Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Fertig und Verheult (lang)

Thema: Fertig und Verheult (lang)

Moin, es ist ein Uhr. Ich sehe aus wie... wie... ich bin total verheult. Also der Hintergrund, ja schlagt mich, gebt mir Tiernamen, aber ich habe das H für heute Abend eingeladen. Warum weiß ich eigentlich auch nicht mehr genau. Wir hatten ja im Februar unheimlichen Stress, danach haben wir uns nicht mehr gehört. Simon wollte ihm ausm Urlaub eine Karte schreiben, also habe ich per sms nach seiner Adresse gefragt, Antwort kam sofort. Es ergab sich dann so, dass ich H auf einen Wein bei mir daheim eingeladen habe... ich weiß, das war ein Fehler...jetzt weiß ich das. Nicht ein Fehler für MICH sondern für Simon... jedenfalls kam H heute. War hier von 20 - 0.30 Uhr... Zum eigentlichen... Simon hat sich wahnsinnig gefreut, H hatte auch ein Geschenk dabei. Simon fragte dann immer wieder, ob H hier schläft. Und immer und immer wieder... wir haben das Beide mit "naja mal sehen" beantwortet. Fakt ist, dass H hier nicht schlafen wollte - ist ja auch ok soweit. Ziemlich am Ende des Abends erklärte mir H so nebenbei, dass er seit drei Monaten eine neue Freundin hätte (wohlgemerkt, die Szene mit Jugendamt usw. hat er mir damals gemacht, als er die Neue schon hatte) Sie ist 10 Jahre jünger als er, 7 Jahre jünger als ich. Es ist "die Frau, die er will", wo er keinerlei Absichten hat, sie zu betrügen. Hab die ganze Zeit ganz artig gelächelt und mich ja sowas von gefreut blablabla... hab dann meine Geschichte von Herrn Koch erzählt, die ja ordentlich mit 250 km/h gegen den Baum gelaufen ist, und habe angefangen zu heulen... naja wie auch immer. Auseinander gegangen sind wir damit, dass er Simon schon gern sehen würde, auch kontinuierlich. Seine Freundin wüßte bescheid. Sie hätte nix gegen Besuche bei mir daheim ABER gegen wochenendliche Besuche bei IHM, also dass Simon über Nacht bleibt (was ich eh nie tun würde) weil seine Freundin das nicht will - was auch völlig ok ist. Ich muss ihr das eh schon hoch anrechnen, dass sie überhaupt einen Kontakt zu Simon und mir zuläßt... Naja, worauf ich hinaus wollte, Ihr könnt mich ohrfeigen, dass ich so offen bin und wahrscheinlich tu ich das morgen selbst... aber H war zur Tür raus und ich bin im wahrsten Sinne des Wortes hinter dieser Tür heulend zusammen gebrochen, habe ne halbe Stunde bis drei Stunden geheult, in der Zwischenzeit ne Flasche Rotwein aufgemacht und weil ich nimmer weiter wußte, meine Nachbarin angerufen und gefragt, ob sie vorbei kommen kann. Ende vom Lied, es ist viertel vor drei und ich habe beschlossen, den Kontakt zu H abzubrechen. Nicht wegen mir. Sondern wegen Simon, der in der Zwischenzeit zweimal aufwachte und fragte, ob der H noch da ist... Ich kann ihm das nicht antun. Wenn H der Meinung ist, das ist jetzt die Frau, die er will und wo er nichtmal ansatzweise das Bedürfnis hat sie zu betrügen, dann wäre es falsch, hier weiterhin einen Kontakt am Leben zu erhalten - denn auf kurz oder lang wird er sterben. Genauso, wie H meinte, er würde mit seiner Freundin auf ein Kind hin arbeiten. Ich meine spätestens wenn dieses Kind unterwegs ist, ist Simon Geschichte... Es ist nicht SEIN Kind. Warum ich das alles schreib? Kein Ahnung. Ich fühl mich beschissen und ich bin ziemlich gut angetrunken. Was mich am meißten ankotzt ist die Tatsache, dass er mir heut eröffnet hat, er hatte von Anfang an bei mir "ein komisches Gefühl" und Fakt ist ja auch, was er nicht abgestritten hat, dass er viermal (offiziell) versucht hat mich zu betrügen. Das Bedürfnis hat er bei seiner Neuen von Anfang an NIE gehabt. Und genau DAS gibt mir so einen Stich. Vielleicht gibt es mir deshalb auch nur so einen Stich, weil ich das Gefühl habe, zwei Jahre meines Lebens verschwendet zu haben... Stolz halt.. Weiß nimmer weiter und bin ... fertig... LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 02:53



