Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

"Fest mit dem Ex"

Thema: "Fest mit dem Ex"

Wir waren zum Grillen bei der "Ex Familie" eingeladen, eigentlich alleine. Nachträglich zu einem Geburtstag. Ich fuhr hin, weil ich die Frau ganz gerne mag und wir uns auch etwas zu sagen haben. Der Umstände halber wurde mein Ex (Vater vom Kind) auch eingeladen... ich bin ja froh, wenn unser Sohn ihn so oft wie möglich sieht und "hat", daher war es OK. Aber ich merkte, wie ich großen Abstand habe, aber er mit seiner arroganten Art nach wie vor provozierend ist. Er macht mich mit narzißtischem Lachen mit Zwischensätzen so nieder, als sei ich der letzte Mensch auf Erden... er selbst brüstet sich und "krönt" sich usw. Zwischendurch warf ich auch die ein oder andere Spitze ein. Unser Sohn bekam das nicht mit, der spielte mit den anderen Kindern im Kinderzimmer. Ich fragte mich nur, warum er mich nicht einfach in Ruhe läßt. Selbst Jahre später greift er mich an wo er kann... hört das mal auf? Davon ab trank er - wie immer bei solchen Gelegenheiten - mehr als es sein sollte (um die 10 Bier plus eine Flasche Wein oben drauf). Mit unserem Sohn spielen war nicht das, was er wollte... er tat es, nachdem ich ihm es sagte, dass er sich freuen würde, wenn er jetzt mal mit ihm spielt da er mich ja immer hat... aber man merkt. Er möchte lieber seinen Ambitionen nachgehen... Es war alles nicht dramatisch oder sonst was, aber eine Frage wird mir immer offen bleiben: wie es sein kann, dass ein Mensch so gar nicht in die Elternrolle reinwächst? Meinem Ex geht es um Macht, nicht um Gefühl. Er sprach ein mal mit unserem Sohn, vielmehr ermahnte ihn, indem er ihm bei der Ermahnung auch noch den Kopf nach unten drückte... ganz schrecklich... er geht auch nie in Augenhöhe mit ihm, immer von oben herab... wie nimmt das wohl ein Kleinkind wahr? beängstigend?

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

10 Bier und eine Flasche Wein??! Und da war der Mensch noch in der Lage verbale Pfeile zu verschießen? Der "trainiert" regelmässig, oder? LG ahm

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja! genau das denke ich auch, dass er regelmäßig "trainiert" - aber er hat das gut im Griff. Wochentags - wenn er zur Arbeit muss - reichen ihm hin und wieder 1-3 Bier. Am Wochenende wird dann "ordentlich" zugelangt. Und ja, er kann dann sogar noch laufen und Radfahren. Er schwankt auch nicht und findet kein Ende beim "heben"

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, ich habe gestern Abend im Bett noch mal den Tag Revue passieren lassen, es ist eigentlich echt der Hammer, da hat er Zeit mit seinem Sohn und er läßt sich die "Hucke volllaufen" ... ich nahm das gestern währenddessen schon als "gewohnt" an ihm wahr, zum Ende war ich schon ziemlich davon genervt als er das Weinglas nur noch über den Tisch zur Weinflasche schob, damit nachgeschenkt wird... aber letzten Endes - mit Abstand betrachtet - ist es der Hammer. Zum Glück bekam unser Kind nicht wirklich was davon mit, weil er mit den anderen Kindern die meiste Zeit über im Kinderzimmer spielte. Die Verabschiedung war aber kurz und knapp: als ich dann genervt war, von der "Weinglasschiebeaktion", habe ich Sohnemann geschnappt, ihn fertig für die Rückreise gemacht (Schuhe an etc.) und bin "stumpf" zum Auto und habe einen schnellen Abschied forciert, weil sein Herr Vater dann langsam "gläsern dreinschaute". Ich wollte zwar sowieso los, aber der Zeitpunkt paßte insgesamt. Eigentlich sollten wir ihn, den Ex, noch bei sich zu Hause absetzen, weil es auf dem Weg lag. Aber er blieb, um wohl weiter zu trinken...

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du was ich dachte als ich es eben lass?Wie gut das du ihn los bist.Das ist der beste Beweis das er NICHTS aber auch gar nichts ändert. Wirklich traurig!Aber für dich bestimmt eine Bestätigung das ihr ihn nicht braucht.... Kopf hoch!

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 21:17