Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ExSchwieMu zur Einschulung einladen?

Thema: ExSchwieMu zur Einschulung einladen?

Ich habe zu meiner ExSchwieMu keinen Kontakt mehr seit letztes Jahr September, wo sie unbedingt eine Umgangsanbahnung wollte und ich mitsamt Ex und der Kids dorthin gefahren bin (ohne mich wollte Ex nicht hinfahren). Der Kleine wird dieses Jahr eingeschult und meine Eltern werden dabei sein, evtl. auch mein Ex (wobei der allerdings ein Problem damit hat, weils eine Körperbehindertenschule ist und er die behinderung unseres Sohnes nicht akzeptiert bzw. schönredet, ist also noch offen, ob der überhaupt kommt). Ich bin nun am überlegen, ob ich Exens Mutter (also die Oma vom Kleinen) mit einlade oder nicht.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Was will denn das Kind? Hat der Kontakt gut geklappt? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

genau, würde erstmal das kind fragen.....

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, ich werd mal den Kleinen fragen. Der Kontakt war letzte mal im September, eben an dem Termin mit der Umgangsanbahnung. Danach sollte Ex das übernehmen, weils seine Mutter ist, aber anscheint kam da nie was von, bei mir hat sie sich aber auch nicht mehr gemeldet und ihre Telefonnummer tut nicht mehr. Ich würde ihr im Falle des Falles ne schriftliche Einladung zukommen lassen, ihre Adresse hab ich, sie wohnt ca. 30Km von der neuen Wohnung entfernt (wo wir dann ja wohnen).

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es fü Dich ok ist und der Junge sie gerne dabeihaben möchte, warum denn nicht. Schicke Ihr eine Einladung, entweder sagt sie ab, oder es eröffnen sich tatsächlich neue Möglichkeiten für Euch alle. Ein guter Kontakt zur Oma ist für Kinder doch immer schön!

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war beliebte Schwiegertochter, aber war abgeschrieben seit der Trennung. Kontakt besteht nur wenns um die Kinder geht und dann tun wir alle als wäre alles tutti. Ich steh da drüber, hatte sie letztes Jahr zur Einschulung der Tochter hier und in diesem Jahr, wenn der Kurze eingeschult wird werden sie auch da sein. Meine Kinder haben zu Oma/Opa tollen Kontakt durch Papa und ich halte das auch mal 1 Tag aus... kein Thema. lG mf4

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Sohnematz gefragt, ihm ist es egal, er wußte jetzt erstmal nicht genau, wer nun die Oma ist, aber ok. Dann hab ich gerad Ex nach ihrer Telefonnnummer gefragt, der mag sie nicht rausgeben und wenn seine Mutter käme, käme er nicht (ich hab keine Ahnung was zwischen denen wieder läuft, meist geht das erst zur Weihnachtszeit los, daß die sich fetzen), bei ihm ist aber eh nicht sicher, ob er kommt (hängt ganz davon ab, wie er dann drauf ist, depressiv oder manisch oder irgendwas dazwischen), das ist alles so albern, ich tendiere schon fast dazu, keinen von denen dabei haben zu wollen, aber es geht ja nicht um mich. Meinen Exschwiegerdrachen für nen Tag zu ertragen hätt ich kein Problem mit, meine Eltern ebenso, dasselbe gilt für meinen Ex, aber wenn die sich gerad nicht können? Das ist jetzt echt dämlich :-( *Ich will ne normale ExSippschaft*

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 16:49