Antwort auf diesen Beitrag

Suka, ich kenne deine Geschichte nicht. Ich verstehe das jetzt so, dass H. nicht der Vater deines Kindes ist, du also rein freiwillig Kontakt zu ihm hast. Ich wünsche dir, dass du bald über H. hinweg kommst. Wenn du dich so mies fühlst, weil jemand euch besucht hat, dann ist es für dein Wohlbefinden wohl besser, wenn du dich nicht mit ihm abgibst. Der Mann tut dir nicht gut. Das ist Grund genug ihn zu meiden. Alles, alles Gute! Ich kann deine Gefühle verstehen, ich habe mir früher auch von mehr als einem Verflossenen im Detail sein neues Glück angehört und es hat mir nicht gut getan.

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 04:41



Antwort auf diesen Beitrag

Puuuuh, ich weis grad gar nicht, wer von euch beiden mir jetzt mehr leid tut. Für Simon WÄRE es natürlich schon schön, wenn er ihn so mag, wenn dieser Kontakt irgendwie bestehen würde und wenn er ihn nur einmal im Monat oder alle zwei mal zum Eis/Tierpark "Weis-der-Geier-was"-Programm abholt. Aber für dich wär das ja offensichtlich auch immer wieder aufwühlend. So nen Blödmann - keine Frau und schon gar nicht die Ex möchte hören, wie TOLL die Neue ist und wie SUPER es doch mit der läuft. Manchmal glaub ich, Männer labern das so daher, machen mal eben einen auf guter Kumpel und haben nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, wie verletzend das ist, was sie einem da grad vorsülzen. Ich möcht dir nur raten, lass das einfach erst mal ein paar Tage so sacken und schau zu, wie du dich dann fühlst. Man sollte sich einfach nicht zu so Kurzschlusshandlungen hinreissen lassen und etwas von sich geben und Entscheidungen fällen, wenn man emotional so aufgewühlt ist. Im übrigen bin ich der festen Überzeugung: Das Fremdgeh-Gen sitzt in Menschen eh drin. Das er diesen Drang JETZT so rein gar nicht für sich verspürt, würd ich nicht so werten, als dass das nicht nach 1-5 Jahren noch durchkommen könnte..... Und wenn man ganz fies wäre, könnte man jetzt sagen, vielleicht verspürt er diesen Drang jetzt nicht mehr - aber wer weis wie es bei ihr aussieht.... Lass sie halt "glücklich" werden... LG Nina

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 06:09



Antwort auf diesen Beitrag

im gegensatz zu nina ( inch grüße dich) bin ich nicht der meinung, dass es eine bekannt-oder fremdgehgen gibt. vielleicht hat er wirklich sein ying gefunden. was ich, mit verlaub, auch jedem menschen gönne es ist ein atemberaubendes gefühl. du weißt sicher selbst, dass es ein großer fehler war ihn einzuladen und simons gedächtnis aufzufrischen. sentimentaltität und die erinnerung an gute stunden haben warscheinlich ein übriges getan. ich bin ja ein verfechter der bauchentscheidungen und nicht der schnellschüsse, die in einer emotionellen notlage geschossen worden sind. überschlafen und entscheiden.... greetz anahid, ich hoffe, der rotwein war zumindest gut..

