Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ex hat sich nach Spanien abgesetzt & will nicht mehr zahlen. Was tun?

Thema: Ex hat sich nach Spanien abgesetzt & will nicht mehr zahlen. Was tun?

Hallo zusammen, ich hab mal wieder die Kacke hier am Dampfen. Hab heut erfahren das mein werter Ex ab August keinen Unterhalt mehr zahlen will. Er bekommt nämlich nur noch bis Juli 75% seines Gehaltes von der Bundeswehr und dann wars das. Er hat sich "selbständig" gemacht und wohnt seit Dezember in Spanien. Gibt an er hat keine Einkünfte. Ja, ja....wers glaubt *aufreg* Hat schon mal jemand hier diesen Fall gehabt und kann mir was dazu sagen? Was kann ich in der Situation tun, was bringt überhaupt etwas? Die Beistandschaft kümmert sich gerade um den Fall und steht mit der Wehrbereichsverwaltung in Verhandlungen. Ich hab auf diesen Bastard echt sooo einen Hals! Gruß, Tinsche

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ist er jetzt bei seinen Eltern oder wo? Die wohnen doch in Spanien? Was sagen die denn dazu?

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du einen Titel? Wenn nein, besorg Dir noch schnell einen. Der kann in Spanien auch vollstreckt werden. Vielleicht hilft auch eine Beratung beim Jugendamt oder Anwalt... Ich drück Dir die Daumen!

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Die Eltern wohnen auch dort, aber auf einer anderen Insel. Er hat sich mit seiner aktuellen Partnerin dort abgesetzt. Kontakt gibts mit keinem mehr in der Familie. Ich hab keinen Schimmer was mit den Leuten los ist. Werd auf jeden Fall keinen Kontakt mehr zulassen, sollten die irgendwann je wieder angeschissen kommen. Das ist jetzt das 2x das die sich derart vom Kleinen abgewandt haben. Das lass ich ihm kein 3x antun. Er leidet total darunter. Einen Titel habe ich. Das Jugendamt ist auch bereits am schauen was als nächstes zu tun ist. Mit der Wehrbereichsverwaltung laufen auch gerade Verhandlungen. Aber den Unterhalt bringt mir das trotzdem nicht wirklich.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tinsche, auch ich kann dir nur empfehlen, mal beim jugendamt (beistand) aufzulaufen und dir anzuhören, was die zu sagen haben. aber ansonsten: wie geht es dir denn so? ist ja toll mal wieder was von dir zu lesen. warum hast du dich denn hier so rar gemacht? liebe grüße, martina

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

lange Geschichte. Die Kurzfassung wäre das mir zu viele Leute im Netz hinterher schnüffeln und ich darauf einfach keine Lust mehr hatte. Mir gehts sonst so la la. Bin halt dauernd am Rudern um irgendwie über die Runden zu kommen trotz des Jobs. Da kam die heutige Hiobsbotschaft dann gerade recht *hmpf* Und bei dir? Wie gehts den Kindern? Bist du noch daheim oder wieder am arbeiten?

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, antwort ging direkt ans rub postfach! hoffe, das funktioniert.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte damals einen ähnlich gelagerten Fall, nur, dass der Kindsvater sich auf Tahiti zur Ruhe setzen wollte :O) Habe das damals auch hier gepostet, ist ca. 3 Jahre her. Selbst in meinem Fall wäre das Jugendamt bzw. ein Gerichtsvollzieher losgezogen und hätte die Kosten vor Ort eingetrieben, mit Titel natürlich, den Du ja hast. Die Kosten, die Du anfangs zahlen mußt, werden später zurück erstattet, da der GV nicht in Deinem sonderm im Sinne Deines KINDES handelt - und das ist kostenfrei. Bleib an der Sache dran und lass Dich vom JA beraten. Bei mir hat damals die blanke Drohung, dass ein GV auch gern nach Tahiti kommt, gereicht um die Zahlungen wieder in Gang zu bringen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wie hoch waren denn die Kosten dafür und von wem hast du die erstattet bekommen? Der Typ schreibt dem Jugendamt "er fühlt sich verarscht.." ich hab echt gedacht ich spinne. DER fühlt sich verarscht. Dabei sind der Kleine und ich die, die seit 6 Jahren seine ganze scheiße ausbaden dürfen. Ich hab ihm sogar noch mehr scheiße zu verdanken *hmpf* Das Jugendamt ist wie gesagt dran. Ich werd heut auch nochmal mit denen telefonieren. Grüßle, Tina

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 06:04



Antwort auf diesen Beitrag

wie gesagt, bei mir hat damals die blanke Drohung gereicht. Ich muss mal meine alten threads suchen, aber ich glaube bei der Kostenfrage waren wir gar nicht. Wäre halt um den Flug gegangen + der Kosten für Aufwände (nach Tahiti fliegst ja nicht morgens und abends zurück, wie es in Spanien möglich wäre - aber sicher ebenfalls nicht gemacht wird) + der eigentlichen Arbeitskosten für den GV. LG Sue

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

ICh hab jetzt einen Termin bei einem Rechtsanwalt ausgemacht, nachdem ich eben von Jugendamt erfahren habe, das die nicht alle rechtlich möglichen Mittel ergreifen werden. Für diesen Monat hat er auch wieder nicht den vollen Unterhalt überwiesen. Ist somit also seit zwei MOnaten im Verzug. Bringt ja alles nichts. Ich werd ihm das auf jeden Fall so nicht durchgehen lassen. Ne Drohung dürfte ihn völlig kalt lassen. Dem geht das alles absolut am Arsch vorbei. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 11:02