Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Familien-Krankenversicherung nach Trennung:dringende Frage

Thema: Familien-Krankenversicherung nach Trennung:dringende Frage

Wie sieht das eigentlich aus mit der Familien-KV. Ich bin mit den Kindern über meinen Mann versichert. Er hat jetzt erstmal mit seiner neuen Wohnung einen Zweitwohnsitz angemeldet. Wie ist das denn, wenn sich das ändert und die Krankenversicherung davon erfährt? Bitte gebt mir mal Tipps usw.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seit weiterhin beim Ihm versichert bis zur Scheidung.(würde aber überprüfen ob er das auch so beibehält) Mein Ex war so doof und hat uns bei der jährlichen Überprüfung nicht mit angegeben und wir standen ohne da. Dann mußt Du schauen. Die Kinder können weiterhin bei Ihm dann versichert bleiben.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

bis jetzt sind wir bei meinen Ex noch versichert, ich nehme an bis zur Scheidung und dann werde ich uns über die Arge versichern lassen , die Kids nehme ich dann darüber mit, weil ich sicher bei vielen den MAnn brauche , das will ich aber nicht. Erstens ist er nie da und zeitens das gebetle L.G

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

mein ex hat nach der scheidung sofort die kk angerufen und mich raus nehmen lassen, ich habe mich dann bei der gleichen selber versichert und meine kids gleich dazu mitgenommen. nach der scheidung wirst du dir selber eine kk suchen müßen um dich versichern zu lassen. lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 09:09