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Dein Sohn ihn so mag und er sich auch drum kümmern will, würde ich ihn lassen.Allerdings würde ich fest was ausmachen.Also 1-2 fest im Monat (1.+3.Wochenende einen Nachmittag) Und sehen wie das klappt.Schon vorher sagen, das wird eh einschlafen halte ich für vorschnell.Immerhin wird er längere Zeit mit der Neuen darüber geredet haben und von daher würde ich sein Intresse für ernst nehmen. Ausserdem hast Du dann auch regelmäßig etwas Luft und das ist als AE auch mal schön. Was das Fremdgehn-gen betrifft, glaube ich einfach nicht das es das gibt.Aber ich glaube an die Unreife eines Mannes sich ernsthaft auf was einzulassen. Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ach mensch, Sue, was machste denn..... MEINE Meinung (und letzendlich kannst nur DU das entscheiden), ist, dass ich es NICHT gut finde, wenn Simon den H. weiter sieht. Weil ich denke, dass Simon sich dann logischerweise Hoffnungen auf mehr macht und das wird nicht gehen. Mit der Zeit (und das wird dauern), wird Simon H. nicht mehr so vermissen und der TRennungsschmerz wird verblassen. Irgendwann lernst du jemanden Neues kennen, mit dem auch Simon konfrontiert wird. Gebt euch Zeit, (Simon und du) und Su, vergiss auch DICH nicht dabei, du bist auch wichtig und DIR muss es gut gehen!!!!

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deine Situation verstehen. Aber so wie`s aussieht, scheint Dein Kind ja wahnsinnig an ihm zu hängen, dass er sogar will, dass er übernachtet. Ich weiss nicht wie alt Dein Kind ist, aber mit einfach vergessen ist, nach dem was Du so erzählst nicht viel drinnen. Auch wenn der kontakt einschläft, vergessen tut man nicht so einfach. Aber ich kann dich voll versthen, für Dich wäre ein Treffen mit ihm fatal. Ich würde den ganz ehrlichen Weg gehen und H telefonisch nochmal sagen wie sehr Simon an ihm hängt. Das weiss er ja selbst und ich glaube Deiner Erzählung nach, mag H. Simon auch. Und dass Du ihm sagst, dass Dir Simon so leid tut und dass Du es schön fänderst wenn H, mit Simon redet und ihm kindgerecht erklärt was er will und was Simon zu erwarten hat. Sprich, diese last sollte er Dir abnehmen. simon scheint ja shcon was zu verstehen. Dass Du einen Vater-Sohn Treff im Park machst ( Du bist im Cafe) und H. Simon erklären soll was simon von H. zu erwarten hat und was nicht. ich glaube das ist für das Kind am Besten, wenn es Dinge nicht von der dritten Person hört, sondern von der Person die gewollt ist. "Simon, ich habe eine neue Freundin und verpflichtungen abends. Ich kann nicht bei Euch übernachten sonst ist meine neue Freundin böse auf mich und Du kannst auch nicht bei mir schlafen. das ist kompliziert, ich weiss, aber so ist das Leben. Ich werde aber immer für Dich da sein, Dich jedes ( insert wann immer er Simon sehen will und kann), mehr kann ich Dir im Moment nicht geben" Sowas in der Art. Dann weiss der Kleine wo er dran ist.Und H und Simon haben die Möglichkeit an ihrer beziehung zu arbeiten wie sie es für richtig halten. Wenn eine Freundschaft entsteht, schön für die Beiden, aber Du solltest da aussen vor bleiben. Du bist nicht zuständig, Deinem Sohn zu erklären warum H. nicht mehr kommt, ihn versetzt, etc. Denn Du bist ja nicht H. Vielleicht hat er sein neues Glück gefunden, vielleicht betrügt er die aber auch schneller als im Lieb ist. Vielleicht kommt mit der der Zeit auch ein unschöner Charakter durch und H. leidet in der Beziehung.Natürlich tut das was er Dir sagt weh, vielleicht will er sich aber auch ein bisschen aufspielen. Taktgefühl hat er keines. Aber egal wie`s ist, das sollte nicht Deine Sorge sein. An Deiner Stelle würde ich ihn so selten wie möglich sehen. Ach ja, Verabredungen mit Simon sollten nicht über Dich gehen, sondern Simon kann doch bestimmt schon ein Telefon bedienen und ihn anrufen? Wie einen guten Freund. Nur ein Tipp.

