Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Feiertag revidiert

Thema: Feiertag revidiert

Die Unterschrift ist noch nicht trocken, schon knallt´s! :-( Er braucht mal wieder Geld, und daher soll ich ihm unterzeichnen, dass er ebenso wie ich die Kinder betreut. Taucht aus dem Nichts vor meiner Tür auf. Die Unterschrift versucht er mir mit üblicher "Hab-Mitleid-mit-mir-Armen!" -Miene in einer künstlich erzeugten Stresssituation abzuluchsen, zwischen Tür und Angel. Wenn ich das täte, wäre natürlich der Unterhaltsvorschuss weg. Dann hat er die Kinder noch belogen, mehrfach binnen zehn Minuten. Aber dem edlen und seltenen Papa glauben sie. Dem Armen. Der immer so schön anfangen will zu weinen. Aus Selbstmitleid. Die armen Kinder!!! Mon Dieu!

von shortie am 12.10.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von shortie

Wie gut dass du darauf nicht mehr rein fällst. Diese Betreuungsunterschrift wollte der doch schon mal von dir? Und wir haben den Fall hoch und runter diskutiert? Wieso ist er eigentlich in persona bei dir angetanzt? Das ist doch sonst nicht so sein Stil. Und warum hast du die Tür geöffnet?

von Pamo am 12.10.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von Pamo

Er kam persönlich, weil er die Unterschrift sofort wollte. Für ihn geht es angeblich um eine läppische Summe. Ich habe ein Kind die Tür öffnen lassen, weil ich um die Zeit exakt ein anderes zurück erwartete. Und nach dem (neuesten ;-) ) schriftlichen Umgangsplan im Traum nicht an den Ex dachte!

von shortie am 12.10.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich liebe deine knackigen Ansagen hier! Aber watt mach ich nu? Im Umgangsplan hat er Zeiten genannt, ich habe allen zugestimmt. Heute hat er gemeinsam mit den Kindern andere Termine in seinen Kalender eingetragen. Ich habe es schlicht mitbekommen. Er wird also wieder zu nicht abgesprochenen Terminen aufkreuzen und dann mit seinem Terminbuch wedeln. Er sei im Recht. Die Mails widerlegen das natürlich. Doch wie erkläre ich den Kindern, dass es einfach nicht der abgesprochene Tag ist.

von shortie am 12.10.2012, 23:06



Antwort auf Beitrag von shortie

du hast ihn einfach gewähren lassen mit den kindern? warum hast du es dann nicht grad sofort thematisiert? du hast es ja grad mitbekommen .... und er weiss, dass du es weisst und er hat wieder gewonnen... die kinder sind ja nicht blöd ... die merken doch auch, dass der mann dich nicht die bohne respektiert... und das geht doch schon seit jahren so. liebe Grüsse Loean

von Loean am 13.10.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von Loean

.........

von Loean am 13.10.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Loean

Was heißt gewähren lassen? Die Termine? Wenn er das so machen will: Pech gehabt. Ich halte mich an seine Wunschtermine.

von shortie am 14.10.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von shortie

hallo Shortie ich habe mich auf diese Textpassage von dir im Ausgangsposting bezogen .... Heute hat er gemeinsam mit den Kindern andere Termine in seinen Kalender eingetragen. Ich habe es schlicht mitbekommen.... warum hast du nicht sofort reagiert an der Stelle und ihn auf seinen Fehler und die Wunschtermine hingewiesen? liebe Grüsse Loean

von Loean am 14.10.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Loean

Alles klar :-) Ich habe es durch die angelehnte Tür mitbekommen. Er hat so einiges von sich gegeben, was nicht stimmt. Angefangen von "sein Verkehrsmittel sei weggefahren und er müsse (!) noch bleiben" über die neu definierten Termine und den Schmu, dass eigentlich abgemacht gewesen sei, dass der Tag seines Erscheinens schon Umgang sei usw. Ich hätte inhaltlich bei jedem Satz intervenieren können. Aber das war ein Gespräch zwischen Kindern und Vater. Ihre Privatsphäre. (... im halligen Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ...) Werde jetzt die Absprache-Mail ausdrucken und farbig markiert neben unseren Kalender hängen.

von shortie am 15.10.2012, 08:03



Antwort auf Beitrag von shortie

Ich würde mich so knapp wie möglich halten. Die Eintragung in den Kalender wieder ändern, dahingehend wie es zwischen euch abgesprochen ist/war. Die neuen Termine ignorieren und die Tür nicht öffnen, falls er zum "neuen" Termin kommt. Anrufe diesbezüglich nicht entgegen nehmen oder - falls du sehr cool sein kannst und auch Spaß haben willst - Telefon abnehmen und ganz dumm stellen: "Ach, ehrlich? Das muss ein Missverständnis sein, denn abgesprochen ist ja Termin X! Sorry." Und dies jedesmal wieder... Hach, ich würde gerne mit dir tauschen und diese Anrufe entgegen nehmen. Wenn die Kinder fragen sollten, knappmöglichst sagen, dass das so abgesprochen ist.

von Pamo am 15.10.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von shortie

Finde ich gut, dass du nicht interveniert hast! Mit dem Mann hat diskutieren doch gar keinen Sinn. Ich würde sein Gequatsche total ignorieren.

von Pamo am 15.10.2012, 21:25