Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Fliege am Montag in Urlaub aber die Freude ist etwas getrübt :-(

Thema: Fliege am Montag in Urlaub aber die Freude ist etwas getrübt :-(

Hallo und guten Abend, nun fliegen wir endlich in Urlaub und was nu? Angst vor der Schweinegrippe. Wir fliegen nach Mallorca / Paguera .... Habe mir heute Desinfektionsmittel für die Hände geholt. WEnn es damit nur getan wäre :-( Aber die Reise absagen? Meine Freundin fliegt auch und wir wollten sie überraschen . Nun war der Kleine am Montag krank und seit Mittwoch sie selbst. Stand der Dinge gestern war, dass sie trotzdem fliegen. Habe allerdings die Befürchtung , dass ich am Montag im Hotel stehe und sie die Reise stoniert hat.....l ach Mensch , da hat man sich solange darauf gefreut und dann so ein Sch.... Sorry für´s jammern. Lieben verunsicherten Gruß Angela

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Angela! Lass Dich bitte nicht verunsichern. Klar sollte man vorsichtiger sein, aber die Freude am Urlaub soll doch bleiben. Ich fahre in 3 Wochen nach Lübeck, und was musste ich heute lesen? Posting von Apolia, habe schon kurz erschaudert. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Sonnenschein und gute Laune, und dass Ihr gesund und gut erholt nach Hause kommt. LG Viktoria

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann Deine Angst sehr gut verstehen - ich bin vor zwei oder drei ? Jahren in die Türkei geflogen zu Zeiten der tiefsten Vogelgrippe. Ich hab aus lauter Angst das Hotel nicht verlassen (dämlich, hätte ich mir überall holen können) Ich möchte das nicht runterspielen, aber ich habe es im Reiseforum auch schon mal geschrieben. Du kannst dich heutzutage wirklich überall anstecken, da reicht es im Supermarkt, dass die Person, die vor dir den Einkaufswagen hatte, auf Malle oder sonstwo war und sich infiziert hat. Man kann sich halt nicht soweit desinfizieren usw., dass man völlig keimfrei ist. Im übrigen mußten wir vor drei Wochen im Flieger nach TR einen Schein ausfüllen, so eine Art Gesundheitspass, wo wir versichern, dass wir schmerz- und beschwerdefrei sind und in den letzten 5 Tagen keinerlei Kontakt mit Leuten hatten, die krank waren. Ich denke, das steht Dir dann auch bevor. Desinfektionsseife ist ne gute Idee, schau wo Du es selbst eindämmen kannst aber wie gesagt, holen kannst Du Dir das auch hier in Deutschland. Und ob die Freundin nun da ist oder nicht - klar ist es schön, wenn man im Urlaub jemanden hat, den man kennt, der sich freut oder den man überraschen kann, aber auch wenn sie nicht mitfliegt soll das Deinen Urlaub nicht trüben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ne schöne Zeit und viel Erholung LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

die schweinegrippe kannst du dir überall holen, inzwsichen gastiert sie hier bei uns shcon in Halle bei Sachsen/anhalt ein freund von mir rief mich gestern an er hat sie auch seit gestern und er war noch nicht im Urlaub muß ich dazu sagen, du siehst also man kann sie sich überall holen, und er hat nur im arztzimmer gesessen mehr nicht.

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Macht euch doch bitte nicht hysterisch! Die H1N1 ist ein Subtyp der Influenza, wie ihr sie selbst, sowie eure Eltern und Großeltern bereits aus eurer Kindheit kennt !! Panik verursacht wahrscheinlich die Bezeichnung "Schweinegrippe" (wie zuvor die Bezeichnung "Vogelgrippe" für Hysterie gesorgt hat). lG, Alexa

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 10:43