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Sue, ich glaube, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst... Und was Simon und H angeht... es ist eine SEHR schwierige Entscheidung, weil auch nur Du H kennst... Triff sie nicht gleich jetzt sondern gib Dir ein paar Tage bis Du diese ganze Ladung emotional verdaut hast (NICHT schön, zu hören wie toll die Neue ist und wie anders es mit ihr ist, das ist ein ordentlicher Dämpfer für's Selbstwertgefühl). Dann kannst Du auch wieder klarer denken und das Für und Wider klar abwägen (ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Aber eine gute Sache hat das Älterwerden, man lernt wirklich, mehr Geduld zu haben und ein bisschen Distanz zu kriegen *ganzschiefgrins*). Halt die Ohren steif Mädel LG Yola

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja Sue, Thema Fremdgehen... na ja, also bei mir würd ich sagen: 50/50. Die Hälfte der Männer mit denen ich zusammen war sind fremdgegangen. Wenn ich's noch während der Beziehung rausgekriegt habe war sofort Schluss. Bei einigen habe ich es auch erst hinterher erfahren. Und bei einem (oh je, das war meine Eso-Phase *unterdemtischzusammenkringelundvorschamerrötobdiesernichtmehrallzujugendlichentorheit* haben wir "Liebe engt nicht ein" gespielt... Allerdings nur für den männlichen Part... Aber die Lektion habe ich gelernt *lach* sowas wird's mit MIR nicht mehr geben. Vielleicht tröstet es Dich ja? LG Yola

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Moin und danke für Eure Antworten. Ich sehe ganz furchtbar aus heute ... Die Idee von Dir, Stryla, finde ich ehrlich gesagt ganz toll. Die Frage, die ich mir nur stelle (die ich mir ja heute nicht beantworten muss) ist aber tatsächlich, was BRINGT es... So, wie es aussieht, ist es H verdammt ernst mit der neuen Freundin und spätestens wenn das eigene Kind da ist, von dem er immer geträumt hat und an dem er auch immer noch festhält und so, wie es aussieht, sogar mit ihr arbeitet, wird Simon vergessen sein. H ist nicht der Vater, hat Simon gegenüber auch keinerlei Verpflichtungen und von daher wäre es sogar sein Recht, einfach so zu gehen... Ja, er hängt wahnsinnig an dem Kind und er hatte wohl auch ganz schlimme Alpträume wegen Simon, wo er ihm "symbolisch" entrissen wurde... Er sagt immer, Simon ist genau das Kind, wie er es immer wollte... Wie gesagt versteht das nicht falsch, ich hänge nicht an H als Person, sondern es ist einfach so, dass ich mir momentan so klein und unnütz vorkomme. H ist jetzt nicht der Größte, auch nicht der Schlankeste.. und es stichelt mich einfach, dass er so schnell eine BESSERE Freundin gefunden hat.. und dass er mir das Gefühl gibt, mit MIR war das von Anfang an alles anders und er war sich monatelang unschlüssig und hatte mich ja nach einem Monat sogar schon versucht zu betrügen. Bei DER jetzt wäre es total anders, er ist total verliebt und denkt nicht im Traum an andere Frauen (mei, das ist ja auch TOLL so!! wirklich!) - ich bin nicht eifersüchtig oder so. Vielleicht hätte mich das auch alles nicht so gewurmt, wenn es mit Herrn Koch super gelaufen wäre oder ich selbst in einer Beziehung wäre. Was das Taktgefühl angeht, mei, ICH habe mich von H getrennt nicht er sich von mir und insofern denke ich, wird der sich auch nix dabei denken, wenn er mir sagt er hat eine Neue gefunden, mit der er glücklich ist. Ich bin froh, dass wir in drei Tagen in Urlaub fliegen und ich von dem ganzen verdammten Thema mal weg komme. Nur eben das Gefühl, gar nichts auf die Reihe zu bekommen, einem Mann nix wert zu sein, nichts erreicht zu haben (jaja ich hab nen Job und ne tolle Wohnung und ein super Kind und noch bessere Freunde und hier eine klasse Plattform mit klasse Frauen - und Männern)... das bleibt einfach. LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir so leid für Dich, Sue. Das mit dem Loslassen ist so eine Sache. Auch wenn man sich manchmal trennt, so wie in deinem Fall bei H, sagt das Herz was anderes als der Verstand. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dich das alles verletzt und trifft. Vor allem solche Aussagen wie "Sie ist es, bei dir hatte ich ein komisches Gefühl" Toll, es ist immer leicht, im Nachhinein so etwas zu sagen. Simon hängt sehr an H, ich würde an Deiner Stelle nochmal in Ruhe überlegen. Andererseits wird Simon nicht verstehen, warum H jetzt eine andere Frau an seiner Seite hat, selbst wenn H noch Interesse hätte, den Knirps ab und an zu sehen. Am schlimmsten ist es wohl zu sehen, dass H das hat mit einer anderen, was Du Dir so sehr gewünscht hast. Mir geht das mit Toms Cordula auch so. Was hab ich Vorschläge gemacht zum Geld sparen, z.B. schaff dir nen Firmenwagen an und mir kaufen wir einen Kleinwagen. Er immer die dicken Kisten gekauft und gefahren, und nun??? Hat sie nen kleinen Franzosen und er fährt nen VW Passat als Firmenwagen..... Fühl dich ganz lieb geknuddelt

