet ist. Dort siehst du was du wirklich zu bekommen hast. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Auch wenn der UNterhalt bezahlt na klar kannst du Beistand bekommen du kannst da Anrufen und dir Hilfe geben lassen. Ich habe dann Vorgedruckte Blätter bekommen wo ich nur noch Adresse und Datum (wie lange er zeit hat alles einzureichen) das mußt du dann wegschicken per Einschreiben mit Rückantwort . Und dann hat er das ans JA zu schicken . Du kannst aber auch ein Anwalt nehmen aber das kostet ja mehr bin übrigens auch aus Sachsen.LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Aha, so war das mit dem Beistand gemeint. Danke dir sehr. Werd morgen mal anrufen, heut geht keiner ran... ist Mittwoch...

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 15:00