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue, das tut mir total leid für dich, kann mir vorstellen, wie du dich fühlst :-( Ich glaube, den Kontakt abzubrechen, ist die richtige Entscheidung, für dich UND deinen Sohn. Auch wenn ich H nicht kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Interesse an deinem Sohn dauerhaft bestehen bleibt, zumal wenn er eine eigene Familie gründet. Und dann wird es noch schmerzhafter für deinen Sohn. Ich hoffe, ihr kommt beide mit der Zeit über H hinweg. LG Berit

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne deine geschichte auch nicht, aber möchte trotdem senfen: deine unsicherheit/rechtfertigung, ob du h nochmals hättest treffen sollen und in die wohnung einladen, ist meines erachtens verkehrt. ich würde es trotz des miesen ausgangs, doch dazu noch unten mehr, nicht bereuen. es gibt selten perfekte situationen im leben und dein gestriger abend war bestimmt keine perfekte situation, aber mehr auch nicht. h ist erstmal so was von naiv und auch frech, wenn er dir sagt, dass er das gefühl hat, sie nie zu betrügen, und bei dir hätte er es vier mal probiert. das ist obermies!!! h hat null respekt dir gegenüber und für h solltest du keinerlei gefühle und zeit investieren. das tut man aber genau, wenn man heult wegen eines anderen menschen (ich kenne das leider!). du möchtest h nie mehr sehen? ich würde gar nicht drüber nachdenken. h sollte keine rolle spielen in deinem leben. aber ich würde keinesfalls ihm jetzt sagen, dass ab sofort kein bedarf mehr an kontakt besteht. schiebe ihn in eine entfernte ecke, kümmere dich ab sofort um wichtigeres (küchenschränke putzen, englischvokabeln, hosen flicken). dein sohn, das ist ja am traurigsten. nur, deinem sohn nützt es nichts, wenn er dich so tief zerstört erleben muss wegen eines anderen menschen. ich würde mit deinem sohn auch nicht länger über h sprechen. kinder spüren oft mit ganz feinen antennen, wie wir reagieren und wenn du H so viel lebenszeit und lebensenergie widmest, übernimmt er das. gehe raus, mach termine mit anderern müttern, damit ihr dann mit den kindern etwas unternehmen könnt. ich hoffe für dich, dass du nie mehr an einen h gerätst, es ist das allerletzte, wenn er so mit dir spricht. alles gute

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 18:45